Neuer PC, aber er läuft nicht an? ^^

@

@MyFuture

Gast
Hallo erst mal,

ich habe einen Problem mit meinem neuen zweit PC. Und zwar möchte er nicht angehen, also es rührt sich Garnichts! Nur da ich zufällig schon die Tastatur stecken gehabt habe, hat die kurz geleuchtet nachdem ich das Netzteil angeschalten habe. Doch Das war schon alles.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich alle Strom Anschlüsse, heißt 6/8 Pin für die CPU, 24-Pin für Mainboard angeschlossen habe. :freak:
(Das Netzteil hat nur einen 6 Pin für CPU, sollte aber bei 95 W kein Problem darstellen.)

Es ist auch nicht mein erster PC, ich bin auch schon mal mit dem Schraubenzieher über die Kontakte der FrontPanels gegangen(alt bekannter Trick)... es läuft einfach nicht.

Wenn mir jemand helfen kann oder Tipps geben kann wäre ich sehr erfreut. :) Danke!

Mein Zweitrechner:
CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
MB: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
AB: G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Lösung: Ich war so verplant und hab nen 6 Pin reingehauen, echt....

Zuletzt bearbeitet:
6-Pin für CPU?
Bist du sicher, dass das nicht die PCIe Stromversorgung ist?
Mir war nämlich nicht bewusst, dass es das auch gibt...

Netzteil wär nochma interressant

Front panel des Gehäuses aufs Mainboard angeschlossen? Zwecks Powerbutton etc.

Ja, das dachte ich mir auch erst, ich habe das Netzteil ausm Keller. Das ist meines wissens irgetein Noname, aber ich weiß, das es funkt da es in einem alten PC war, der läuft. :) Aber es sind ganz sicher nicht die PCI Express! Die (2) sind nämlich immer noch übrig.

--

Ja, das hab ich ja gemacht.

--

Es muss doch durch das MB in die Tastatur gegangen sein oder?
Also kann doch da iwie was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den CPU gibts aber nur 4/8 Pin Stecker..
Wäre mir neu wenn es einen 6 PIN gibt für CPU das sind entweder 1x 4Pin oder 2x 4Pin aber von 6 Pin hab ich noch nie was gehört.. das sich garnichts tut also nicht mal Lüfter kurz andrehen ist auch etwas komisch.. anderen Ram zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem den Fehler beim Netzteil lokalisieren.
Wenn du sagst, dass das ein Zweitrechner sein soll, würd ich dir mal empfehlen, das Netzteil aus dem Hauptrechner auszuprobieren...

Der Strom in die Tastatur kommt meines Wissens durch den 24-Pin

6 pin für 8 pin-Anschluss wird wohl nicht gehen. Hat das Netzteil 2x4er Moppeds?

Für die CPU-Zusatzstromversorgung sollte man nur den 4-poligen oder den 8-poligen (2x4) Stecker verwenden - ein 6-poliger ist hierfür nicht vorgesehen -

die Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ist ?

das PW_SW Kabel ist richtig aufgesteckt ?

Wie meinst du das? (Po$e!doN)
--
Ja, das habe ich sicher richtig eingesteckt! Und ich habe es auch mit dem Schraubenzieher nochmal überprüft.
--

Zuletzt bearbeitet:
6pin? EPS12V = 4 oder 8 pin anschliessen. kannst du mal ein Foto machen was du da angeschlossen hast?
edit: viel zu langsam :)

Naja wenn du dir sicher bist das alle richtig angeschlossen ist, muss es ja an was anderem liegen; daher anderen Ram zum testen?
Aus dem Hauptrechner oder so um sicher zu gehen das dieser nicht defekt ist.

Ja, ich komm auch nicht mehr nach mit dem Antworten xD. Das bei CB ist schon extrem.^^
Also, ich habe 2x PCI Express Stecker, dann habe ich noch einen 4 Pin, 2 Pin und noch einen 6 Pin. Ich habe zwar einen Kamera aber leider:(.... keine passende Karte.

PS: Aber norm. muss doch wenigstens der Lüfter angehen... dann gibt es halt sonstige Fehler. Aber es tut sich garnichts! auch wenn man vergisst den CPU Stecker anzustecken, springt er kurz an.

Wie die anderen auch schon angemerkt haben, gibt es eigentlich nur 4 Pol. oder 8 Pol Mainboards.

Wenn Du da irgendwie ein 6 Pol. Stecker reingedrückt hast ???

Was ist das für ein Netzteil?

Gruß Uwe

Da wirst Du wohl ein anderes Netzteil benötigen. Könnte auch mit einem Anschluss laufen, musste mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 4-polige-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung besteht aus zwei schwarzen und zwei gelben Kabel - oder eben 2x4 - anderer Stecker sollte gar nicht aufsteckbar sein -

Memristor schrieb:
Also, ich habe 2x PCI Express Stecker, dann habe ich noch einen 4 Pin, 2 Pin und noch einen 6 Pin.

Dann stecke nur den mit den 4 Pins.

Gruß Uwe

Jetzt besorg dir halt für deinen neuen PC auch ein vernünftiges Markennetzteil!
6 Pol CPU Powerstecker hab ich ja noch nie gesehen!

Ist denn ein 4 Pol Stecker vorhanden?

Wie Coolman schon anmerkte, probiere doch dein NT vom Hauptdrechner mal an zu schliessen, wenn es denn funzt weisst woran lag, entweder am defekten NT oder falschen Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben