Neuer PC, Aufrüsten oder gar nichts?

Ist der Post ernst gemeint ?

Vielleicht solltest du in ein Formatierungsprogramm investieren.

@ResetX

Nein.....du solltest dir weder eine GTX 480 noch GTX 580 kaufen. Eine GTX 670 hat schon mehr Power wie eine GTX 580, und es geht hier bei meiner Auflistung Post #9 allein um deine jetzige Situation.....alles ausserhalb dieser darauf zutreffenden Möglichkeit, was ein Aufrüsten betrifft, macht jetzt keinen Sinn!
Es spiegelt einfach nur ein entweder so oder gar nicht Szenario da...wobei man auch die neue Grafikkarte in Form der GTX 670 weglassen könnte und erst später irgendwann mal was neues dazu nimmt.

allel schrieb:
Ist der Post ernst gemeint ?

Vielleicht solltest du in ein Formatierungsprogramm investieren.

warum das?

Chiller24 schrieb:
@ResetX

Nein.....du solltest dir weder eine GTX 480 noch GTX 580 kaufen. Eine GTX 670 hat schon mehr Power wie eine GTX 580, und es geht hier bei meiner Auflistung Post #9 allein um deine jetzige Situation.....alles ausserhalb dieser darauf zutreffenden Möglichkeit, was ein Aufrüsten betrifft, macht jetzt keinen Sinn!
Es spiegelt einfach nur ein entweder so oder gar nicht Szenario da...wobei man auch die neue Grafikkarte in Form der GTX 670 weglassen könnte und erst später irgendwann mal was neues dazu nimmt.

das war auch nur ein sinnfreies beispiel, ich wäre blöd wenn ich mit ner 570 im gepäck was schlechteres als 670 kaufe. aber irgendwer hier, glaube sogar du, hat gesagt dass ich in ein paar jahren für die graka gar nichts mehr bekomme und es daher aus wertverlust sicht sinn macht die graka, egal wann man aufrüsten will, so schnell wie möglich verkauft. (in bezug auf den wertverlust hast du recht aber ob das abseits davon wirklich so ne gute idee ist sei dahingestellt: keine dedizierte gpu (wenn man erst nach zb 2 jahren aufrüsten will), mehrleistung/preis einer xyz123 :freak::

deswegn hab ich mal durchgerechnet ob man nicht mit etwas bisschen mehrkosten wegkommt, wenn man jedes jahr aufrüstet und alte hardware verkauft (hab jetzt einfach mal die beste single gpu genomm), anstatt wenn man nur jede 2,3,4 oder was der geier was jahre aufrüstet und die laten sachen nichts mehr wert sind und der markt schon x graka generationen weiter ist.

also bis dato lohnt es sich folgendes aufzurüsten:
- ssd 128gb
- um die garantie nicht zu beenden entweder 2x2 gb kit von kingston was ich schon habe oder 2x4 gb kit auch ddr3 1333mhz cl7 von irgendeiner guten firma (low profile)
- und ne billige gtx 670 (gainward phantom oder gigabyte oc zb)

@elfenlied: "4GB reichen in der Regel, mit 8GB nimmst du dir aber definitiv einen evtl limitierenden Faktor..."
8gb limitieren, warum das? angenommen ich bin der totale skyrim freak und möchte mir mehr als 100 grafikmods installieren (und das will ich), ist dann nicht 8gb sinnvoll? ich meine irgendwo gelesen zu haben dass skyrim auf 4gb limitiert?

edit: in der pcgh zeitschrift stand das man mit niedrigereren latenzen von ddr3 1600mhz meistens nicht die geschwindigkeit von ddr3 2133mhz erreicht? stimmt das weil eigentlich spricht das gegen die im forum herrschende meinung niedrigerere latenzen statt mehr mhz, oder ist das bei dem großen mhz sprung anders als bei 1333mhz auf 1600mhz?

Zuletzt bearbeitet:
8gb limitieren, warum das? angenommen ich bin der totale skyrim freak und möchte mir mehr als 100 grafikmods installieren (und das will ich), ist dann nicht 8gb sinnvoll? ich meine irgendwo gelesen zu haben dass skyrim auf 4gb limitiert?

Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden. Ich meinte das deine 4GB evtl limitieren könnten, mit 8GB bist du auf der sicheren Seite, sofern du keine 200 Tabs öffnest und dann noch spielen willst ;)

Ram: Die Unterschiede zwischen bei Takt und Latenz sind so marginal, da solltest du kein Geld für ausgeben. Prinzipiell ist höherer Takt wichtiger, aber die Unterschiede sind teilweise unter 1%. Dafür kostet Ram mit höherem Takt gerne mal 20€ mehr. Wenn du Ram aufrüsten möchtest, dein jetziges aber behalten willst mußt/solltest du ohnehin die gleichen nochmal kaufen...

weiß wer ob beim xigmatek in den 3,5" rahmen auch löcher für 2,5" laufwerke wie ssds sind?
falls nicht, kommt die samsung dann mit einem entsprechendem adapter oder muss ich mir den selbst kaufen? wenn nein, welcher adapter ist empfehlenswert? :schaf:

ps: gibt es einen bereich wo alle how to's und faq's verlinkt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben