Hallo,
kurz mal zu meiner Sitation:
Also ich hab schon einen recht alten "Kübel" bei mir zu Hause stehen und nunja neue spiele gehen eig kaum mehr und wenn dann nur auf minimalsten Details....
deswegen die Entscheidung ein neuer Rechner muss her...
Ich hab schon auf einigen Onlineshop Seiten herumgeschaut und ja die auswahl ist iwie enorm...
zuerst hab ich mir was mit nem i7 zusammengestellt (war zu teuer)
dann bisschen billiger gemacht hat dann so etwa gepasst...
dann meinte ein Freund wieso nimmst du dir nicht einfach den neuen AMD (Phenom II)
naja jetzt mit dem was zusammengestellt und ja was mich halt ärgert ist das ich noch auf die neuen Motherboards warten müsste weil ich dann schon gern gleich ddr3 verwenden würde
jetzt meine Frage, was ihr so an meiner Stelle machen würdet (denn aus diversen Tests usw. bin ich nicht wirklich schlauer geworden)
Also Danke schon mal im Voraus^^
mfg Chixxo
p.s
zu den Eckdaten die ich gern so drin haben würde
CPU: i7 oder Phenom II
Motherboard: Asus Rampage II Extreme (falls i7), wenn Phenom II keine Ahnung
RAM: So 6 oder 8 GB und ja halt die frage ob ddr2 oder ddr3
Grafikkarte: allgemein ein großes ??? kommt halt darauf an wie viel Budget noch zu verfügung steht ^^
ja und für den Rest hab ich mich selber noch nicht ganz festgelegt (wäre auch in diesem Berreich offen für Tipps und Vorschläge oder Empfehlungen ^^)
danke noch mal im voraus
mfg ^^
kurz mal zu meiner Sitation:
Also ich hab schon einen recht alten "Kübel" bei mir zu Hause stehen und nunja neue spiele gehen eig kaum mehr und wenn dann nur auf minimalsten Details....
deswegen die Entscheidung ein neuer Rechner muss her...
Ich hab schon auf einigen Onlineshop Seiten herumgeschaut und ja die auswahl ist iwie enorm...
zuerst hab ich mir was mit nem i7 zusammengestellt (war zu teuer)
dann bisschen billiger gemacht hat dann so etwa gepasst...
dann meinte ein Freund wieso nimmst du dir nicht einfach den neuen AMD (Phenom II)
naja jetzt mit dem was zusammengestellt und ja was mich halt ärgert ist das ich noch auf die neuen Motherboards warten müsste weil ich dann schon gern gleich ddr3 verwenden würde
jetzt meine Frage, was ihr so an meiner Stelle machen würdet (denn aus diversen Tests usw. bin ich nicht wirklich schlauer geworden)
Also Danke schon mal im Voraus^^
mfg Chixxo
p.s
zu den Eckdaten die ich gern so drin haben würde
CPU: i7 oder Phenom II
Motherboard: Asus Rampage II Extreme (falls i7), wenn Phenom II keine Ahnung
RAM: So 6 oder 8 GB und ja halt die frage ob ddr2 oder ddr3
Grafikkarte: allgemein ein großes ??? kommt halt darauf an wie viel Budget noch zu verfügung steht ^^
ja und für den Rest hab ich mich selber noch nicht ganz festgelegt (wäre auch in diesem Berreich offen für Tipps und Vorschläge oder Empfehlungen ^^)
danke noch mal im voraus
mfg ^^
Zuletzt bearbeitet:
(Daten vergessen)