Mobile

Neuer PC ca. 1000 EUR!

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe an foglende Zusammenstellung gedacht:

# Intel Core I5-2500k
# Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3, Z68
# TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333Mhz Ram
# be quiet! Straight Power E9 CM 580W
# Gainward GeForce GTX 570 Phantom
# Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5)
# Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
# LG Electronics BH10LS30
# SSD für das OS
# Western Digital AV-GP 500GB, 16MB Cache, SATA II
# LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, retail
# Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack

- Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? evtl Verbesserungsvorschläge?

- Ich brauche noch eine längeres Kabel für die 8-Pin Stromversorgung des Mainboards, aus Erfahrung weiß ich, dass das Mitgelieferte von be quiet! zu kurz ist! Finde da leider keins auf geizhals.at

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sponny

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage: absicht das bei CPU / Chipsatzt / Graka nicht die aktuellste Generation gewählt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht ganz auf den aktuellen Stand! :D
Der Pc wird in etwa ein Abbild von meinem aktuellen, für einen Kumpel :)
Die 600 Serie bei den Grakas ist ihm anscheinend zu teuer!

Ist ne ziemliche Katastrophe:

- Überteuertes und veraltetes Board
- Veraltete CPU
- Veraltete Graka
- SSD ist imo zu klein und die Preis Leistung / GB schlecht..
- NT ist oversized
- Die HDD hat eine schlechte Preis Leistung

- Lüfter + Gehäue sind OK :-)

Ehm total veraltete Komponenten. Bei CPU/Mainboard/Grafikkarte gibt es schon Nachfolger. 64GB SSDs haben ein extrem schlechtes P/L Verhältnis. Die Festplatte mit 500GB ebenfalls.

Schau dir mal den Guide für den Idealen Gaming PC an. Das hier is nix.

CPU: Intel Core i5-3570K
Mainboard: Eins deiner wahl mit Z77 Chipsatz
Graka: AMD HD 7950 oder NV GTX 660Ti
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB
SSD: Samsung 830 128GB

Zuletzt bearbeitet:
260€ ist auch ein bisschen arg teuer für "nur" eine 570.
Schau dich mal bei den neueren Modellen beider Hersteller um.

Gibt es einen Grund, warum du auf eine ältere Hardware-Generation setzt?

Zumindest beim Board solltest ein Z77er nehmen - statt der GTX570 mit 1,25GB VRam lieber eine GTX660 TI oder HD7950 mit 2 oder 3 GB VRam. Und auch bei der CPU würde ich persönlich eher zu nem Ivy tendieren.

Beim NT reicht auch die 480er Version aus.

Sieht an sich ganz gut aus. Würde mich aber Nilson anschließen und dir raten eventuell doch die aktuelleren Generationen zu nehmen.
Bei meinem CM Cosmos S war ein Verlängerungskabel dabei weiß nicht wie es bei dem 690 aussieht.

Hmm ich würde sagen gutes System. Hab die slebe Grafikkarte und den selben Chipsatzt und bis jetzt bin ich begeistert davon. Ich würde dir allerdings raten, eine grössere SSD zu kaufen. Eine 120GB, da es dich schnell ärgern wird, wenn du keinen freien Platz mehr aufm C: hast. Auch wenn du dir vornimmst, alle Programme auf der HDD abzuspeichern, vergisst du das manchmal und dann ist die 60 GB Platte schnell voll :D

UnbekannterUser

Wenn ich mir nur die wenigen Teile ansehe, die ich empfehlen würde, dann ist jedes einzelne davon günstiger als die Teile in deiner Zusammenstellung. Soviel zum Thema zu teuer...
Ach ja, besser sind sie auch noch.

Als SSD würde ich diese http://geizhals.at/740867 dringend empfehlen!

Den Rest kann man so lassen, das Netzteil kann man bedenkenlos auch als 480W Variante nehmen: http://geizhals.at/677396.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr mit eurem Netzteil oversize immer :D
Sobald man die Kiste übertaktet rennt euch euer 400W Teil auf 100% oder drüber - ein früher Tod garantiert.

Moderates OC mit 570er SLI und 3770K@4.5 zieht seine 500-550 Watt.
Gemessen bei meinem PC. Unter 500Watt würde ich in einen gaming PC nichts einbauen.

Rob83 schrieb:
Sobald man die Kiste übertaktet rennt euch euer 400W Teil auf 100% oder drüber - ein früher Tod garantiert.

Aber klar doch... :rolleyes:

Na gut, ich werde dann wohl eher den empfohlenen 1000Euro Gamer Pc im Forum nehmen.^^

1. Preislich fast sogar billiger!
2. neuer Hardwarê.

könnt ihr mir noch helfen ein 8pin verlängerungskabel zu finden? ich find echt keins :/

Zurück
Oben