Neuer PC erwacht nicht zum Leben

Makoce

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt, doch leider funktioniert dieser nicht.
Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen, kein Piepen, nichts.

Hardware:
Intel Core i5 2500K Boxed
Asus P8P67 LE Rev.3.0
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Gigabyte GTX 560 Ti
Cooler Master Silent Pro M500

Was ich bereits getan habe:
RAM durch anderen funktionstüchtigen ersetzt
Grafikkarte auf Funktion überprüft
Mainboard gegen ein neues baugleiches ausgetauscht
Piep-Speaker getauscht
alle Anschlüsse abgenommen, mit Schraubenzieher gestartet

Was er (im PC-Laden) bereits getan hat:
mit Testgerät ergebnislos überprüft
neu zusammengebaut

Leider kann ich selbst an dem PC nichts machen, da er ca. 150km entfernt von mir steht. Der bewusste Freund hat selber wenig Ahnung davon.
Bei Gelegenheit werde ich mein Netzteil mal daran testen.

Meine eigentliche Frage ist, ob außer der CPU noch andere Fehlerquellen möglich wären?
Das war übrigens auch die Vermutung des hochgeschätzten PC-Laden-Experten...

Ich danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

Hey,
kann es zufällig sein, dass der Rechner eine Fernsehkarte hat?
Wenn ja diese einfach ausbauen und neustarten, da der PC
am Anfang ohne Treiber nicht weiß, ob es sich um eine Grafikkarte handelt oder nicht.
Desweiteren würde ich noch die anderen Ausgänge an der Grafikkarte einmal testen.
Was man auch noch testen könnte Grafikkarte ausbaun, da die CPU eine interne GPU
hat und einfach nochmal starten.

LG

Wieso alle Abstandshalter? Sie dürfen halt nicht an der falschen Stelle sitzen, alle bräuchten es gar nicht sein - letzte Möglichkeit wäre mal die einzelnen Stränge beim Netzteil zu messen ob alle Spannungen auch ankommen.

Ich habe diese und andere RAM-Module in jeglicher Konfigurationsmöglichkeit getestet (einzeln, zusammen, alle Slots) - nichts.
Dass es schwer wäre, uns zu helfen ist mir klar :D
Das Netzteil werde ich sobald es geht mal probeweise austauschen.

Ich wollte jetzt wirklich nur wissen, ob dann außer der CPU noch etwas anderes in Frage kommt, da ich das für etwas unwahrscheinlich hielt...wie oft bekommt man schon einen defekten Boxed Intel Prozessor geliefert?
Ansonsten geht der eben zurück.

Sollte wirklich deine CPU defekt sein will ich die haben ;) Besser als jeder Lotto Sechser :D

Schwanensee schrieb:
Hey,
kann es zufällig sein, dass der Rechner eine Fernsehkarte hat?
Wenn ja diese einfach ausbauen und neustarten, da der PC
am Anfang ohne Treiber nicht weiß, ob es sich um eine Grafikkarte handelt oder nicht.
Desweiteren würde ich noch die anderen Ausgänge an der Grafikkarte einmal testen.
Was man auch noch testen könnte Grafikkarte ausbaun, da die CPU eine interne GPU
hat und einfach nochmal starten.

LG

Geht nicht, da der P67 Chipsatz die interne GPU der Sandy-Bridge nicht verwenden kann. Da müsste entweder ein H67 oder Z67 (der H und P vereint) her.

Abstandshalter sind alle angebracht.
TV-Karte ist nicht vorhanden.
Alle Stromanschlüsse sind dran.
Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen PC.

Wenn man alles unmögliche ausschließt und nur noch NT und CPU übrig bleiben kann es eigentlich nur noch daran liegen.

@Darkscream

Ja, hab das Problem erst letzte Woche gehabt,
dann versucht der PC wirklich von Anfang an das Videosignal über
die TV Karte auszugeben.
Da wir aber keine haben, müssen wir weiter überlegen.

Wie es momentan ausschaut werde ich ihn am Wochenende mal mit meinem Netzteil besuchen.
Sollte es damit immer noch nicht laufen, geht die CPU zurück - es sei denn, hier fällt jemandem noch etwas anderes ein.

Danke schonmal!

Zurück
Oben