Neuer PC fährt hoch aber kein Bild!

M

Marces23

Gast
Hallo, wir haben einen neuen Pc zusammengebaut, es ging alles perfekt! Alles eingerichtet windows 7 etc.. plötzlich beim surfen ist der pc eingefroren. Dan wollte ich in wieder neustarten, aber jetzt kommt kein Bild mehr! :rolleyes: Ich hab scho einen andere Grafikkarte probiert, anderen Bildschirm, anderen Ram, Cpu aus und nochmal eingebaut, nichts hat geklappt. Die Lüfter drehen alle aber es kommt kein Bild. Was kann ich noch machen?

Hardware:

CPU: AMD Athlon x640 3,0 GHZ
Mainboard: Asus M4N68T
Arbeitspeicher: GSkill 4 Gb 9-9-9-24 1,5 V
Grafikkarte: Ati 5750 passiv
Netzteil: LC Power 600 Watt

MFG Marces23

Beim Netzteil hast du am falschen Ende gespart... Billigschrott

- Bau mal alles raus bis auf Grafikkarte und einen Ramriegel
- CMOS gemacht ?

Hast du das Netzteil getauscht?
LC Power ist nicht besonders für Qualität bekannt.

monitor geht! Ich werde jetzt mal von mir ein Be Quiet einbauen und schauen obs geht. Das ist nicht mein PC, der hat bei One einen gekauft mein kollege und dan wollte er unbedingt das Netzteil behalten. Dan haben wir es so zusammengebaut
Ergänzung ()

Bequiet Netzteil probiert, geht auch nicht. Was kann man noch machen?

klingt für mich nach defekten arbeitsspeicher. bau doch mal nur einen riegel aus deinem rechner ein und versuche den riegel in jedem slot des boards.

arbeitspeicher hab ich auch schon probiert:) das gibts doch net, es kommt einfach kein bild auf den monitor

Ist das MB neu eingebaut worden ?

Wenn JA, dann sind die Abstandshalter vielleicht falsch gesetzt - der +12V-stecker ist nicht aufgesteckt - das CPU-Lüfterkabel ist nicht an CPU_FAN aufgesteckt - der Kühler sitzt nicht richtig auf dem Prozessor -

das PW_SW - Kabel sitzt falsch - die Frontanschlüsse sind nicht richtig gesteckt - besonders der USB-Frontanschluss o. a.

versuchs mal mit einem RAM-Modul -

schliess da mal den monitor an ein anderen anschluss bei der grafikkarte an.

hab ich schon, also der CPU lüfter dreht sich eifnach mit vollgass, das darf doch eigentlich auch nicht sein, nur kurz, dan kommt ein piepsen und dan fährt der hoch! Aber der tut die ganze zeit rassend und nix tut sich

vieleicht hast du auch beim einbau des cpu ein pin ab gebrochen oder verbogen. sowas geht schnell.

ne ich hab bei der CPU schon geschaut.. da ist wirklich nichts... ich versteh das nicht, der ist ja gelaufen! Dan kann es ja z.B an den Abstandshalter garnicht liegen oder?
Ergänzung ()

MB ja neu eingebaut worden, ist aber schon gelaufen

Überprüfe den Sitz der Grafikkarte - oder nutze evtl. Onboard - Grafik

Nimm die RAM-Riegel raus - bei ausgeschaltetem NT - und setz sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - aber so, dass sie richtig einrasten -

ziehe ALLE Verbindungen zu den Festplatten / Laufwerke ab - auch die Stromversorgung - starte das MB - was passiert ?

Ist evtl. eine Schraube im Tower, die einen Kurzschluss des MBs verursacht ?

Überprüfe alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Frontanschlüssen genau !

leider kein onboard, mit dem Ram hab ich schon probiert, und im Tower ist auch keine Schraube.
Ergänzung ()

kann das Mainboard defekt sein`?

Kaum - es wird ein Einbau - / Anschlussfehler sein -

die Abstandshalter sind nach Deiner Meinung auszuschließen ? Alle an der richtigen Stelle und wirklich keiner zuviel eingesetzt ?

der pc ist ja schon gelaufen! Dan kann es doch eigentlich kein Einbauefehler sein oder?

DOCH -

Kühler sitzt nicht richtig -

MB ist leicht verrutscht - bekommt Kontakt zum Tower = Kurzschluss

Eine der Steckverbindung hat sich gelöst - sitzt nicht korrekt auf -

etc. ...

NT hat einen Fehler ...

also kühler kann ich ausschließen, hab ich jetzt schon 2 mal abgenommen und wieder drauf. MB hab ich ja schon ausgebaut und ohne Tower getestet(ging trotzdem nicht. Und die Anschlüsse hab ich jetzt auch schon 5 mal oder so kontrolliert.

Zurück
Oben