Neuer pc fährt nicht hoch

Ich habe eine Gutschrift von diesem Laden ! Ich bekomme kein Geld ausbezahlt damit ich woanders kaufen kann :( Conrad

D5C6B0F7-2B18-405A-AF15-B5F762ACC6E9.png

Was du letztlich machst, musst du entscheiden.

Ich sage nur das die sinnvollste Lösung wäre die vorhandene, inkompatible und veraltete CPU gegen den 8700K zu tauschen.

Natürlich kannst du auch das Mainboard austauschen, dann hast du eben nur einen veralteten 4-Kerner statt einen aktuellen 6-Kerner...

Wenn du schlau bist den i7700k zurück geben mit der begründung das der nicht kompatibel mit dem Z370 Board ist. Und dann den überteuerten i8700k kaufen da Du ja nur einen Gutschein hast.

Alles andere macht keinen sinn.

Ja das ist die einzige Möglichkeit. Oder z270 Board nehmen oder ist die Mehrleistung die 100€ wert wo ich drauf legen muss ?

Die Pins sehen alle gut aus was meint ihr ? Defekt wird schon nix sein am Board ?

DA2DBAE1-7836-4131-9884-DE4CB539F34C.jpeg

8 Threads gegenüber 12! Ja, das ist es wert. 100 €, naja, das ist halt ne doofe Situation.
Oder du kaufst für die Gutschrift etwas anderes, was bei Conrad vielleicht nicht so überteuert ist.

@TE #21
Ich habe mit Elektro Conrad schon gute Erfahrung gemacht, auch haben die schon Teile zurück genommen,
obwohl ich diese im Laden bei denen gekauft habe (Saarbrücken).
Die meinten dazu: "Da wir auch Online Verkaufen geht das OK"

Hab einfach Angst dass das Board einen weghat und ich am Ende dann das Board nochmal tauschen darf... mir sind die 100€ egal was mich nervt ist die haben den 8700k nicht auf Lager also muss ich warten außer sie sind so kullant und gehen 50 Meter ins Lager das sich in Wernberg ist und holen mir den Prozessor Fix rüber

Elektro Conrad ist riesig, die haben das Teil schnell besorgt wenn sie wollen.

Wie kommst du darauf dass, das Board einen weg hat? Pins sehen alle normal aus nix verbogen etc.

Ja das Hauptlager ist genau hier wo die Filiale ist, früher haben die immer alles direkt holen lassen das es 2 std später abholbereit war aber in letzter Zeit machen die auch zicken, ich ruf morgen an die sollen den 8700K holen bzw in die Filiale senden lassen ( 50m ) und dann hole ich den ab, leg Geld drauf und gut ist

Weis ich nicht weil hald der falsche CPU drauf war. Ja Pins sehen gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Die haben doch mehr als ein Lager Bundesweit und auch Online Bestellen und in einer Filiale abholen
war schon immer möglich und Standard bei denen.
Aber doch recht teuer mit 412€ bei denen, auch online.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ja klar das sowieso ;) soweit ich weis haben die ein Lager und dann ist extrem rießig und der online Versand ist in Wernberg-Köblitz / Hirschau und das ist direkt hinter der Filiale wie gesagt ich werd morgen direkt um 9:00 Uhr dort anrufen und dennen sagen was Sache ist und die sollen mir den doch umtauschen was sie sicher machen werden da falsch beraten und sowieso absolut kulant sind, desweiteren kriegen die ja noch 100€ drauf von mir also wieso nicht ;)

Je nachdem was du vor hast kannst du auch einen i5-8400 oder i7-8700 (ohne K) nehmen.

Also übertakten mache ich nie aber hab immer die k Modelle weil der Standard baseclock höher war.

Jedenfalls danke für die schnellen Antworten und ich sag ich morgen Bescheid wenn ich weis wie und wo das umtauschen klappt ;)

Wenn du nicht übertakten willst, wäre der 8700 interessant.
Vorraussetzung er ist ein gutes Stück billiger.

@ TE:
du übertaktest nicht, nimmst aber ne K-CPU* und ein teures Z370-MB? was hast du eigentlich für das brett gezahlt?

* beim 7700(K) lohnt sich der K durchaus auch ohne OC. bei Coffee Lake ist dem nicht mehr so. der basistakt spielt in der praxis keine rolle, da ist einzig und allein der turbo interessant. und da trennen 8700 und 8700K 0-100MHz.

Naja dann kann ich ja Iwann doch übertakten bzw. Lassen wenn ich mich damit mal schlau mache

Zurück
Oben