Neuer pc fährt nicht hoch

So gerade angerufen der cpu wäre eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen aber sie nehmen ihn zurück, sie haben den passenden in Bestellung gegeben und wenn es klappt kommt der cpu heute noch in der Filiale an ansonsten morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Na das hört sich doch top an.

Ja hoffe der meldet sich heute noch. Glaub aber nicht wirklich dran. Whsl muss ich auch morgen Nachrufen weil sich keiner meldet.

CPU ist da fahre jetzt umtauschen :)

Rechner läuft und installiere gerade Windows

Der CPU Kühler wird schon passen oder ?

Hatte den auf einem 1150 (4770K)

Sollte aber auch für 1151 passen also somit auch dem 8700K

Ist ein bequiet DarkRock Pro 3

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ein kühler der auf 1150 passt tut das auch auf 1156, 1155 und 1151. man spricht hier, was die kompatibilität von kühlern angeht, nicht ohne grund auch von 115x.

Klasse passt dann ja, gibts da nicht mal mehr usb Treiber ? Die auf der CD kann ich eh vergessen oder ? Direkt aus dem Netz laden

Was für USB Treiber? Für die USB 3 Controller? Völlig unnötig, das holt sich Windows 10 alles selbst. Du musst wahrscheinlich gar keine Treiber zwingend installieren.
Bei der Grafikkarte würde ich es aber empfehlen. Aber selbst da holt sich Windows 10 das komplette Treiberpaket (also den kompletten Crimson ReLive oder Nvidia GeForce Treiber). Nur meist einen älteren, nicht den absolut neuesten.

Habe keine Grafikkarte bin noch am überlegen welche ich mir kaufen soll

Das sollte nur heißen, bei Windows 10 muss man nicht einmal mehr zwingend die Grafik Treiber Suiten installieren ;)

Wie sieht’s aus mit bios Update bin auf stand 0612 und gibt ja schon 0805, gleich drauf machen?

Alles klar ist drauf, um kein neues Thema aufmachen zu müssen, welche Karte empfehlt ihr ? 1080TI ?

welche Karte richtet sich nach dem Budget, der Auflösung des Monitors, welche Games auf welchen Einstellungen gezockt werden soll

Die Signatur ist alt, ich update das jetzt

Intel Core i7 8700K
Asus ROG Z370-F
16GB DDR4 Corsair Venegance LPX 2133
Samsung 256gb SSD
1TB HDD
Asus ROG 278QR 144/165hz Monitor
Logitech G910 Tastatur
Logitech G502 Maus
Logitech G633 Headset

Geldbeuget bis 1500€ für die Karte mehr muss nicht sein

@ TE:
warum so lahmer RAM? der 8700K unterstützt DDR4 2666, da du ein Z-MB hast und ggfs später übertakten willst solltest du mindestens 3000er nehmen.

was soll die graka jetzt können?:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was spielst Du, und in welcher Auflösung?

Um das ganze klar zu stellen, ich hatte einen Gutschein und musste das kaufen was im Laden verfügbar war, das ist dort leider der schnellste ram gewesen, merkt man den beim Spielen wirklich den Unterschied von 2133 auf 3000 ?

Ich spiele eigentlich nur WOW, Diablo 3, BF1 und sonst mal sehen was so kommt ;)

Alles auf WQHD 2560x1440p

Zurück
Oben