Neuer pc fährt nicht hoch

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
spätestens im CPU-limit merkt man es. und wann übertaktet man die CPU? richtig, wenn sie sonst zu lahm ist, man also im CPU-limit hängt.

settings? fps? lautstärke wichtig ja/nein?

Alles auf Ultra, was sonst, Lautstärke ???

FPS 100+

Wird wohl ne 1080ti werden müssen ist die Zotac noch die beste ?

Was ist mit den Corsair LED 3200 ?

@ TE:
stimmt, blöde frage, was sonst außer ultra. kannst du bei vielen games vergessen wenn dreistellige fps erreicht werden sollen.

mMn war "die Zotac" (wirst ja die AMP! Extreme meinen?) nie die beste 1080ti. hat vllt den minimal längsten balken bei den fps, frisst dafür aber ordentlich strom, wird unnötig laut und die kühlung der VRMs ist ein witz.

wenn ich mir jetzt ne 1080ti kaufen würde dann die Gigabyte Aorus (Xtreme).

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Wie du sagst, längsten FPS Balken, Lautstärke egal, Rechner hängt an der Wand und mit Headset eh nicht zu hören. Hatte im alten PC die 1080TI Strix von Asus verbaut. Die Karte hab ich auch nicht gehört.

Die Spiele die ich bisher gespielt habe waren immer auf Ultra mit über 100 FPS, sind ja nicht die neusten =)

@ TE: ja, 1-3% mehr leistung bemerkt man ja auch total. der lahme RAM kostet dich (deutlich) mehr leistung.

Irgendwie schreibst du ziemlich wirres Zeug!
Du fragst nach einer Grafikkarte? Dabei hast du doch den Rechner schon gekauft? Warum ohne Grafikkarte?
Dann hast du eine GTX 1080 Ti in deinem alten Rechner gehabt. Was ist mit der passiert? Und warum fragst du nun welche neue du dir kaufen sollst? Denn eine schnellere Karte gibt es noch nicht...

Vielleicht erklärst du erstmal ganz in Ruhe, langsam und ausführlich und in mehr als 1,5 ganzen Sätzen
- was für Teile du aktuell bereits besitzt
- welche davon neu sind
- und welche aus deinem alten Rechner stammen
- wie hoch dein Budget ist
- wie sich dieses Budget aufteilt in Geld und Gutscheine
- was du in deinem alten Rechner hattest
- und was mit dem passiert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Hat du die Asus Strix 1080TI getauscht gegen den Conrad Gutschein?)
Ansonsten nimm die doch wieder, wenn die gut für dich war.

Ich bin hier gerade ziemlich ratlos... :freak: :confused_alt:

Ihr lest auch nicht richtig mit oder ? Oder ich bin zu undeutlich ? Nicht böse gemeint aber jetzt wiederhole ich das ganze nochmal.

Ich habe meinen PC mit einem I7 6700k Z170Pro Gaming und GTX1080TI VERKAUFT ! Da ich selten gespielt habe !

Nun habe ich von der Arbeit einen 750€ Gutschein geschenkt bekommen welchen ich für PC Teile ausgegeben habe ! Sprich für 750€ habe ich nun Board ( 200€ ), Ram ( 200€ ) und CPU ( 419€ ) gekauft ! Gehäuse, Laufwerk, Festplatte hatte ich noch rumliegen, das ich jetzt noch eine Karte brauche sollte Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne upgraden, aber irgendwie habe ich das gefühl dieses Jahr könnte da noch was kommen von Nvidia. Ich werde noch warten meine R9 ist ja nun nicht soo schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage... eine gebrauchte für 700€ oder die bessere und neue für 850€ ?

Die Aorus Xtreme für 850€ ist neu und OVP aber leider ohne Rechnung... angeblich ein "Geschenk" lieber die Finger davon lassen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
"ich spiel nicht viel" aber es muss dann trotzdem eine 1080 Ti sein ?

Hab viel gutes von der Strix und ihrem Kühler gehört.

Wenn es ne Luftkühlungskarte sein soll :)

Soll ist nicht das richtige Wort, ich dachte an die Strix da 939€ ein Preis ist welcher ganz okay ist wenn man die OC Versionen ansieht, andererseits habe ich das Board von Asus und den Monitor von Asus. Aber die Gigabyte Karte kostet nur 100 mehr und wäre wieder besser ? Ist ne schwere Sache sich zu entscheiden

OC Version macht ja keinen Sinn ... das kannst du ganz alleine machen.

Der VRAM hat ja den gleichen Takt - die GPU taktet sowieso nach Temperatur .. also hol dir nicht die OC Version

Dann schön Undervolting - da solltest du schon nen guten Takt hinbekommen

mmhh - evtl. mehr beim Powerlimit ... das müsste man vorher checken *G*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben