Neuer pc fährt nicht hoch

ändert nichts an der Tatsache das Sie am Tag des kaufens keinen im Laden hatten und den auch nicht besorgen könnten da ich wegen LED Ram gefragt hatte. Jedenfalls ist das Zeug gekauft, habe den CPU schon umgetauscht und möchte jetzt nicht wieder umtauschen weil ich mir da dumm vorkomme. Der bleibt jetzt im PC bis ich selbst meine die Spiele würden mit besserem Ram auch besser laufen. Habe die Ramriegel jetzt extra aus meinem PC ausgebaut und beim Kollegen in das Z170 Board mit einem 6700k und einer 1080ti von Zotac, haben BF1 gespielt und Playersunkn... und überall die selben Frames also ich konnte keinen Unterschied festestellen und er hat die 3200er von Corsair. Die laufen mit 3200 aber auch nur im OC Mode ? Standarf laufen die auch nur mit 2400 glaube ? Auf ne halbe Stunde Spielzeit keinen unterscheid zwischen den FPS oder sonst was, alles flüssig wie es sein soll. Wie das in paar Jahren oder Monaten mit neuren Games aussieht weis ich nicht. Dann kann man den Ram aber immernoch schnell durchtauschen

Am Anfang wurde gedacht ich hätte von einem I7 6700k auf den I7 7700k aufgerüstet und wurde als "sinnlos" bezeichnet aber der RAM von 2133 auf 3200 soll´s ausmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard laufen die ebenfalls mit 2133 MHz. Man muss das XMP-Profil im Bios schon aktivieren...
Wir wollen dich ja nicht ärgern. Ich finde es aber abenteuerlich, dass hier zig erfahrene Leute sagen, dass der Ram an dieser stelle einfach mehr bringt also irgendne OC-Karte zu kaufen und das offenbar nicht zu glauben, obwohl dein fachliches Wissen, ohne dir nahe treten zu wollen, auf einem anderen Niveau zu sein scheint.
aber seis drum. Funktionieren wirds ja immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Ja das hatte er ja an die sind schon mit über 3* gelaufen seine, nach dem umbau mit meinen gab's da aber keine Unterschiede zu spüren, gut kann ja sein das die CPU nicht ans Limit kam wie Ihr sagt. Jedenfalls sind für meine Games die 2133 erstmal ausreichend würde ich sagen. Zur Not kann man immer noch verkaufen und sich andere holen


Die strix 1080ti ohne OC würde ich jetzt für 700€ bekommen, 2 Monate alt mit Garantie und Beleg, was meint ihr dazu ? Sind 240€ weniger als für die neue OC ?
 
KevinS31990 schrieb:
Ihr mit eurem ram ständig, ich werde jetzt nicht 200€ rauswerfen nur weil der ram so langsam ist was ich mir nicht vorstellen kann wenn der CPU ans Limit kommt reist der ram das doch auch nicht mehr raus ?
hast ja recht. eigentlich läuft die kiste schneller je langsamer der RAM ist. wir kriegen nur alle provision von den RAM-herstellern, die natürlich trotzdem ihren schnelleren (und teureren) RAM loswerden wollen.

:freak:

Wichtig nicht aber wieso weniger kaufen wenn es mehr gibt ?[...]Das ist doch alles nur messbar aber nicht spürbar was die Karten da an unterschieden haben ?
warum mehr kaufen wenn der unterschied eh nicht spürbar ist? das ergibt doch keinen sinn.

das bringt es doch gut auf den punkt. nur schade dass du dann denen, die wissen statt denken, nicht vertraust.

Am Anfang wurde gedacht ich hätte von einem I7 6700k auf den I7 7700k aufgerüstet und wurde als "sinnlos" bezeichnet
was es auch ist, da es sich hier praktisch um die gleichen CPUs handelt.

habt ihr bei eurem test darauf geachtet ob ihr im CPU- oder grakalimit hängt...?

@ KnolleJupp:
die 1080ti JetStream/Phoenix würde ich nicht als "saugut" mit "einer der besten kühlungen" und "sehr leise" bezeichnen. das trifft bei der 1070(ti)/1080 zu, bei der 1080ti mMn nicht. da gibt es bessere karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Was ist jetzt daran zu diskutieren wenn die Games die ich spiele auf 2133 genau wie auf 3200 laufen ? Da kann der Papst sagen das der 3200 schneller und besser ist ! Das glaub ich euch ja aber bemerkt Man es beim Spielen von meinen Spielen ? nein das hat die Praxis ja bewiesen. Jetzt kommt ne Graka her und den Scheis ram kann ich jederzeit tauschen.

Und wenn ich mir das so ansehe ist da auch nicht viel um wenn überhaupt

https://www.techpowerup.com/forums/...33-mhz-vs-ddr4-3000-mhz-core-i7-6700k.231776/

Das ist ja nix anderes wie ne oc Karte oder non oc ?

Sorry aber lasst jetzt mal den ram gut sein, ihr würdet auch keinen kaufen wenn ihr einen geschenkt bekommt oder wollt ihr mir was anderes erzählen ? Der ram macht sicher keine 20 fps aus beim Spielen.
 
nimm die Hilfe/Beratung an oder lass es bleiben
du bekommst ja nicht den RAM geschenkt, sondern einen Gutschein und kannst dir deine Ware aussuchen.
Da macht die richtige Beratung schon Sinn.
Also man sollte ja mindestens mal die MHz an RAM haben die der Intel unterstützt.

Alles andere ist wie "immer ganz leicht Handbremse angezogen"
Auto fährt deswegen trotzdem ... xD (gut, Rechner wird nicht so warm wie die Bremse)

So super ich den Kühler der Gainward auch finde (meiner 1070) hab ich schon öfters mitbekommen,
das es doch bessere Lösungen für die 1080 Ti gibt ... eben in Form von der Asus Strix mit 3 Lüftern drauf, glaube auch über 2 Slots ... also ordentlich Power ? ...
 
Ja ich nehme ja die Hilfe an und wenn ich aber nix anderes im Laden nehmen kann als die 2133 und die angeblich nix anderes herbekommen was soll ich da tun ? Streiten ? Ne da Verkauf ich die jetzt und hole neue also sagt an welche ? Marke egal Hauptsache 3200? Würde wieder die corsair LeD wollen ?
 
Na dann nimm halt 3200er mit "corsair LeD" wenn du die willst.
Je weniger Vdimm die RAM's brauchen des so besser, 1.20V wären optimal
bei er CPU, 1.35V ist aber auch OK.

Wenn du dich ein wenig an die Spezifikationen der Intel CPU hälst zum Ram,
ist es egal von welchem Hersteller die sind.
Der eine mag GSkill lieber, der andere Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal link von guten :)
 
Lohnt der teure ? Was kann der mehr haben ja beide 3600, der 1 und 2. / Wird das unterstützt ?
 
Dein Mainboard unterstützt Arbeitsspeicher bis DDR4-4.000.
Alles über 2.666 ist aber Übertakten. Bei Intel funktioniert das aber in der Regel problemlos.
 
So problemlos ist evtl. gar nicht mit 4000er.
Aber dann musst sie halt mit weniger MHz laufen lassen.
 
Das ist aber auch wieder Quack oder ? Teure 4000er kaufen und dann auf weniger laufen lassen weil die nicht sauber laufen. Wie wäre es denn mit denen aus dem Link bzw. mit den LPX 3000er die ich in der 2133 Variante habe ?
 
Nimm doch die schwarzen 3200er GSkill, die Knolle Jub verlinkt hat, die für 165€.

Liest man gutes drüber und 3200er ist optimal eigentlich.
Läuft auch eher Problemlos und die geben sich mit 1.20-1.35V zufrieden.
 
Na wo ist da der unterschied und ich find die schauen kacke aus ? Die Leuchtenden sind mal sehr n1 und den 30er mehr da ist auch egal.
Ergänzung ()

Was meint Ihr nun ? Eine gebrauchte 1080TI non OC für 725€, 5 Monate alt oder eine neue 1080TI OC für 939€ beim Mediamarkt ? Volle Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus strix Oc Version neu von mm bestellt kommt Dienstag an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ganz abgefahrene idee wenn es um infos zu hardware geht: nen blick in die specs beim hersteller werfen?
Tested Speed 3200MHz
Tested Latency 16-18-18-38
Tested Voltage 1.35v
[...]
SPD Speed 2133MHz
SPD Voltage 1.20v
 
Zurück
Oben