Neuer pc fährt nicht hoch

Hab davon keine Ahnung daher Kauf ich gleich die oc für 50€ mehr Und gut ist

Oder wieso soll das keinen Sinn machen ? Dachte die Takten sich gleich selbst rauf die oc bzw laufen mit höheren Takt beim Spielen

@ TE:
bei tomshardware gibts umfangreiche tests zur Strix und Aorus.

wenn du "keine ahnung davon" hast und "nie" übertaktest hättest du dir ja auch das teure Z370-MB und die K-CPU sparen können. nimm doch die hier. sehr hoher takt ab werk und dank der AiO auch recht kühl, was sich positiv auf den takt auswirkt. ist zwar extrem teuer, aber dafür ist der balken minimal länger als bei allen anderen karten.

dass du bei der graka so auf ein paar MHz mehr oder weniger achtest und gleichzeitig lahmen 2133er-RAM nimmst entzieht sich meinem verständnis.

Getreu dem Motto: Das Geld war da und muss(te) raus - egal wie.

Es zeigt sich halt immer wieder dass es keinen Sinn macht eine Kaufberatung ohne der hier aufgestellten Leitlinien durchzuführen. In diesem Thread sogar ab dem ersten Post :daumen:

Also wird eine 1080Ti, die Frage Asus strix oc oder die aorus. Das mit dem ram hab ich dich erklärt oder ? Der ram kostete mich nichts zwecks des Gutscheins und wenn der Laden keinen anderen da hat und bestellen kann was soll ich dann nehmen ? Was anderes brauchte ich nicht und der Gutschein war nur die Woche gültig.

Hätte ich statt des Rams ne Kaffeemaschine kaufen sollen oder irgend einen anderen Mist bzw. Den Gutschein verfallen lassen sollen nur um schnelleren aus der eigenen Tasche bezahlen zu müssen ? Das wäre ja eine noch schlechtere Idee gewesen

Kannst ja später immer noch schnelleren RAM nehmen und diesen hier verkaufen.

Ja sag ja die Möglichkeiten waren begrenz aber ich kann mir nicht vorstellen das man den Unterschied spürbar merkt. Kollege hat auch nur diesen verbaut und sagt er kennt nix zu seinem Bruder mit 3200ern.

Aber musste was kaufen und anderen ram gab es nicht

@ TE:
spätestens im CPU-limit merkt man es.

warum sind dir denn gleichzeitig bei der graka ein paar MHz mehr so wichtig?

Strix oder Aorus: ich würde die Aorus nehmen. mit der Strix macht man aber auch nicht wirklich was falsch.

Wichtig nicht aber wieso weniger kaufen wenn es mehr gibt ? Die Karten kosten alle um die 900-1000€ aber was ist besser ? Das ist doch alles nur messbar aber nicht spürbar was die Karten da an unterschieden haben ?

Wenn du dir meinen inzwischen mehrfach genannten Vorschlag ansehen würdest,
würdest du sehen das es gute und ebenfalls ab Werk übertaktete 1080 Ti auch für unter 840€ zu kaufen gibt.
Also nix mit alle um die 900-1.000€... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
ich will die Karte direkt haben und nicht Versand ect. Die Asus und die Gigabyte sind beide sofort abholbereit und wenn mal was ist muss ich nicht rumsenden sondern geh in den Laden

Wenn dir das so viel unnötige Mehrkosten wert ist...

Ihr sagt den ram kennt man aber die Karte würde man nicht merken ? Also entweder man kennt beides weil besser eben besser ist oder nichts von beiden ist bemerkbar weil die Karte ans Limit kommt ist ja auch die bessere einfach besser ? Also was ist den der Unterschied von sagen wir der strix 1080ti zur 1080ti OC ? Sind die 50€ Mehrpreis nicht wert ? Ich will keine Plalit oder „weniger bekannte Marke“ ich denke das Asus Board und Karte vll besser harmoniert ? Oder ist das absolut egal ?

100€ hin oder her sind mir egal Hauptsache die Karte ist gut

KevinS31990 schrieb:
Ich will keine Plalit oder „weniger bekannte Marke“
Wenn dir Palit oder Gainward nichts sagt, heißt das noch lange nicht das das irgendwie unbekannte Marken wären.
Ganz im Gegenteil sind das für den Preis saugute Karten, mit einer der besten Kühlungen, die sehr leistungsstark und dabei sehr leise sind.
Beide Karten sind übrigens baugleich.

Und was kaufe ich jetzt... zu viel Auswahl. Finde die strix optisch am schönsten

Das Mainboard interessiert nicht, von welchem Boardpartner die Grafikkarte kommt. Das einzige erwähnenswerte ist, dass die RGB-LEDs von Board und Grafikkarte dann über die gleiche Software gesteuert werden könnte. Ansonsten ists absolut wuppe. Da harmoniert nichts besser oder schlechter.

Eine OC-Version hat einfach nur ein anderes Bios aufgespielt, mit ein paar MHz mehr, ansonsten ist es 1:1 die gleiche Karte. Die OC-Version würde ich nur dann nehmen, wenn sie nicht teurer wäre, als die normale, was sogar hin und wieder der Fall ist. Takten tun allerdings beide Karten weit über den angegeben Takt hinaus. Die OC halt n ticken mehr, was die non-OC allerdings mit 2 klicks im Afterburner auch kann.

Nach wie vor fände ich aber nicht unerheblich, den sehr sehr lahmen 2133er Arbeitsspeicher gegen mind. 3200er zu tauschen.

Konkrete Meinung zu deiner unschlüssigkeit: Wenn es sich bei der Gigabyte um die Aorus handelt, würde ich die nehmen. Wenn nicht, die Asus.

Du hättest durch schnelleren Arbeitsspeicher einen deutlicheren Effekt als durch eine Grafikkarte die ein paar MHz höher getaktet ist.

Ihr mit eurem ram ständig, ich werde jetzt nicht 200€ rauswerfen nur weil der ram so langsam ist was ich mir nicht vorstellen kann wenn der CPU ans Limit kommt reist der ram das doch auch nicht mehr raus ?

Wie gesagt der 2133 war umsonst für mich, einen anderen hatten sie nicht und können sie sich nicht bestellen. Also diesen nehmen oder Geld verfallen lassen ?

Ich kaufe jetzt ne Karte und wenn der pc mal was nicht packt oder ruckelt dann Kauf ich neuen ram okay ?^^

Ist doch für Conrad kein Problem schnelleren Ram als 2133er zu besorgen/bestellen.
Sollten die sogar haben, in dem großen Lager das angeblich 50 Meter von dir entfernt ist.
Online haben Conrad auf jeden Fall mal solchen Ram.

KevinS31990 schrieb:
..einen anderen hatten sie nicht und können sie sich nicht bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Zurück
Oben