ziodraw
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe eine Neuanschaffung:
CPU: Intel Core I5-2500K
Mainboard: MSI Z68MA-ED55
Arbeitsspeicher: TeamElite DDR3-1333 2x 4GB
Netzteil: be quiet straight power E7 (400W)
SSD: 60 GB SuperTalent
HDD: 2x 250 GB (2,5'') im RAID0
DVD-Brenner: Samsung ...
Grafikkarte: Gigabyte Golden Sample ATI 4850
Es funktioniert "fast" alles einwandfrei. Belastungstest, Spiele etc. Nur ganz spontan friert das komplette System ein. Es kommt selten vor und ich möchte behaupten, wenn grad nix gemacht wird. Hab es noch nicht direkt erlebt, wenn ich grad was gemacht hab (Gespielt, gesurft etc). Meistens war ich vom Rechner weg, kam wieder und das Ding stand. Ich habe schon folgendes ausprobiert:
1. RAID Verbund abgeschalten (SATA getrennt)
2. DVD Brenner abgeknippst.
3. SSD auf andere SATA-Anschlüsse gelegt.
Ich war einmal direkt Zeuge wie es passierte. Dabei gehen die Festplatten aus und die Lüfter drehen weiter, Bildausgabe ist eingefroren. Sonst geht nichts mehr. Ich mach die Kiste aus und wieder an. Meistens tritt es dann nicht wieder auf, aber das ist nur ne Vermutung.
Im Verdacht habe ich das Netzteil. Was meint ihr dazu. Ich werde vermutlich heute dazu kommen das Netzteil gegen ein anderes zu prüfen.
ich habe eine Neuanschaffung:
CPU: Intel Core I5-2500K
Mainboard: MSI Z68MA-ED55
Arbeitsspeicher: TeamElite DDR3-1333 2x 4GB
Netzteil: be quiet straight power E7 (400W)
SSD: 60 GB SuperTalent
HDD: 2x 250 GB (2,5'') im RAID0
DVD-Brenner: Samsung ...
Grafikkarte: Gigabyte Golden Sample ATI 4850
Es funktioniert "fast" alles einwandfrei. Belastungstest, Spiele etc. Nur ganz spontan friert das komplette System ein. Es kommt selten vor und ich möchte behaupten, wenn grad nix gemacht wird. Hab es noch nicht direkt erlebt, wenn ich grad was gemacht hab (Gespielt, gesurft etc). Meistens war ich vom Rechner weg, kam wieder und das Ding stand. Ich habe schon folgendes ausprobiert:
1. RAID Verbund abgeschalten (SATA getrennt)
2. DVD Brenner abgeknippst.
3. SSD auf andere SATA-Anschlüsse gelegt.
Ich war einmal direkt Zeuge wie es passierte. Dabei gehen die Festplatten aus und die Lüfter drehen weiter, Bildausgabe ist eingefroren. Sonst geht nichts mehr. Ich mach die Kiste aus und wieder an. Meistens tritt es dann nicht wieder auf, aber das ist nur ne Vermutung.
Im Verdacht habe ich das Netzteil. Was meint ihr dazu. Ich werde vermutlich heute dazu kommen das Netzteil gegen ein anderes zu prüfen.