Neuer Pc geht nur für eine Sekune an Oo

Smoove

Ensign
Hallo Leute :)

Ich bin gerade bei nem bekannten der sich gestern neue Hardware gekauft hat.
Nun haben wir folgendes Problem mit dem neuen Rechner,wenn man ihn anschaltet geht der Rechner nur für ca. 1 Sekunde an und wieder aus.

Das Motherboard etc bekommt also Strom aber leider nur ganz Kurz :(
Kann es sein das uns bei der Beratung im PC Fachhandel eine falsches Netzteil empfohlen wurde ?

Im PC sind ein ASUS P7P55D Deluxe Motherboard und ein Diamond 800 Watt Netzteil.
Ich habe mal ein Foto vom netzteil gemacht,vieleicht könnt ihr mir sagen ob wir evtl. ein falsches netzteil haben...:freak:

http://img31.imageshack.us/img31/1617/p9140065.jpg

Hoffe jemand kann mir da behilflich sein.

Beste Grüße aus Hannover
Smoove

Mehr Informationen bitte. Wie soll man denn ein Netzteil beurteilen können, wenn man nicht mal weiß was für Hardware verwendet wird.

Normal sind 800W extrem oversized.

Kommen keine Signaltöne vom Mainboard?
Hat die Graka Saft? Sind beide Stromanschlüsse am Board dran?

Sitzt der Prozzi rchtig

Bitte auch den Rest der Hardware posten, damit wir einschätzen können, ob das NT schlapp macht.

Sind alle Stecker am MB angeschlossen, also 20 + 4-Pin (ich habe mal den 4-Pin vergessen, der wird meistens getrennt an einer anderen Stelle angeschlossen ^^)? Ist auch die übrige Hardware korrekt eingesteckt?

was ist überhaupt für hardware verbaut, alles zusammen gekauft oder selbst zusammen gebaut?

Habt ihr den Rechner zusammen gebaut ?
Wenn nicht, ab zurück zum Händler....

PS: Das Netzteil scheint mir ein Chinaböller zu sein... evtl. gg. ein Markengerät mit weniger Leistung tauschen...

Kein Markennetzteil richtig?

Mein Bruder hatte auch mal ein Problem das er ein 750Watt Netzteil von MS-TEch hatte. der PC ging an und sofort wieder aus.

Nachdem er sich dann ein 625W Enermax modu gekauft hat lief der PC.
Ich tippe auf Netzteil!

Motherboard ASUS P7P55D Deluxe
Netzteil Diamond 800
CPU Intel Core i5-760 BOX
RAM 8 GB PC 1600 G.Skill CL7.7.7-24 RIPJAWS
Graka HIS Radeon HD 5830 I Cooler v 1024MB GDDR5
HDD Samsung HD103SJ 1 TB 32MB F3 Series

Ja es wurde alles richtig angeschlossen.
Lese gerade ne Menge schlechte Feedbacks über das Netzteil das wir haben,scheint echt nen Chinaböller zu sein mhmh..?Also kein Markennetzteil wiess aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Greg House
Wir sind eine FREUNDLICHE Community, dann bist du hier schonmal falsch aufgehoben. Entschuldigung, aber wenn jemand einen User anpöbelt, der Hilfe benötigt, dann seh ich ROT.

@Topic
1. Das System an sich ist ein super System.
2. Das einzige Problem ist echt das Netzteil.

Mein Tipp: Tausch es gegen ein Seasonic oder Enermax mit 500-600W

Das Netzteil wurde uns vom Verkäufer empfohlen,man kann ja nicht wissen das der uns ne billighardware verkauft hat,naja wir werden das Netzteil Umtauschen und nen Markennetzteil kaufen...

Vielen vielen Dank das ihr mir wieder so schnell geholfen habt Leute :D
Ihr seid und bleibt das Beste Forum in sachen PC Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sympton ist typisch dafür, dass du den PC selbst zusammengebaut hast (oder einer der geilen geizer)und dabei den Stecker für die CPU-Stromversorgung vergessen hast.
Ist mir vor Jahren und nem Kollegen vor WOchen passiert, ein Glück für ihn das ich den gleichen Fehler schonmal gemacht hatte so wars schnell gelöst.

Bist dir also wirklich sicher, dass der Stecker an der CPU hängt und dasses der richtige ist (RICHTIG RUM IST WICHTIG. Bei meinem mb damals wars so, dass man den auch ohne den clip einzurasten draufdrücken konnte und hat auch gehalten...ging aber nich:))-

Würd das NT wenns geht aber auf jeden Fall zurückgeben und dir eins der Enermax holen (leise, schön, geil).

An die andren: Was ist denn außer dem NT so dämlich dran? Das MB find ich nich wirklich dämlich sondern naja denkt man kauf ich mir vom hersteller des Boards n passendes NT...das das schrott is kann man als Laie echt nich wissen!

@Topic
1. Das System an sich ist ein super System.
2. Das einzige Problem ist echt das Netzteil.

Mein Tipp: Tausch es gegen ein Seasonic oder Enermax mit 500-600W

Das Netzteil wurde uns vom Verkäufer empfohlen,man kann ja nicht wissen das der uns ne billighardware verkauft hat
Ist ein bekanntes Problem und wenn das n Händler in der Stadt is geh hin anmotzen und lass dir was richtiges +Rabatt verkaufen, wenns eine der großen Ketten is schrei notfalls n bisl rum das hilft:)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr empfehlt ihm auch noch 600W MarkenNTs?
Da kommen 450W gute Watt rein und das reicht massig.

Kauf Cougar, Enermax, Seasonic, Be quiet oder Corsair.

@Darklord543

Ich habe 500W-600W a la Enermax Seasonic geschrieben.
Btw lasst die FInger von Cougar und Corsair. Sind nem Freund reihenweise unter Volllast mit 2 hd4870x2 um die Ohren geflogen.
Außerdem kaufe ICH persönlich nicht ein Netzteil für einen bestimmten PC sonder immer für 2-3 generationen an PCs.

Meine Güte, was hier schon wieder los ist :rolleyes:

@TE
Hast du ein NT (z.b. aus deinem PC) was du verwenden könntest um diese (sehr wahrscheinliche) Fehlerquelle auszuschließen? Zwar rate ich dir auch zu einem anderen NT, aber man sollte das vielleicht erst mal testen obs wirklich daran liegt, bevor man wild drauf los kauft.

@Milchwagen
Da würde ich sagen, hat dein Freund extremes Pech gehabt. Die Cougar bzw. Corsair Netzteile gehören zum Besten was momentan auf dem Markt erhältlich ist.

Und 500-600W sind einfach zu viel dafür. Sowas ist bei einer GTX480 angebracht.

Cougar muss ich in Schutz nehmen: Ich hab schon einige in diversen Rechnern verbaut, die halten was sie versprechen.

Tests bestätigen dies:
http://www.awardfabrik.de/netzteile/cougar-netzteil-roundup.html
Die ganze Netzteilreihe hält min. 30% mehr Last aus als draufsteht.
Das kleine 450 geht z.b. erst bei 800W aus.
Selber habe ich ein 450er schon mit über 580 belastet über Stunden!

Netzteile für 2-3 Rechner in der Zukunft sehen bei mir anderst aus:
Da kauf ich mir 700-800 Watt für 150-160 Euro und hab ne super Effizienz weil es nicht voll ausgelastet ist und hole mir den Kaufpreis über die Jahre wieder rein.

Auf jedenfall wollte ich einfach darauf hinweisen, dass er zum Betreiben dieses PCs keine 500-600W braucht. Wenn er für die Zukunft kaufen will oder einen guten Wirkungsgrad braucht darfs dann auch mehr sein als 450.

OMG ein Linkworld DIamond 800W na ja eher 300W wenn man alle AUgen zudrückt, auch die Hühneraugen :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/linkword-diamond-800w.777992/

schnell zurück mit dem Billig Schrott

Nimm ein anständiges 500W und gut ist

Günstig

Sharkoon Rush Power M 500

TOP mit Seasonic Technik

Antec New 550W

dann kanst dir auch mit nemm Edding nee null dran malen solche Hersteller machen das nicht viel anderes^^

Zuletzt bearbeitet:
@Darklord, das ist richtig das er es zum betreiben nicht braucht. Seine Cougars sind halt hochgegangen. Ist halt so. Muss man so akzeptieren.

Zurück
Oben