neuer PC hab nur 750 euro!

Der groß Clockner Blue Edition hat keine Push pins mehr. Hab ihn selber und bei S775 Board wird er Mit einer klammer Befestigt. Der Lüfter ist fast unhörbar und die Kühlleistung für den Preis sehr gut. Von mir eine klare Empfehlung.

mfg

und is da keine wärmeleitpaste mitdabei?? hast du vielleicht noch paar andere auf lageer die du mir von mindfactory anbieten köntest?

hm ich weis immer noch nicht was für einen kühler ich holen soll...soll aufjedenfall bei mindfactory geben und unter 30 euro kosten...und meine übertaktungen standhalten

ja schon ...nämlich dass er keine wärmeleitpaste dabei hat...also steht nicht drin das dabei ist...und das er so gross ist..hab angst das der net rein passt.und dass ich den anderen lüfter rausmachen soll...hmm...aber falls beides net zutrifft wwär der okay...sonst gibts da noch andere?

is es eigentlich egal welchen RAM man nicmmt???also ob geil oder OCZ...weil da gibts ja preisunterschiede...bestimmt nich ohne grund...oder????

Schaust du dir die Links auch an, die man dir gibt? ;)
Beim Vendetta 2 liegt Wärmeleitpaste bei. Und der Vendetta 2 passt auf das P5Q Pro.

Und beim RAM kannst du ruhig den günstigsten Markenspeicher nehmen, bspw. von A-Data oder MDT. Die Preisunterschiede ergeben sich aus der Marke und Eigenschaften wie etwa den Timings. Die sind aber bei Core 2 Duo minderwichtig, weshalb man ruhig das günstigste Kit nehmen kann, bspw. dieses hier.

also der finale rechner sieht dann so aus

CPU
Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
159€

CPU LÜFTER
OCZ Vendetta 2
28€

Mainboard[/U]
Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
111€

Ram
2048MB OCZ Value Series 800MHz CL5 + 2048MB OCZ Value Series 800MHz CL5 = 4GB
20 € + 20€ = 40€

Grafik
HD 4870 Sonic Dual 512 MB
bei ebay gekauft für 185€

Netzteil
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
80€

Festplatte
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
60€

Laufwerk
LG GH22NS30 SATA black bulk
23€

gehäuse

RAIDMAX SAMURAI wie neu MODDING Gehäuse No Alienware
50 € (anderes)

GESAMT
: 736 etwa
soooooo...danke nochmals an allee....und wie gesagt falls es verbesserungstipps gibt einfach sagen.es kann auch bisschen teurer als 750 rauskommen wenns sein muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö passt schon, wie die Franken sagen. ;)

okay danke...aber wenn ich diese grafikkarte nehme...is kein unterschied oder? nur das mehr ram ist oder?

1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

Der Unterschied von 512 MB zu 1GB ist derzeit nicht so gravierend, dass man von einer 512 MB umsteigen muss. Du hast doch schon eine Grafikkarte HD4870, daher lohnt das nicht oder hat sich der Kauf bei Ebay zerschlagen?

Wäre es ein Neukauf, würde ich gleich die Variante mit 1024MB Speicher empfehlen. Ein Leistungsunterschied ist schon vorhanden. Da du die Karte aber schon hast, lohnt sich der Umstieg nicht. So groß ist der Leistungsunterschied nicht und kommt auch nur dann zum tragen, wenn wirkliche Daten in den Grafikspeicher geladen werden müssen und dabei auch nicht in großem Maße.

danke...auch nur durch eure hilfe^^....ahm noch ne frage?...welchen bildschirm soll ich mir holen?
also gedacht habe ich mir einen 22 zoll mit mind 8000:1 und reaktionszeit von mindestens 3ms also 3,2,1 ms geht aufjedenfall...was könntet ihr mir da empfhelen es sollte der billigste sein den es auf dem markt gibt :D

achja sollte nicht teurer als 200 euro sein...wie findet ihr den hier...
# BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE)
is der zum zocken geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal brauchst du eine Gegengehirnwäsche :D
Die ms-Angaben sind so ziemlich das schlechteste Unterscheidungskriterium und Kaufkriterium bei einem neueren TFT mit TN-Panel. Die sind alle spieletauglich, egal ob 2, 3, 5 oder 12ms. Vielleicht können absolute Profizocker irgendwelche Unterschiede beim Imputlag feststellen, aber der gemeine Hobby-Zocker und ambitioniertere Spieler merkt da keine Unterschiede. Was aber jeder merkt sind hässliche Effekte (Ghosting und Flackern bei Farbwechseln), die durch ein verhunztes Overdrive entstehen können. Daher würde ich generell einen Bogen um 2ms-Geräte mit Overdrive machen (außer man kann es abschalten).

Und bei einem 22Zoll-Gerät würde ich auch bei einer Auflösung von 1680x1050 bleiben. Bei einer Auflösung von 1920x1080 wird doch alles sehr klein auf einem 22 Zöller. Abgesehen davon muss deine Hardware diese Auflösung auch packen. Das würde ihr jetzt gelingen, aber der Hardware geht bei einer höheren Auflösung auch entsprechend schnell die Luft aus. Und wenn du dann die Auflösung runter schrauben musst, damit die SPiele noch flüssig laufen, versaut dir das Interpolationsverhalten die Bildqualität.

Empfehlungen, die ich zu allererst beachten würde:
22 Zoll
1680x1050
besser kein Overdrive
auf DVI sollte man nicht verzichten
und sich nicht von ms-Angaben blenden lassen

Zu empfehlen sind alle Monitore aus der PRAD-Kaufberatung. Du kannst dich aber auch bei BenQ und anderen Modellen von Samsung, LG, HP und Acer umschauen. Dazu empfehle ich den Featureguide von PRAD, wo du die Modelle raus suchen kannst, die deine Bedürfnisse decken.

Ich hab schon mal für dich die Suche bei PRAD mit den oben genannten Daten gefüttert und dieses Ergebnis erhalten. In dieser Auswahl wären die Samsung-Modelle recht interessant für dich, zum Beispiel der Samsung 2253BW. Schau dir einfach mal die Modelle an, such dir eines aus, das dir gefällt und schau dann mal im Testforum bei PRAD, ob der Monitor etwas taugt.

Zurück
Oben