2Stoned
Lieutenant
Hallo
Ich habe momentan nen HP Pavillion. Ein Fertig-PC.
Ich würde gerne auf Vista umsteigen, möchte gerne übertakten, und bissle Spass bei CS (1.6 /Source) BF (2/2142) UT3 und Crysis haben.
Als GraKa hab ich ne Sapphire HD3850 mit 512MB vram.
Diese will ich behalten.
RAM hab ich 2GB Super Talent DDR2 800er mit 4-4-3-8 Latenzen (standard).
Den will ich auf 4/6GB aufrüsten. Entweder 2*1GB oder 2*2GB noch dazu kaufen, sind ja billig.
Ich habe noch 2 Festplatten, diese wollte ich auch noch behalten, aber 400GB sind mir zu wenig, die hab ich voll
Deshalb noch ne schnelle Systemplatte, Spinpoint F1 hätte mir mal gefallen, bin aber gerade nicht so im Bilde was die kostet, oder ob die schon wieder veraltet ist ...^^
Als CPU-Kühler dachte ich so an nen IFX-14, ich find den irgendwie goil
Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan was für ne CPU ich nehmen soll.
eigentlich bin ich ja AMD/ATI Fan Boy, weshalb mir n Phenom 9850BE gefallen würde
Ehhhhm, ja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte nen neuen PC, habe ne HD3850 und 2GB RAM, 2 Festplatten, das wär alles was ich behalten will. (TFT, Soundsys und Headset natürlich auch, hingegen Tastatur und Maus ned, aber da geh ich ma in MediaMarkt, G9 oder Roccat würde mir gefallen
)
Preisrahmen, mhhh, ned zu teuer, 600 Euro, wohne zwar in der Schweiz, kann hier aber bei nem Grosslieferanten einkaufen, habe also bessere Preise als bei Toppreise.ch, aber halt ned immer die Auswahl, besonders was Netzteile angeht, z.B. BeQuiet gibts gar nicht
.
Ich habe momentan nen HP Pavillion. Ein Fertig-PC.
Ich würde gerne auf Vista umsteigen, möchte gerne übertakten, und bissle Spass bei CS (1.6 /Source) BF (2/2142) UT3 und Crysis haben.
Als GraKa hab ich ne Sapphire HD3850 mit 512MB vram.
Diese will ich behalten.
RAM hab ich 2GB Super Talent DDR2 800er mit 4-4-3-8 Latenzen (standard).
Den will ich auf 4/6GB aufrüsten. Entweder 2*1GB oder 2*2GB noch dazu kaufen, sind ja billig.
Ich habe noch 2 Festplatten, diese wollte ich auch noch behalten, aber 400GB sind mir zu wenig, die hab ich voll
Als CPU-Kühler dachte ich so an nen IFX-14, ich find den irgendwie goil
Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan was für ne CPU ich nehmen soll.
eigentlich bin ich ja AMD/ATI Fan Boy, weshalb mir n Phenom 9850BE gefallen würde
Ehhhhm, ja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte nen neuen PC, habe ne HD3850 und 2GB RAM, 2 Festplatten, das wär alles was ich behalten will. (TFT, Soundsys und Headset natürlich auch, hingegen Tastatur und Maus ned, aber da geh ich ma in MediaMarkt, G9 oder Roccat würde mir gefallen
Preisrahmen, mhhh, ned zu teuer, 600 Euro, wohne zwar in der Schweiz, kann hier aber bei nem Grosslieferanten einkaufen, habe also bessere Preise als bei Toppreise.ch, aber halt ned immer die Auswahl, besonders was Netzteile angeht, z.B. BeQuiet gibts gar nicht