Neuer Pc, ist der gut?

Ozan27

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
125
Hi, habe mir heut Nacht einen neuen Pc geholt.
Undszwar den
MSI Aegis X3 VR7RD-006DE. Er ist ein bisschen klein was ich am Anfang bisschen komisch fand aber sollte eigentlich keine Leistungseinschränkung geben oder? Das sind schon normale größen Mainboard und Teile?
Will damit nur WoW spielen und Streamen
Was sagt ihr dazu?

mit diesen Setups:


Intel® Core™ i7-7700K Prozessor der sechsten Generation
Neueste GeForce GTX 1070 GAMING 8G Grafikkarte.
Intel PCI-Express-SSD für rasante System- und Game-Starts
Superschnelles USB 3.1 Gen 2 mit praktischen Typ-C-Anschluss
Starkes und leises Silent Storm 2 Pro Kühlsystem mit Wasserkühlung
Audio Boost 3 und Nahimic 2.0 Audio Enhancer für beste Klangqualität
Super Charger 2: Schnell-Ladefunktion auch bei ausgeschaltetem PC
Windows 10 Home

Prozessor: Intel® Core™ i7-7700K Prozessor, 4C/8T 3,6 GHz, bis zu 4,6GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 / 6 MB Intel® Smart-Cache 95Watt
Chipsatz: Intel® Z270
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1070 Gaming 8G 8GB GDDR5
Grafik Schnittstellen:3x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.0, 1x DVI-D
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-2400 MHz (2x 8 GB) / Slots 2x SO-DIMM, Erweiterbar bis 32 GB
Festplatte 1: 1x 256 GB SSD (M.2 PCI-E NVMe SSD)
Festplatte 2: 2 TB HDD (3,5“ SATA)
Steckplätze gesamt:2x 3,5“, 1x 2,5“, 3x M.2 2280 (1x SATA/PCIe Combo, 2x PCIe mit 1x Intel® Optane™)/li>
Optisches Laufwerk: DVD Super-Multi-Brenner
Audio: Realtek ALC1150
Audio: 1x Mic-in / 1x Headphone out/ 1x optisch SPDIF
Netzwerk / WLAN:801.11ac/a/b/g/n (Killer Wireless-AC 1435)
Netzwerk / LAN (RJ45) : GBit LAN 10/100/1000 (Killer E2500 mit Killer Shield)
Bluetooth :Version 4.1
Anschlüsse USB : 11x (1x USB 3.1 Gen 1 Typ-C (Front), 2x USB 2.0 ( Rückseite) / 8x USB 3.1 Gen 1 Typ A (2x Front, 6x Rückseite)
Anschlüsse Monitorausgänge(I/O Blende): VR-Link: HDMI-Ausgang an Front (Verbunden mit Grafikkarte über Durchleitung) und 2x Anschluss für externe WLAN-Antennen
Abmessungen / Gewicht: 170 x 376 x 433 mm (19,6 Liter), 9,69 kg
Netzteil: 600 Watt 80 PLUS® Silber
 
Bei Amazon (wo du die Produktbeschreibung her hast) kostet der Haufen tatsaechlich noch 2.221 Euro(!). Bei Notebooksbilliger 1.699 Euro. Egal was du bezahlt hast, es war zuviel.
Im Detail: veraltete CPU, lahmer RAM, zu kleine SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
ich habe mit nem MSI 27 zoll curved 144 hz monitor und den Pc 1000 € Bezahlt. Der hat sogarnoch garantie Aber das er klein ist sollte kein Problem sein oder?
 
Für das was du vor hast, reicht der und zwecks der Größe brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Natürlich ist er nicht ganz ideal (siehe RAM) aber 1000€ mit Monitor geht schon.
 
Ich verstehe den Post nicht?
Erst kaufen und dann fragen ob gut oder schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Big Qwer, Alexus6677 und 5 andere
Also Gebrauchtware? Das würde die alte CPU erklären. Zwar keine 6 Kerne aber hoher Takt und auch wirklich noch leistungsstark.

Wow und streaming wäre mit deutlich weniger auch gegangen. Dein PC wird dicke reichen.
 
Ich seh grad das mein Monitor nur 4 MS hat statt 1 MS-.- Das spürt man schon dicke oder?
 
Die einzigen unbekannte sind
Was für eine HDD und SSD
Das mainboard ist auch unbekannt (kann ein b250 sein schlimmstenfalls ein H110)
Das Netzteil wird absolutes Minimum sein (mit Glück FSP)
Win 10 home ganz übel.
Ansonsten ist an diesen PC nichts auszusetzen. der preis von 1000€ ist passend
Die teile neu liegen so um die 1100€
CPu sowie mainboard ram sind veraltet
die konfig könnte so aussehen
cpu ci7 7700k 300€
b250m 60€
16gb ddr4 2400 cl17 110€
gtx1070 430€
HDD 55€
SSD 60€
gehäuse 50€
netzteil 50€
~1115€
bedenkt man das dies endkundenpreise sind und bei OEm deutlich günstioger sind insbesondere EOL hardware sind das noch minus 40%+ märchensteuer
ergibt dann etwa 1000€ Endkundenpreis Hersteller bei etwa 800€
Win 10 home bekommen OEM quasi umsonst und etwa 20€
also für den preis geht der in Ordnung

edit
4ms vs 1 ms merkt man nicht teste es mal damit
https://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime
 
Was ist an Windows 10 Home schlecht? Die Features der größeren Versionen braucht Otto-Normal-Verbraucher (sowie die meisten anderen) sowieso nicht.
 
Ozan27 schrieb:
Ich seh grad das mein Monitor nur 4 MS hat statt 1 MS-.- Das spürt man schon dicke oder?
Bei WoW? Nicht wirklich. 144Hz schön und gut, aber bei Grafik komplett aus ge-Maxed bekommst bei WoW ja nichtmal 60FPS hin.
 
Wow frisst hauptsächlich CPU lasst und braucht hoch taktende Kerne.

Meine CPU mit ca. 3,5-3,7 Ghz dropt in gewissen Szenarien unter 60 FPS bei Stufe 7 Settings. Egal btw. ob 4k oder FHD.
 
syfsyn schrieb:
Das mainboard ist auch unbekannt (kann ein b250 sein schlimmstenfalls ein H110)
- da steht doch sehr deutlich Intel Z270 Chipsatz....

Win 10 home ganz übel.
- Jetzt wird es spannend, warum ist Win 10 Home GANZ übel ?

CPu sowie mainboard ram sind veraltet
- Da es ein gebrauchtes System ist, ist der Stand der Hardware schon ein paar Tage älter, aber noch lange nicht veraltet
die konfig könnte so aussehen
- sieht Sie aber nicht, er hat das Sstem bereits gekauft und hat inkl. Monitor 1000 Euro gezahlt!


@ TE:

Einen Unterschied 4ms zu 1 ms wirst Du nicht merken. Das System ist für den Preis absolut ok, wobei es kein Schnäppchen war. Wie alt ist das System ?

Greets

Nexarius
 
Ich war früher auch so: Erst kaufen, dann Fragen stellen.

Nach dem ersten Fehlkauf merkt man sich das und ist schlauer fürs nächste mal.

Es war ja jetzt kein Fehlkauf im richtigen Sinne, aber wenn du 2-3 Jahren ein neues System holst, frag hier vorher im Forum nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und smart-
naja für 1.000€ PC + Monitor passt der Preis schon.

Ob ich mir jetzt wirklich so ein Ding hingestellt hätte (Klein-PC)? Eher nicht, ist aber auch persönliche Präferenz ;)

Aber für 700-800 (je nach Restwert Monitor) hättest vlt auch was "besseres" gefunden.

Aber da du ihn nunmal schon hast ;) Erfreu dich dran :)
 
Lol...du suchst jetzt nicht nach Bestätigung hier oder? Erst kaufen dann fragen? Egal was hier alle sagen, du hast bereits gekauft, ergo zocken und sich daran erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Qwer
Wäre es nicht klüger gewesen VORHER! hier zu fragen :D.. Allein schon den veralteten 7700k zu nehmen erschließt sich mir nicht. Der 8700k ist ein Rießensprung. Mehr Kerne, kostet ähnlich usw...
Außerdem wenn du schon das Audio so erwähnst... Da hat Asus definitiv den besseren Realtek Untersatz mit Supreme FX 8 in ihren (z.B. Strixx) Boards..
Eine 1070 für WoW :D lol... Hätte mir ne 1050ti geholt, und mehr Geld für Content Creation in die aktuelle 8700k Plattform gesteckt..
Dann "nur" 2400 RAM mit einer OC CPU? 3000er wäre momentan P/L Standart ..
Fragen über Fragen .. usw. usw. Naja, wer zuerst kauft, dann fragt bekommt selten Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Gekauft - leider.

Für den Preis - nix gut.
 
Selbst wenn er vorher gefragt hätte, ein PC mit i7 8700k + GTX 1070 wären für 800€ ohne Monitor trotzdem nicht drin gewesen. Zumindest passt die CPU-Leistung für WOW...
Für meine Frau, die eigentlich nur WoW spielt und das sehr intensiv, hab ich einen i7 8700k + GTX 1050Ti zusammengestellt, aber sie stört das nicht, wenn sie die Grafik runter schrauben muss, Hauptsache in den Raids läuft es flüssig.
Man muss leider auch den letzten Thread des TE kennen und da wird auch explizit auf die höchst mögliche Grafik hingewiesen. Klar reicht die GTX 1070 nicht für alles Max, aber sie ist besser als eine GTX 1050 Ti.
 
Zurück
Oben