Neuer PC-kann man das so kaufen?

AleBra

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Werde mir in naher Zukunft ein neues System zulegen und mal hier von euch "absegnen" lassen.
Das System wird die meiste Zeit zum surfen(+ICQ etc) / spielen (Browsergames) und normalem spielen verwendet werden.
Also lange Rede kurzer Sinn, hier mein System, bitte Lob/Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge:

Prozessor:AMD Athlon II X3 425 (dazu als Kühler einen Cooler Master Vortex 752, da der boxed wohl laut und nicht stark genug ist)
Mainboard:MSI 770-C45
Arbeitsspeicher:G. Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte:Sapphire HD5770 (1 GB)
Netzteil:be quiet! Straight Power E7 450 W
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 320 GB
DVD-Brenner:LG GH-22NS

Gehäuse nenn ich mal nicht extra, ist Geschmackssache (hauptsache die Qualität stimmt).
Preislich liegt das ganze mit Gehäuse dann bei ca. 560 €.
Als OS hatte ich Win 7 Home Premium 64 Bit angedacht.

Also dann, sagt was gut/schlecht ist.

Hallo AleBra,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :daumen:

Die Zusammenstellung sieht sehr gut, diese stammt ja scheinbar direkt aus der FAQ der ideale Gaming PC.

Einzig die Festplatte würde ich durch ein etwas größeres Modell (Samsung F3, WD CaviarBlue) ersetzen. Die FAQ empfiehlt nur so eine kleine HDD, weil es eben auch immer im jeweiligen Preisrahmen bleiben muss, bei einer Neuanschaffung sollte man aber - sofern man es sich noch leisten kann - gleich zu einer größeren greifen.

Die restlichen Komponenten passen sehr gut zusammen, viel Spaß mit deinem neuen System.

Grüße und ein schönes Wochenende,
franeklevy

ja auf jeden fall ne größere Festplatte. Ansonsten alles ok.

Moin franeklevy ;) ,
Erstmal danke für das herzliche willkommen.
Guck an, hat doch glatt einer gemerkt wo die meisten Ideen von dem PC herkommen ^^
Aber ich denke dann auch mal,dass ich das ganze so kaufen werde.
Wollte halt nur nochmal "die 2. Meinung" einholen.
Also danke schonmal soweit, wenn wem noch was einfällt darf er sich natürlich immernoch gerne äußern.

Edit: Gut, das mit der größeren HDD werde ich noch einbringen.

@AleBra: Moin, willkommen hier

also die zusammenstellung passt sehr gut, gebenfalls würde ich aber zu einer samsung f3 500gb oder einer wd 640gb blue raten noch

Hallo,

Du wirst vielleicht noch zu hören bekommen, dass Du ein anderes Netzteil kaufen solltst. :D
Nicht alle finden Be Quiet gut! Ich finde aber, dass es passt.

oha das ist ja echt heftig, aber wenn einer nicht bequiet mag, dann kann man auch einfach cougar und enermax nennen, denn die netzteile sind ja nicht weniger gut^^
aber noch weiterhin gutes gelingen bei deinem kampf;)

Hallo,

naja, jeder soll seine Meinung haben. Vielleicht sind diese auch durch schlechte Erfahrungen bedingt.
Meine waren mit Be Quiet bisher sehr gut, deshalb kann ich das P5/E7 auch empfehlen.

Tja, ich würd sagen, passt so. Nur vielleicht die 640 GB Version der Festplatte nehmen.
Zu dem Be Quiet kannst du ruhig greifen...Hab ich auch schon mal verbaut und hatte nie ein Problem.

@moquai
Das ist richtig...auch weil hier jeder das Enermax empfielt...ich finde das nicht so toll. Hatte auch, bei dem Shop bei dem ich arbeitete, eine hohe Fehleranfälligkeit im Gegensatz zu dem CoolerMaster oder BeQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, viele werden auch nur nachplappern. Ich empfehle immer nur Teile, die ich selber getestet habe.

Ansonsten erwähne ich, dass ich von meinen Freunden oder Bekannten gehört habe, dass dieses oder jenes Produkt gut sein soll. In diesem Fall frage ich aber nach den Gründen, denn sonst würde ich ja auch nur nachplappern. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik verbessert.)
Also erstmal danke an alle für die vielen (hilfreichen) Beiträge!
Ich denke schon, dass ich beim be quiet! werden bleibe, hab mir schon so einiges an Erfahrungsbreichten im Netz durchgelsen und eig. immer nur Gutes.
Mit der Festplatte, bei meinem jetzigen Rechner habe ich auch "nur" 320 GB und diese noch nichtmal halb voll. Aber ich denke für die paar € Aufpreis sitzen die 500 schon noch drin ^^
Nun zu dem CPU-Kühler, sollte ich den wirklich noch wechseln?

Ne ne also gekauft hab ich von dem oben genannten noch garnix.
Aber hab mir grad mal ein paar Bewertungen durchgelsen und der von dir angedachte scheint wohl eine gute Wahl zu sein. ;)

Edit: Das mit dem von dir empfohlenen Kühler scheint sich wohl erledigt zu haben, da Alternate (wo ich bestellen wollte) den im Moment nicht vorrätig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bzgl. Kühler kann ich dir den Mugen 2 Rev.B empfehlen, damit machst du nichts falsch, derzeit wohl einer der besten Kühler überhaupt auf dem Markt.

Grüße,
franeklevy

Hallo,

noch ein Wort zum Kühler. Der "Boxed" mag wohl lauter sein, aber stark genug (ausreichen) sollte er, denn er wird ja "von Haus aus" angeboten. Die können ja nichts verbauen, was dann garantiert zu Problemen führt.

Wenn Dir die Temperaturen wirklich zu hoch werden, dann kannst Du ja einen anderen kaufen.
Und die Lautstärke kannst Du wahrscheinlich auch mit der Lüftersteuerung von den ATI Try Tools steuern.

Bei Alternate schreiben da eig. recht viele das der Boxed die CPU nicht unter 60 Grad halten kann.Das ist mir dann schon ein bisschen zu hoch ^^

Zurück
Oben