Neuer Pc läuft nicht

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir einen neune Pc bestellt:

1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Club 3D Radeon HD 5850 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-58524DPO)

So, heute alles angekommen, angeschlossen. Musste dann den Power Switch stecker, der 3 Pin hatte auf 2 verkleinern damit er aufs Mainboard passt.
Dann schließ ich meinen Pc an, drücke starte, alle Lüfter springen an, einige LEDs brennen, aber nichts tut sich, der Bildschirm bleibt schwarz...

Woran könnte das liegen?! Mainboard, CPU? Beim Einbauen des CPUs ist mir ein schiefer Pin aufgefallen den ich wieder grade gedrückt habe damit es passt. Könnte vllt die CPU kaputt sein? Oder ist das Mainboard Schuld? Passen Board und Ram zusammen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt ärgerlich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ram stecken in den beiden blauen. Die passen nicht in die Schwarzen, da der CPU Kühler da drüber hängt.

Was mich irritiert ist das kein Bild kommt, d.h. wenn der Pc an ist, blinkt der Knopf der vom Bildschirm, anstatt durchgänig zu leuchten. Vllt doch die Grafikkarte?! Wollte grade den Bildschirm mit dem Analogenanschluss des Mainboards anschließen, hab aber leider keinen Adapter mehr für Analog.

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Handbuch steht, daß der Arbeitsspeicher mindestens in der ersten Speicherbank (DIMM1) stecken sollte damit es läuft.

Echt? Ok habs mal eingesteckt, hat doch gepasst. gleich mal testen.

Edit: Schade, keine Veränderung, immernoch alles schwarz. Ausmachen kann ich den PC durch langes halten des Powerknopfs übrigens auch nicht. Ich muss immer das NT ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Im Handbuch heißt das JBAT1.

Hab das jetzt umgesteckt. stromlos. Reicht das oder muss ich so hochfahren?

Oder kann ichs einfach wieder zurück stecken auf das wie es war?!

Zurückstecken dann den Strom wieder anschalten und versuchen zu starten.

Keine Veränderung, leider immernoch alles schwarz.

Graka mit Strom versorgt, iwie will mir nix mehr einfallen !?

Also ich würde mal auf ein nicht passendes Mainboard BIOS tippen, kannst du das Mainboard einschicken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU mit Strom versorgt ? Ganz oben links auf dem Brett , hinter dem riesen Kühler ;)

Ohh man, scheiße ... danke dir... hab den 4er Stecker nicht einegsteckt. Super komme da natürlich so auch nichtmehr dran <.<

Kabel ist außerdem auch viel zu kurz hmhm

hatte das gleiche problem!!!
hab auch alles ausprobiert und war am verzweifeln dachte schon ich sei doof :-)
jedenfalls war das NT im arsch ( das gleiche wie du)
hast nicht noch ein ersatz um zu testen?? viele grüsse

dddtG schrieb:
Ohh man, scheiße ... danke dir... hab den 4er Stecker nicht einegsteckt. Super komme da natürlich so auch nichtmehr dran <.<

Kabel ist außerdem auch viel zu kurz hmhm

Da bist du nicht der einzige der das 4 Pin Kabel zu kurz findet wenn man das Netzteil unten einbaut. Habe es gleich neben den PCIe x16 Slot gelegt und später die Grafikkarte auf das Kabel gebaut, da reichte es so gerade noch. Gibt es dafür überhaupt eine passende Verlängerung?

Naja, weiß nicht ob es eine 4 pin verlängerung gibt, aber ich bräuchte definitiv eine. Werde das wohl mal mit dem unter die Graka legen probieren, aber dieser Riesenlüfter wird wohl auch noch Probleme machen...

hasu deine cpu üb ertacktet oder why dieser MEGAKÜHLER?

na dann mussu wohl oder übel alles wieder abbauen un MB backschicken und dir anderes holen :mad: sowas is übel
oder mal versuchen was Arilac schon gepostet hatt

Also hat doch geklappt, den CPU irgendwie anzuschließen.

So, der Bildschirm bleibt immernoch schwarz. Ich hoffe mal das es an der Karte liegt, der er die irgendwie noch nicht erkannt hat und organisiere mir jetzt wohl mal einen Adapter um den Grafikausgang des Mainboards mal zu probieren.

Ich hoffe das Mainboard ist nicht kaputt oder sonst was :/

Edit: Mittlerweile klappt es auch den PC durch langes halten des Powerknopfs auszuschalten. Das dürfte wohl am CPU liegen, der jetzt funktioniert.
Ergänzung ()

Gut, habe grade mal den Tipp von HisN (https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225) ausprobiert und bei CPU udn MB only kam kein Beep. Heißt soviel wie das Mainboard ist wohl schrott... so eine Scheiße...
Ergänzung ()

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/neues-mainboard-defekt-ecs-p965t-933887.html

Selbes Problem, selbe Fehleranalyse. Heißt es wohl Board einschicken...

Zurück
Oben