Neuer Pc leuft net

Sweetwater

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt und mit meinen bruder zusammengebaut aber will nicht funktioniren

Er geht an dan kommt kein Bild oder er get an nach 5 sekunden aber wider aus oder es kommt ein Bild und dan kann ich kein vista installiren :(

Core 2 Q 6600
nVidia 9800gtx+ von zotac
4 gb oct ram
MSI P45 Neo3-FR
450 watt be quit
Samsung SPINPOINT F1 500GB HD502IJ
Samsung SH-S223F

Ich hbe es auch schon nur mit 2 arbeisspeichern versucht aber ging trotzdem net ich weiß auch nicht weiter :D

hallo.

sowas ähnliches hatte ich auch, als ich ram aufrüsten wollte. hatte 2gb 667mhz drinnen und habe die gleichen nochmal eingebaut(4gb). doch dann blinkte nur der bildschirm und der pc fuhr net hoch. hab dann wieder nur 2gb drinnen gelassen und er funzte wieder. vielleicht vertragen sich die ram mit dem board nicht.

gruss

Könnte an einem veralteten BIOS liegen.

Auf der MSI-Seite werden einige neuere BIOS-Versionen angeboten. Unter anderem eines, welches den Support von Nvidia 9xxxx Grafikkarten betrifft. Also schau nach, ob du ein Update benötigst und update dem entsprechend.

Link zur MSI Seite...

Gruß Andy

Ja das mit dem ram habe ich auch schon ausprobiert und ich bin weiter gekommen nun steh da ,,reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device and press a key ,, mein englisch ist leider net so gut :)

Das heißt dass du jetzt Windows instalieren musst, bzw. ein Betriebssystem weil kein anderes gefunden wurde.

Ich hatte die cd drinn aber nichts passirt dan hab ich es noch mal probirt aber ging wider net windows vista home premium :(

Ja installlirt das system alleine oder muss man im bios irgentwas machen ?

Vielleicht hast du es ja schon hingekriegt, falls nicht: Wenn du bist zur Meldung "reboot and select..." gekommen bist, könnte es auch noch an einen falschen Bootreihenfolge im BIOS liegen.

Einmal überprüfen ob BIOS nicht zuerst von HDD booten lässt, sondern von CD/DVD, sonst kann die Vista-DVD ja schlecht booten. Trivialer Fehler, aber solls geben.

Ich habe es ausprobirt aber würde es gehn wen ich die festplatte rausnem und dan da von einem anderen pc das beriebsystem rauf mach ind dan wider einbau ??????

Zurück
Oben