Neuer PC selber zusammengestellt startet nicht

JimRaynor89

Cadet 1st Year
Komponenten:
Grafikkarte: AMD Radeon HD6850
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Netzteil:Sharkoon 450-12EUP
Mainboard: ASrock 880GM-LE
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Ist heute alles von alternate gekommen und alles wurde zusammengebaut, der Rechner geht an, alle Lüfter drehen sich, Power LED leuchtet, aber Speaker sagt nix und auch kein Signal am Bildschirm

Haben CPU raus und wieder reingemacht, Paste überprüft
Graka raus und versucht über Onboard Grafikkarte zu starten
CMOS reset(mit Batterie raus und über Jumper(ohne Strom alles natürlich))
Motherboard raus und wieder reingebaut(Abstandshalter drinnen)
Ram rausgebaut und wieder reingebaut, auch versucht mit nur einem zu starten.
Motherboard Stromstecker überorüft auch der 4 polige für die CPU ist drinnen.
Auch versucht zu starten ohne Ram und ohne CPU Strom um zu gucken ob er piept, aber es kam nix.

Sind jetzt so ziemlich verzweifelt, haben auch schon im Internet nach Lösungen gesucht und alles ausprobiert was wir gefunden haben.

Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

Hi,

alle (wirklich ALLE) notwendigen Kabel angeschlossen? Foto vom Innenraum machen und hochladen bitte.

VG,
Mad

Ganz blöde Frage: Ist eine Festplatte verbaut?

Edit: Evtl. der Bildschirm kaputt? An anderem PC überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
@xXSimonXx

also wir haben alles gemacht laut Checkliste auch die Nullmethode.
Da kam kein Piep, heißt dass das CPU oder Motherboard am Arsch ist?
Aber ist ja auch beides neu.

Foto kommt gleich

@Fr@993r
Festplatte ist drann, auch angeschlossen, wurde aber auch versucht ohne Festplatte zu starten müsste ja trotzdem nen Piep oder so geben

Wenn du ohne RAM startest und der Speaker nicht piept, dann ist entweder der Speaker oder das Mainboard im Eimer

Ich gebe auch mal meine Vermutung an das Mainboard ab. Wenn kein Bild kommt, vermutet man ja als erstes die Grafikkarte. Da kein Piep kommt, kann es diese nicht sein. Das nächste wäre der Speicher. Auch hier kein Piep. Seltsam...

Meistens ist es das Board - hast hoffentlich noch auf einem Teppich zusammengebaut wo dich immer schön auflädst?!

Hast du vergessen eine Festplatte einzubauen?

hast noch einen anderen lautsprecher oder piepser? manchmal liegen den mainbords oder dem mgehäuse sone kleinen piepser bei

speaker falsch rum angeschlossen?

Ich denke entweder Mainboard oder das Netzteil ist im arsch. Versuch mal das Netzteil an einem anderen PC einzubauen und guck ob dann der pc startet

Vielleicht hast du diese kleinen Minikabel für PowerLED, HD-LED, Reset und Power-Switch teilweise falschherum drinnen.

Dreh mal das Reset-Kabel um 180 Grad.

also wie gesagt ohne festplatte müsste es ja auch piepen oder so

wir haben auch gedacht, dass der speaker am arsch ist(ist so ein kleiner der beim motherboard dabei war), aber auch ohne speaker müsste er ja vllt was anzeigen.
haben den speaker auch andersrum angeschlossen kam wieder nix.

ich weiß nicht, wenn motherboard kaputt ist, drehen sich dann trotzdem die gehäuselufter die angeschlossen sind?
weil die gehäuselüfter drehen sich halt alle

@ViperTr99
wenn powerLED falschrum wäre würde er ja nicht angehen.
haben da aber auch alles ausprobiert. PowerLED geht auch also das leuchtet.

Anhänge

• Motherboard.JPG
    Motherboard.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 250
Ich hatte vor einer Woche absolut genau das selbe Problem, wie der Theadstarter. Das Problem bei mir war, dass das Mainboard Kontakt zum Gehäuse hatte und sich deshalb beim Start immer ein Kurzschluss ergeben hat. Darauf bin ich aber erst gekommen, als ich die Komponenten ohne Gehäuse auf nicht leitfähigem Untergrund aufgebaut habe. Das würde ich dem TS auch mal empfehlen.
Ich habe danach mein Gehäuse mit einer Art Plastikmatte isoliert, und seitdem läuft mein PC super.

der richtige von den zwei 4pin anschlüssen angeschlossen, weis leider nicht ob man die vertauschen kann oder obs da einen unterschied gibt

wir haben das motherbaord auch auf ne isolierte oberfläche gelegt und dann ausprobiert hat aber nix gebracht.
haben zusätzlich noch geguckt ob bei den anschlüssen hinten so metallstifte in die anschlüsse reingehen.

wir haben beide 4pin anschlüsse ausprobiert.

Der geht auch an wenn PowerLED falschrum angeschlossen ist. An geht er sobald Power-Switch richtig dran ist.

Zum Test einfach mal das Reset Kabel ab machen. Wenn er dann geht ist der ResetButton kaputt bzw. hängt.

toi toi das meine rechner die ich gebastelt habe bis jetzt immer beim ersten drücken sofort gestartet sind :)
..ich glaube ich würden nen anfall kriegen die die fehlerquelle zu suchen was es sein könnte ...
1x beim basteln bin ich mitn akkuschrauber abgerutsch und voll ins board mit spitze ... fazit (dicke kerbe neben dem cpu sockel wo die dünnen drähte verlaufen)
war schon voll am schwitzen und dachte das teil fährt jetzt bestimmt nicht mehr hoch :D :D
aber das teil war extra robust gebaut für mich und funktioniert noch heut :)

Zurück
Oben