Neuer PC startet gibt aber kein Bild

Gonzo___

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
7
Neuer PC startet gibt aber kein Bild
  • Intel Core i5 13400F 10
  • GIGABYTE B760 GAMING X DDR4
  • 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600
  • 1TB WD Blue SN570 NVMe
  • 650 Watt be quiet! Pure Power 12M 80+ Gold
  • 12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter DDR6 Retail

Nun habe ich das Problem, das der PC beim starten kein Bild gibt und fünf kurze Pieptönen von sich gibt. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich auch nicht.​



Habe dann eine andere Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 570 Grafikkarte, 4 GB, GDDR5) eingebaut und der PC startet ohne Probleme. Außerdem wurde die neue Grafikkarte uns alte system eingebaut ebenfalls kein Bild und fünf Pieptönne.​

 
Wenns kein Bild gibt, dann ist die Stromversorgung der Grafikkarte entweder nicht korrekt, etwas anderes ist nicht richtig angeschlossen oder aber das Bios passt nicht zur CPU. Um die ersten Sachen auszuschließen: Bilder vom aktuellen Aufbau helfen gerne mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind fünf kurze pieptöne, stromanschlüsse sitzen auch korrekt. Die Grafikkarte habe ich eingeschickt und es schon mit der neuen versucht kann also eigentlich nicht kaputt sein.
Ergänzung ()


fixedwater schrieb:
Wenns kein Bild gibt uellen A(auch nicht mit der alten Grafikkarte)
Mit der alten funktioniert es einwandfrei...keine pieptöne und ich komme ins BIOS
 
habe dein board jetzt nicht gegoogled, aber mal anderen PCIe Port probiert? mach mal bitte fotos der karte, vor allem am connector unten
 
anderer port wurde ausprobiert aber ebenfallls das gleiche problem. Bilder folgen...
Ergänzung ()

IMG_20230407_170508353.jpg
IMG_20230407_170515199.jpg
IMG_20230407_170853689.jpg
IMG_20230407_170907960.jpg
IMG_20230407_171133847.jpg
IMG_20230407_171144142.jpg

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
mach mal bitte fotos der karte, vor allem am connector unten
IMG_20230407_172204444.jpg


IMG_20230407_172221964.jpg
IMG_20230407_172240521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hmmm, ich vermute mal einfach ganz spekulativ ins Blaue hinein, die Grafikkarte hat nicht umsonst zwei Stromanschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, fremder1970, T3Kila und 2 andere
Die Grafikkarte ist NICHT richtig angeschlossen. Da fahlt der zweite Stromstecker (6-pin), das kann so nicht funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, Restart001, madmax2010 und 2 andere
Gonzo___ schrieb:
Habe dann eine andere Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 570 Grafikkarte, 4 GB, GDDR5) eingebaut und der PC startet ohne Probleme.
Also liegts an der Grafikkarte.


Gonzo___ schrieb:
Außerdem wurde die neue Grafikkarte uns alte system eingebaut ebenfalls kein Bild und fünf Pieptönne.
Also mit der Karte gehts schon in 2 PCs nicht, die mit ner anderen Karte laufen.
Also 2:0 dass es an der Karte liegt.

BIOS Pieptöne bitte im Mainboard Handbuch nachschlagen!
Das pdf gibts auf der Seite vom Mainboard auf der Herstellerhomepage.

Auf den Fotos hast du bei der Grafikkarte außerdem nur einen der beiden Stromanschlüsse eingesteckt!!
So kann das nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Meiner Meinung nach fehlt in GK ein 6 pin Kabel.

Edit: da waren die zwei vor mir schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und fremder1970
Okay...mit zweitem Kabel sieht die sache anders aus...grafikkkarte läuft jedenfalls🤦‍♂️
🤦‍♂️ Aber die fünf kurzen pieptöne sind immer noch das
Ergänzung ()

Kommando zurück...pieptöne sind auch weg der PC LÄUFT!!! Vielen vielen lieben DANK an ALLE..ich habs schon fast aufgegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Smartbomb, dms und 2 andere
Wenn ich nach dem Handbuch (S. 4) gehe, dann sieht es auf Bild 1 so aus, als wenn der Stecker für die Stromversorgung der CPU falsch herum gesteckt ist. Die Nase zur Arretierung müsste vom Mainboard weg zeigen, bei Dir zeigt sie in die andere Richtung.
Ok, dann ist nur das Bild komisch.
 
Ich muss jetzt einfach fragen, ich will die Logik dahinter verstehen:

Du siehst eine GPU mit zwei Stromanschlüssen, schließt aber nur einen an. Nichts für ungut, ich will es nur verstehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und maxi_rodriges
Pisaro schrieb:
Ich muss jetzt einfach fragen, ich will die Logik dahinter verstehen:

Du siehst eine GPU mit zwei Stromanschlüssen, schließt aber nur einen an. Nichts für ungut, ich will es nur verstehen :p
Habe null ahnung von PCs...ich dachte das ist ein alternativ anschluss da man den 8 pin ja uch zu einem 6pin machen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und madmax2010
und das wissen sowas zu debuggen hast du auch (ich will hier nicht behaupten, ich haette nich schon viel mehr zeit mit viel duemmereren Dingen verbracht)
aber eigentlich warst du alleine fuer 00 Ahnung schon wirklich gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Gonzo___ schrieb:
stromanschlüsse sitzen auch korrekt
Also der Eine sitzt super ... ;)

Gonzo___ schrieb:
Die Grafikkarte habe ich eingeschickt und es schon mit der neuen versucht kann also eigentlich nicht kaputt sein.
Da hätte sich aber doch vorher schon angeboten mal den 2. Stromanschluss zu belegen bevor man das Teil unnötig im Kreis herum schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Smartbomb und fixedwater
Wie gesagt...ich hatte keine Ahnung asußderdem war ich mir sicher es liegt an der neuen Karte da die alte ja funktioniert hatt
 
Zurück
Oben