Neuer PC startet nicht

Sugave7

Lieutenant
Hi, habe mir heute abend einen neuen Computer gekauft.
Folgende Komponenten:
ASUS Strike Extreme
Intel E6700
Patriot 6400 (800MHz)
ASUS EAX1950Pro Crossfire

Nun zum Problem: Wenn ich den PC starte gibts nen scharzen Bildschrim und die Tastatur bekommt auch kein Leuchten. nach einpaarmal Beiträge ausm Forum lesen habe ich mal einen DIMM rausgenommen und dann kam ne meldung: awdflash.exe not found. Da hab ich mal die Striker-DVD reingetan und dann begann er etwas zu laden und writen. Nachdem er fertig war pippte es laut und lange, startete den PC neu und das gleiche von vorne. Da hab ich halt nach dem 2. beenden halt die Windwos XP CD reingetan da ich dass installieren wollte. Passierte nichts. Er gab wieder Fehlermeldung von awdflash.exe not found. Das LCD Display sagte mir noch die Meldung: INI DRAM (nich ganz sicher) Nach dem ich wieder rum gebastelt habe und mal die Batterie und Strom abgehängt habe zum Reseten, hab ich wieder den PC angeschaltet mit der XP CD drin. Diesmal gings, musste zwar den PC 5mal neustarten bis der mal ins BIOS kam, aber es ging. Dann hab ich die XP CD gestartet und er fing an mit laden. dann kam die Meldung: 0x00000050 (so hiess sie glaubs). Jedenfalls heisst das bei Microsoft: defekte RAMs. Nun dann bin ich kurz beim Vater seine RAMs klauen und hab sie reingetan. Wenn ich den PC einschalte, genau gleich wie am anfang: schwarzer Monitor, kei Leuchten bei der Tastatur. Wenigstens das LCD Display sagt jetz keine Fehlermeldung sondern CPU INIT (normal, glaub ich) aber nach Reseten ists immer noch so. 1. Was soll ich jetzt machen? :( bin total verzweifelt.
2. Gibts überhaupt ne Liste für die LCD Display bemerkungen?
Und ja, ich habe SuFu benutzt und andere Sachen gelesen und versucht umzusetzen.

AW: Neuer PC -> startet nicht... :(

Also piepsen etc. bedeutet ja meistens das irgendwie der RAM vergrießgnaddelt ist...

Hast du zum ersten mal nen PC zusammengebaut, also bist du Anfänger oder biste dir sicher dass du alles richtig gemacht hast? (Man kann ja außer Kabel falsch klemmen nich viel falsch machen...) Sonst alles nochma ex akt überprüfen, bzw. aus und einbauen...hilft manchmal schon...

Haste extra Strom an die 1950 Pro gebaut,

sind die RAMS im Bios erkannt worden?

Ich hatte ma nen Problem mit ner X1950 Pro, bis ich aber rausgefunden hab das es die Graka ist...naja Hab auch ma gehört, dass bei der Graka die Speicher öfter ma defekt sind...

Zur Not jede Komponente austauschen, falls das mit Vatters Rechner möglich ist

Überprüf mal, ob die CPU richtig sitzt. Ansonsten auch alle anderen Steckverbindungen prüfen, wie blitzzange schon sagt.

Bin kein anfänger, erfahrungen scho mit über 5 PCs zusammengebaut. Grafikkarte ist in ordnung, habe sie von ebay ersteigert, also der Verkäufer sagte sie sei in Ordnung.
Nun komisch ist ich habe meine Raptor HD abgehängt und ne alte IDE mit 80GB reingetan. zusätzlich habe ich jetzt nur noch einen DIMM drin von meinem Vater und das ganze nochmal Resetet. Jetzt scheints zu gehen, jedenfalls bin ich gerade dran das XP aufzusetzen. Wieso geht das jetzt aber nicht mit meinen Patriot RAMs und wieso geht das nicht auf meiner Raptor Platte?

Sugave7 schrieb:
Bin kein anfänger ... Grafikkarte ist in ordnung, habe sie von ebay ersteigert, also der Verkäufer sagte sie sei in Ordnung.

:D Wenn er das sagt ...

Möglicherweise sind deine Patriot-Rams nicht kompatibel zum Board?

Also das XP ist jetzt tiptop gelaufen. Habe die MotherBoard-Treiber installiert und dann noch meinen VirenScanner. Doch nach dem Install des VirenScanners bootet der PC nicht mehr. keine ahnung, bleibt einfach dorch bei R.O.G.-Bildchen hängen, nach ner minute oder so startet er neu und genau das gleiche.
Edit: jetzt is es mir gelungen den abgesicherten Modus zu starten. Nach dem neustart und laden des normalen Windows siehe da: hängen geblieben und neustart und wieder hängengeblieben im Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für Doppelpost, halte euch so gern aufm laufenden ^^
Nachdem ich jetzt den RAM verdoppelt habe (von 512 auf 1GB) startet XP wieder ganz normal. Ich will jetztmal versuchen obs mit den Patriot klappt.

Also habe nun das System mit den RAMs vom Vater tiptop zum laufen gebracht, alles Updates und Treiber installiert, so wie man es will bei einem neugekauften Computer. Nun habe ich die Patriot RAMs hineingepackt und zack: Stehengebliben beim Bildchen. Wiederholungen haben nichts gebracht. Fazit: Fucking shit RAM. Mal schauen ob ich die Tauschen kann. Wie sehen meine Chancen dazu aus?
Edit: Kaum sind die RAMs vom Vater wieder drin schon geht das BIOS. Jedoch den PC startet sich wieder nicht, bleibt beim XP laden hänge. Meine güüte was is nur mit meinem Computer los?

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder Doppelpost...
Ey ihr werdes ned glauben. Ich hab mal so zum Spass alle 4 Ram-Riegel reingetan. BIOS ging auf ohne Hänger. Und da forschte ich rum und scheisse da fiel mir ein dass ich die spannung ned umgestellt habe. also auf 2.1V gestellt, abgeschaltet und die DIMMs vom Vater raus und siehe da, das verdammte XP lässt sich starten. Wow, nur an der verdammten Spannungs hats gelegen... Ein Glück hat mein Vater vor kurzem auch sein PC erneuert sonst hätte ich keine DDR2 RAMs zuhause gehabt. Also Leuts, mache mal Systemcheck und so und dann geb ich mal wieder Bescheid obs wirklich an der spannung gelegen hat. Merci für eure Tipps

Zurück
Oben