Hey habe vor ein paar Tagen einen Pc von einem sehr guten Freund von mir abgekauft. Bei ihm lief er immer top, weiß ich. Er hat ihn über windows auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ich habe Windows dann neu aufgesetzt. Treiber installiert alles eingerichtet usw. Die ersten paar Stunden lief alles top dann fing es an, dass er sich beim spielen von zb Arc Raiders/ Ready or not oder hell let loose aufhängt. Heisst Standbild oder Charackter läuft weiter, Ton höre ich noch aber der Pc reagiert nichtmehr auf Maus/ Tastatur sprich alt f4 oder taskmanager. Ich habe wirklich alles probiert, windows neu installiert, bios neu aufsetzen, grafikkarten treiber neu installiert, treiber vom mainboard neu, xmp profil im bios ausgestellt, überprüft das alle treiber auf dem neusten stand sind, egal was es hat nichts geändert. Mein Freund von dem ich den Pc gekauft habe hatte das Problem nicht, weshalb ich davon ausgehe das es irgendetwas software bedingtes ist..
Gpu: 12gb power color radeon rx 6700 xt red devil
Cpu: Amd Ryzen 5 5600
Netzteil: 850 W be quiet straight power 11
Mainboard: msi mpg b550
32 gb ram
Grafikkarte wird auch nicht zu heiß, cpu ebenso wenig, habe ich auch schon überprüft.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Oder Vorschläge was ich ausprobieren kann? Wäre sehr dankbar
Gpu: 12gb power color radeon rx 6700 xt red devil
Cpu: Amd Ryzen 5 5600
Netzteil: 850 W be quiet straight power 11
Mainboard: msi mpg b550
32 gb ram
Grafikkarte wird auch nicht zu heiß, cpu ebenso wenig, habe ich auch schon überprüft.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Oder Vorschläge was ich ausprobieren kann? Wäre sehr dankbar