Neuer PC und nichts geht

Ich hatte das Problem bei mir lag es an meiner Doofheit. Ich hatte ein SATA Kabel für mein modulares NT von Corsair gekauft und an mein Seasonic gesteckt. Gepasst hat es, sah gleich aus war aber das Problem bei mir. Ggf die NT Kabel prüfen.
War auch für 0,5 Sekunden Lüfter angedreht.

Ich werde das Netzteil mal am Hauptrechner testen und berichte dann.
Ergänzung ()

24 poliger Stecker für das MB, 8 polig für die CPU und die Stecker an der Grafikkarte stecken. Nichts geht. Wohlgemerkt am anderen PC.
Scheint wohl ein Defekt des Netzteils?!

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich ja um ein nagelneues NT. Ich baue grade das alte aus und versuche es an der neuen Hardware.
Ergänzung ()

Es geht mit dem alten Netzteil. Und alles wird korrekt erkannt.
(Bis auf die MHz des RAMs.)
🙌🏻

Anhänge

• 430C2AAD-1D06-4845-8751-C06BF8FA98A7.jpeg
    430C2AAD-1D06-4845-8751-C06BF8FA98A7.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das Netzteil jetzt mal kurzgeschlossen? Wenn du das gemacht hättest und es hätte sich nichts getan, wäre die ganze Sache etwas schneller erledigt gewesen...

oelchenpoelchen schrieb:
Hast du denn das Netzteil jetzt mal kurzgeschlossen? Wenn du das gemacht hättest und es hätte sich nichts getan, wäre die ganze Sache etwas schneller erledigt gewesen...
Ja, hatte ich. Ohne Erfolg. Aber es hätte doch trotzdem etwas anderes sein können, oder?

Vielen Dank an alle Beteiligten :)

Myiu schrieb:
Es geht mit dem alten Netzteil. Und alles wird korrekt erkannt.
(Bis auf die MHz des RAMs.)

Das ist normal. Hynix-DDR Ram starten immer mit dieser Frequenz.
Meine Samsung DDR Ram haben auch mit 2400 MHz gestartet.

Jetzt musst Du die Ram nur hochtakten und schauen, ob diese stabil laufen.

Heschel schrieb:
Das ist normal. Hynix-DDR Ram starten immer mit dieser Frequenz.
Meine Samsung DDR Ram haben auch mit 2400 MHz gestartet.

Jetzt musst Du die Ram nur hochtakten und schauen, ob diese stabil laufen.

Ja, das ist mir bekannt. Das Unterfangen ist aufgrund Zeitmangel erstmal auf das nächste Wochenende vertagt. Und da ist dann auch das vorgesehene Netzteil hier. Das defekte von heute Nacht war ja nur eine Zwischenlösung.

Zurück
Oben