Neuer PC zum zocken

bOsE

Lieutenant
Hi.
Da ich jetzt einen neuen Monitor habe (FullHD) ist es ja sinnvoll auf volle Auflösung zu spielen und das sind beachtliche 1920x1080.
Außerdem wird es eh mal Zeit für einen neuen Rechner :)
Das habe ich mir ausgesucht.

AMD Phenom II X4 955 (3200 MHz)

GigaByte GA-770TA-UD3 (AMD 770)

Sparkle GTX460 OC (NVIDIA GeForce GTX 460)

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Timings
CAS Latency (CL) 9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9
RAS-Precharge-Time (tRP) 9
Row-Active-Time (tRAS) 24

Netzteil ist ein beQuit 550 Watt vorhanden.
Rest ist ja eigentlich uninterssant :)
Mainboard sollte mind. 3 PCI haben und ein 1 PCI-E reicht, deswegen habe ich mit den ausgesucht
Danke für die Hilfe

Preise habe ich extra keine gepostet, da ich ja immer noch vergleichen kann wenn die Zusammenstellung so passt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so bestellen. :)

Und die Latenzen des Speichers sind ziemlich egal.

-Nimm dem X6 1055T, für einen kleinen Aufpreis, dafür Zukunft sicherer. Und würde DDR 3 1600 CL 7 Ram nehmen, immerhin soll der Bulldozer 1800 in etwa mitmachen, für die Aufrüstbarkeit halt, bzw. kannst dem mehr OC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem Phenom II X2 550/555 BE greifen und den unlocken (hat bei mir bis jetzt immer ohne Probleme geklappt) und statt der 460er lieber ne GTX465 bestellen und Daumen drücken, dass auf der 10 Speicherchips drauf sind und zu ner 470er flashen.

@Chiaki
Wenns nicht klappt bleibt er auf nem DualCore und ner Grafikkarte mit schlechterem P/L-Verhältnis sitzen.

@Adam Gontier
Wenns nicht klappt kann er die Sachen immer noch zurückschicken. Ein Hoch auf Fernabsatzverträge.

Ja schon aber wenn- gebe ich lieber von Anfang 5€ mehr aus bevor ich danch den Stress habe und Warten muss- obwohl die Liste ja auch keine Garantie gibt würde ich doch erst mal danach gehen!
Habe auch fast nur Gigabyte Boards gehabt, aber noch nie Ram was auf der Liste stand- hat bisher zum Glück immer gepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, hier wären meine Vorschläge:
- Statt Mugen 2, den Yasya nehmen. Für die Installation von Mugen 2 muss das AM3 Retention Kit (Halterung) abgemacht werden. Ausserdem ist die Installation etwas heikel, hier muss man das Mainboard umdrehen und mit Geduld Backplace anbringen. Ausserdem wenn z.B. RAM mit größeren Kühler hast, kannst den Lüfter vorne nicht anbringen, da die 770er bretter schmal sind.

Yasya dagegen hat eine einfachere Befestigung.

- Vielleicht zu X6 1055T greifen, ohne große Mühe lässt sich auf 3,5GHz bringen mit Turbo Core bis 4GHz, würde sich lohnen auch wenn du gelgentlich Bildbearbeitung oder Video enkodierst, außerdem kommen Spiele die mehr, und mehr CPU Leistung fordern. z.B. Mafia 2.

Fürs Spielen reicht der 955 auch völlig.

Aufs Glückspiel stehe ich nicht so :)
Die combo Speicher und Board find ich in der Liste nicht.
Also lieber in der kompatibilitätsliste schauen?
Gibts die direkt bei Gigabyte?

Ich nehme auch gerne ein anderes Board, solange es mind 3 PCI hat, für Speicher bin ich auch offen.
Als ich meinen letzten Rechner gekauft habe war es eigentlich noch nicht so das Thema mit Kompatibilität.
Jetzt habe ich nen E6750 mit einer 8800gt

Zuletzt bearbeitet:
Neee ich meine das was Chiaki meinte mit der 465

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann ein GA-890GPA-UD3H
2 PCI reichen eigentlich.
Hab zurzeit ne TV-Karte und eine USB Karte drin.
Die kann ich ja zur Not in einen Hub umwandeln, falls ich mal noch ein Steckplatz brauche.

@DarkFigth
Sind die RipJaws nicht unnötig Platzverschwendung?
Wie wichtig sind eigentlich die Timings?
Ist das ein großer Unterschied zwischen 7-7-7 21 und 9-9-9 24?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben