Neuer PC

Sniperog schrieb:
Ram: Ich habe einfach mal die billigsten verfügbaren genommen, da ich derzeit zwar nur 4 GB habe und diese mir bei weitem nicht reichen, dachte ich mir ich überspringe die 8gb und nehme gleich 16...

RiseAgainstx schrieb:
16GB RAM bringen nur bei exzessiver Bild-/Videobearbeitung was bzw wenn du Programme nutzt die explizit davon profitieren ansonsten bei den aktuellen RAM Preisen rausgeschmissenes Geld https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4
Das kommt, wie immer, ganz auf das Nutzungsprofil an. In dem verlinkten Test wurde nur die Auswirkung der RAM-Menge auf einzelne Anwendungen geprüft. Mit Multitasking, d.h. mehreren parallel geöffneten Anwendungen kann das schon ganz anders aussehen. Hier mal ein Beispiel eines PCs, geöffnet sind Chrome und Thunderbird:
chrome.pngmem.png

Sniperog schrieb:
CPU-Kühler: Da bin ich mir noch nicht sicher, es sollte einer sein der die CPU selbst bei längerer 100% Auslastung ausreichend kühlt und dabei nicht zu laut wird
Der Noctua NH-U9B SE2 wird die CPU definitv leise kühlen können. Zalman verkauft einfach immer noch das bald 10 Jahre alte Design. das war damals sehr gut, ist aber heute nicht mehr Stand der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben