Neuer PC

Meinst du mit "liefert ohne Kühler" die Tray-Version? Die würde ich auf keinen Fall nehmen! -> Preis, Garantie, usw...

Sniperog schrieb:
da ich nicht geschrieben habe, dass das ein gaming pc werden soll und somit unmöglich solche aussagen getroffen werden können...

Graka-, Mainboard- und Gehäusewahl implizieren, dass es sich hier um einen Gaming-PC handelt. Wäre aber natürlich besser gewesen, du hättest gleich im Startpost das Anwendungsgebiet angegeben.
Wieviel Speicherplatz du brauchst, musst du natürlich selber wissen, ich würde aber zusätzlich zu einer 128GB-SSD raten. Der Boxed-Kühler reicht eigentlich aus, wenn es auch unter Last leise sein soll, würde ich einen kleinen Tower-Kühler wie den Scythe Katana 4 empfehlen.

Schreib doch erst einmal was du mit der Kiste vorhast. Ohne diese Angaben können wir dir eigentlich garnicht helfen, außer deine Confi zu zerpflücken ...

nein, ist schon die boxed version http://www.hardwareversand.de/articl...8093&agid=2212
deswegen brauche ich ja noch einen, leider versendet hardwareversand, ab einem bestimmten gewicht, cpu kühler unmontiert

Ja, da es aber Boxedkühler ist, werden die den Kühler montieren, da er deutlich unter 450gramm wiegt. Im normalfall reicht der Kühler auch aus, wenn du kein Silentfreak bist. Und selbst wenn sie ihn nicht montieren, schicken die dir den Kühler trotzdem mit und du musst ihn dann halt selber montieren.

Also zu deiner Konfiguration -> Würde an deiner Stelle den i5-4570 nehmen und dazu eine R9 280X. Die Mehrleistung vom Xeon zum Core i5 ist im Gegensatz zur 270X auf die 280X zu gering.

Also zu deiner Konfiguration -> Würde an deiner Stelle den i5-4570 nehmen und dazu eine R9 280X. Die Mehrleistung vom Xeon zum Core i5 ist im Gegensatz zur 270X auf die 280X zu gering.

und wie kommst du zu deiner Empfehlung ohne zu wissen, was er mit dem Computer macht? Wenn er z.B. Videobearbeitung, Rendering etc. macht dann ist der I5 4570 dem Xeon ganz klar überlegen. Eine stärkere Grafikkarte wäre dann auch überhaupt nicht notwendig.

Hier wäre es jetzt mal an der Zeit uns mitzuteilen, was mit dem Computer gemacht werden soll.

Weil ca. 70% in diesem Forum nach einer Zusammenstellung für einen Spiele-PC fragen, deswegen gehe ich, wenn ich keine näheren Angaben habe, erst einmal vom wahrscheinlichsten Szenario aus. ;-)

so habe jetzt mal ein wenig geändert, zu beachten gilt, dass ich dabei auf die verfügbarkeit achten musste, die günstigste 280x ist bei hardwareversand noch immer um 100€ teurer als meine gewählte und damit der preisleistungsverlierer... was haltet ihr von dem http://geizhals.at/zalman-cnps8900-quiet-a729613.html ? er wäre bei hardwareversand verfügbar und würde auch montiert werden... also die bisherigen kritiken mal zusammenfassend: ram-erledigt, netzteil-aus verfügbarkeit kann ich nur bis 530 watt hinunter, graka wie geschrieben habe ich keine alternative gefunden...

Ganz ehrlich. Ich würde nicht danach kaufen ob er so zsm. gestellt werden kann oder nicht oder ob es bei diesem Händler verfügbar ist oder nicht. Gehe bei Mindfactory rein, bestell die Sachen, fragen einen Bekannten ob er dir das Ding zusammenschraubt (das ist wie LEGO^^) und gut ist. Nachher ärgert man sich nur um so mehr, wenn man in Rotze investiert hat...

naja es ist irrelevant was ich mit dem pc mache, da ich keine cpu oder graka empfehlung möchte, da ich selbst weiß welche cpu, graka leistung bzw festplattenkapazität ich brauche, sondern ich möchte wissen ob der pc so wie zusammgestellt funktioniert oder es fehler gibt, und das hat mit diesem thread bis jetzt ja auch wunderbar geklappt

Sorry für die harrsche Wortwahl, aber das ist der größte BS den ich seit langem gelesen habe.

Vote 4 close!

Ja, sowas solltest du direkt am Anfang schreiben und nicht erst in #31. Aber ich habe das Gefühl du weißt das alles nicht und bist jetzt nur wegen der Kritik beleidigt. Also du weißt z.B. welche CPU usw. du brauchst, aber nicht ob alle Bauteile miteinader kompatibel sind??
P.S. Mal mehr Mühe mit Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen geben.

naja es ist irrelevant was ich mit dem pc mache, da ich keine cpu oder graka empfehlung möchte, da ich selbst weiß welche cpu, graka leistung bzw festplattenkapazität ich brauche, sondern ich möchte wissen ob der pc so wie zusammgestellt funktioniert oder es fehler gibt, und das hat mit diesem thread bis jetzt ja auch wunderbar geklappt

Dann hättest du hier nicht nachfragen müssen. Du weißt es ja eh schon ;)

Stimme ich zu. Ich bin raus.

Hier ist großes Theater und bei meinem Thread hilft mir keiner xd::)

Das hier ist ein Hilfe forum... ob der Pc funzt hättse auch telefonisch beim shop erfragen können

Es ist immer ein grosses Risiko, solche Fragen zu stellen. Tausend Meinungen und da soll der TE sich die beste raussuchen.
Ist nun mal so. Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter in unserem Land. Und das ist gut so! (noch gibt es sie)

Sniperog schrieb:

Dann schreib doch einfach das du den schnellsten Rechner in deiner Klasse haben willst......

Ravenwest schrieb:
Sorry für die harrsche Wortwahl, aber das ist der größte BS den ich seit langem gelesen habe.

Vote 4 close!

Bin ich auch für,andere brauchen wirklich Hilfe.

Da der andere Thread geschlossen wurde hier der Vollständigkeithalber nochmal...
Hallo, so hier mein zweiter Versuch, nachdem ich gestern einiges an Kritik einstecken musste, konnte ich mal darüber schlafen und gehe jetzt neu an die Sache heran... http://geizhals.at/de/?cat=WL-371895
Jetzt der Reihe nach wieso ich diese Komponenten auswähle:
Festplatte: Ich brauche eine möglichst große als internes Datengrab und da diese den Zweck bei dem Preis ganz gut erfüllt, sollte das doch passen oder? Es wird wie im vorherigen Thread geschrieben meine derzeitige SSD weiterverwendet.
Prozesser: Bei diesem Pc ist die Prozessorleistung wichtiger als die der Graka und da ich nicht übertakten werde sollte auch der passen...
Ram: Ich habe einfach mal die billigsten verfügbaren genommen, da ich derzeit zwar nur 4 GB habe und diese mir bei weitem nicht reichen, dachte ich mir ich überspringe die 8gb und nehme gleich 16...
Graka: Leistung ist wie gesagt nicht so besonders wichtig, hin und wieder mal ein Spiel sollte möglich sein... Derzeit schafft das meine 5770 auch, nur ist diese gerade am kaputt werden... Deswegen nehme ich einfach mal eine, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollte...
Mainboard: Ich habe auf euch gehört und nehme ein 80€ Board...
CPU-Kühler: Da bin ich mir noch nicht sicher, es sollte einer sein der die CPU selbst bei längerer 100% Auslastung ausreichend kühlt und dabei nicht zu laut wird, sollte aber bei einer nicht übertakteten CPU wohl kein Problem sein oder?
Gehäuse: Deckt meine Ansprüche zur Gänze, oder gibt es zu diesem bestimmten irgendwelche Anregungen?
Netzteil: Da stelle ich mir die Frage wieso ein schwächeres genommen werden sollte, liegt es am Preis oder gibt es noch andere Gründe? Bei 65€ kann der Preisunterschied zu einem kleineren nicht so gewaltig aussehen, und falls mich doch irgendwann wieder mal die Spielelust packt, wäre es schön wenn ich eine High-End Graka nachrüsten könnte ohne das NT wechseln zu müssen... So... Ausführlicher konnte ich meine Zusammenstellung nicht beschreiben, aber falls doch noch Fragen offen sind, ich stehe zu Verfügung...
Vielen Dank für eure Zeit
Ergänzung ()

Zum Netzteil: Hat es noch irgendeinen Vorteil ein kleineres zu nehmen als den des Preises? Und falls ich mir in einem Jahr eine High End Graka kaufen würde, wären dann 600W immer noch zu viel?
Gibt es zu meinen speziell gewählten Ram noch irgendwelche Anregungen? Das mit den 16gb werde ich mir noch mal überlegen, aber falls mir niemand vorhersagt, dass die Rampreise innerhalb des nächsten Jahres stark fallen werden, bleib ich wohl dabei...

Sieht doch gleich besser aus:

Zum Netzteil: Selbst ein Markennetzteil mit 480 Watt reicht für eine (single-Chip) Highendkarte, für Dual-Chip oder Crossfire reicht dann aber ein 600 Watt NT auch nicht mehr. Somit ist die 550 - 700Watt Klasse relativ überflüssig.

Zum Ram: Statt eines 1600MHz RAM mit CL11 zu kaufen, kannst du auch einen 1333 MHz CL9 kaufen, durch die höhere Latenz ist der 1600 MHz RAM nicht schneller als der 1333 MHz RAM mit niedriger Latenz. Also entweder 1600 MHz CL9 oder 1333 MHz CL9. 1600 MHz CL11 bringt nix - ist wie Porsche mit angezogener Handbremse fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben