Neuer PC

S

Sniperog

Gast
Hallo,
jetzt habe ich lange genug gewartet, ein neuer Pc muss her... Ich habe mich die letzten Wochen vermehrt damit beschäftigt und bin schlussendlich zu dieser Zusammenstellung gekommen... http://geizhals.at/eu/?cat=WL-371470
Bestellen würde ich so schnell wie möglich bei Hardwareversand und musste daher auf die Verfügbarkeit der einzelnen Teile achten.. Deswegen wollte ich nur mal, dass sich das System jemand anschaut und eventuelle Fehler aufzeigt. Eine SSD von meinem derzeitigen PC wird weiterverwendet
danke
PS: Hardwareversand liefert den 1230v3 ohne Kühler, und da ich selbst noch keinen passenden gefunden habe, wäre ich für eine Kühlerempfehlung dankbar

Das Sind SO-Dimm´s fürs Notebook, nicht für einen Desktop PC

das passt vorne und hinten nicht

den kannst du so nichtmal zusammenbauen

ram falsch , das ist notebook speicher
nt falsch , das sind mal locker 200w zu viel...
z87 board für ein xeon ? und dann auch noch mal locker 50€ zu teuer, desweiteren kauft man nix mit "gaming" im namen..
b85 oder h87 board wählen , je nach dem was für anschlüsse benötigt werden
grafikkarte , bei knappen 900€ dann nur eine guffelige 270X ? durch die einsparungen am board, nt kommt da sicherlich eine 280X oder vergleichbares von nvidia rein...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas daneben. ^^ Tauschen:
RAM, Mainboard, Netztteil & Festplatte

wesentlich günstigeres NT und dafür eine sehr viel stärkere Grafikkarte ala R9 280X es gibt ausreichende MBs für ca 80€ die gesparten 45€ steckst du dann in die Grafikkarte, das NT gibts auch günstiger und das gesparte Geld wird dann auch in die Grafikkarte gesteckt ein gutes 400W NT von Be quiet sollte ausreichen, Festplatte tauschen du brauchst 1TB der kostet derzeit 50€ alles gesparte Geld in die Grafikkarte stecken guck mal hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die ganze Zusammenstellung ist mies, ich frage mich wirklich womit du dich beschäftigt haben willst.

Es gibt doch hier im Forum alleine zig Threads die dir Hilfe geben ...

Das Board passt nicht zur CPU, ein H87 Board reicht für den Xeon. Das Geld lieber in die Grafikkarte investieren.
Normalen RAM nehmen, keine SO-Dimms.
Netzteil ist 200 Watt zu groß dimensioniert.

Schau einfach in den thread "Empfohlene Zusammenstellungen". Nimm die Komponenten des 800€ Gaming PC's. Fertig.
Deine Zusammenstellung ist wirklich suboptimal.

Bitte keine Komponenten mit "Gaming" oder "Xtreme" wählen!
Wie hoch ist das Budgee? Ich nehme an du hast vor mit dem PC zu spielen? In welcher Auflösung? Welche Spiele?

Orientier dich mal hier dran oder an meiner Signatur.
Des weiteren brauchen wir mehr Infos:
- Budget
- Anwendungsgebiet
- Auflösung des Monitors
- sonstige Anforderungen

VG

PS: Kühler: Thermalright Macho, oder True Spirit. Je nach Gehäuse.

So, ja bei den Ram war es ein übertragungsfehler ala hardwareversand pc konifgurator und geizhalspreise...
zum netzteil: welches von bequiet genau? und wichtig ist, dass es bei hardwareversand sofort verfügbar ist... aussagen wie: 1tb festplatte reicht locker, steck das geld lieber in eine grafikkarte tun mir ehrlich gesagt weh, da ich nicht geschrieben habe, dass das ein gaming pc werden soll und somit unmöglich solche aussagen getroffen werden können...
zum motherboard: ist es denn wirklich so verkehrt? ich weiß schon, dass man einen xeon nicht übertaket aber das wird doch wohl nicht der einzige unterschied zwischen dem und einem 80€ board sein oder?
nochmal danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sniperog schrieb:
zum motherboard: ist es denn wirklich so verkehrt? ich weiß schon, dass man einen xeon nicht übertaket aber das wird doch wohl nicht der einzige unterschied zwischen dem und einem 80€ board sein oder?
Doch.
Der Hauptunterschied ist erstmal: nichts, außer einer höheren Gewinnmarge für den Hersteller, alleine weil es "Gaming" im Namen trägt.
Dann hat ein Z87 zu einem h87 eigentlich außer dem OC keinen nennenswerten Unterschied.
Features, die keine braucht.
Vor 10-12 Jahren war ich auch noch auf einem solchen Tripp wie du, die Zeit hat gezeigt, bringt nix.

Wichtig ist, dass man mal mind. 4 Phasen Spannungswandler hat, aber das sieht man auf einem Blick, gibt es auch bei 80 Euro MBs.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht verkehrt, aber du verschwendest Geld. Das is kein bisschen schneller als ein 80€ Board.
Wenn dir das Aussehen des Boards knapp 50€ wert ist, nimms halt.
Ich würde das Geld lieber in andere Komponenten stecken.

Mach doch einfach was wir dir sagen und du wirst glücklich ; )
Und wenn du nicht den genauen Verwendungszweck nennst, können wir dir eben auch nicht zu einer 4 TB Platte raten, bzw. abraten!
Du wirst schon selber wissen wie groß die sein muss.

Sniperog schrieb:
da ich nicht geschrieben habe, dass das ein gaming pc werden soll und somit unmöglich solche aussagen getroffen werden können...

Du bist ja gut, dann sag uns doch mal was damit gemacht wird :rolleyes:

Zurück
Oben