Neuer PC

tobiasjager99

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Mitglieder ,

Wollte mir mal nach 6 Jahren einen neuen PC zulegen der bei max. 500€ liegen soll ich hab keine Ahnung was zurzeit gut ist und was schlecht

Ich hab mir sowas zusammen gebastelt (500€):Gehäuse:NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor):AMD APU A4-4000, 2x 3.00GHz | HD 7480D Grafik
Mainboard:MSI A78M-E45, AMD A78, mATX
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7000/8000/R7 Serie (integriert)
Arbeitsspeicher:4GB DDR3-1600 (1x 4GB)
SSD:Nein
2. SSD:Nein
Festplatte:1TB Festplatte
2. Festplatte:Nein
Laufwerk:DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
2. Laufwerk:Nein
Netzteil:350W - Corsair VS Series
Systembeleuchtung:LED Lights für Systembeleuchtung, 30cm, blau
Kabel Sleeve:Nein
Kartenleser:Nein
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:Nein
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
CPU-Kühler:Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter:Nein
Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung:Nein
Betriebssystem:Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
Antivirus, Firewall, Security:Nein
Office:Nein
Tastatur / Desktop:Nein
Maus:Nein
Monitor:Nein
Headset:Nein
Anschlusskabel:Nein
 
Dann solltest du dir die von mir genannten Systeme mal anschauen das wir eine Grundlage zum aufbauen haben.

Da du aber auch nicht genannt hast warum du ein neues System brauchst und was du damit machen willst können wir nicht wirklich sagen ob du eher eine gute CPU auf der du später eine potentere GPU aufrüsten kannst oder anders rum.
 
Und was willst du damit machen?
Spielen?
Internet und bisschen Office?
Falls spielen, welche Auflösung?
Welche Spiele?
Welche Grafikeinstellungen sollen unbedingt machbar sein?! Low ok? Mitte-Hoch voll ok. Oder solls Ultra sein (unrealistisch)
MinimalFPS gewünscht?
etc
 
Ja okay so:
Also hauptsächlich will ich den PC zum gamen nutzen dabei würde mir eine mittlere bis hohe Einstellung der Grafik gut gefallen (hauptsächlich :lo l,csgo,Minecraft eventuell auch etwas Anspruchsvoller aber eher unwahrscheinlich) und eventuell zum Streamen von spielen und videobearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasjager99 schrieb:
Also hauptsächlich will ich den PC zum gamen nutzen dabei würde mir eine mittlere bis hohe Einstellung der Grafik gut gefallen

:lol::lol::lol:
Davon ist deine erste Konfig meilenweit entfernt.
Orientiere dich an dem 500€ Setup hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Hast du irgendwas an hardware was du übernehmen kannst? Selbst 40€ für ne bereits vorhandene Festplatte können einen großen Leistungssprung ausmachen bei dem knappen Budget.
 
Ich denke bei meinem alten peckard Bell von 2009 kann man höchstens die Festplatte nutzen
 
Was meinst du wo es besser wäre runtergeschrauben weil der Hardcore pc gamer bin ich eh nicht wErde ihn wahrscheinlich eh nur selten nutzen
Ergänzung ()

Was meinst du wo es besser wäre runtergeschrauben weil der Hardcore pc gamer bin ich eh nicht wErde ihn wahrscheinlich eh nur selten nutzen
 
Am besten wäre es du würdest in das System eine Solide CPU packen wodurch du später nur eine bessere Grafikkarte nachrüsten müsstest.

Ein Intel i5 System scheint hier dann zwar Utopisch wäre aber die sicherste alternative für dich sofern du Zeitnah mit einer potenteren Grafikkarte aufrüsten kannst. Doch zu deinem alten System daraus könntest du ja wenigstens Gehäuse und das Laufwerk sollte es SATA sein übernehmen das würde dich ca. 30-40€ sparren was wie schon beschrieben viel Geld sein kann.

Das genannte 500€ System aus der FAQ würde ich nicht empfehlen ist irgend wie nicht mehr passend. Das von mir vorgeschlagene Intel i3 System würde in dein Budget dann sogar ohne Gehäuse und Laufwerk passen sollte es dir möglich sein ca. 50-60€ mehr zusammen zu bekommen wäre Richtung Intel i5 auch alles möglich.

Solltest aber mit den Kompromiss leben können jetzt eine potente CPU haben zu und in 1-2 Monaten dann vielleicht 50-100€ mehr zu Hand haben kannst dann immer noch eine Grafikkarte kaufen und die erst einmal weg lassen.

Vielleicht kommt ja auch was gebrauchtes für dich in Frage? Dann einfach mal bei ebay.kleinanzeigen in deiner Region schauen da finden sich dann schon einmal halbwegs gute Grafikkarten die für deine Bedürfnisse erst einmal ausreichend sein sollten.
 
Zurück
Oben