Neuer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LucienMaximus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe.
Und zwar habe ich das Problem ich brauche einen neuen PC der gut ist aber nicht in unendliche vom preis geht... Ich habe mir schon was zusammen gesucht aber keine Ahnung von PCs deswegen suche ich hilfe....

Nur kurz noch ich habe mich schon für ein Gehäuse entschieden und die Grafikkarte sollte ungefähr so gut wie eine 3060 sein.
Bitte viele Tipps zusammen bauen will ich ihn selbst...

Preis MAX 2500€ aber am liebsten unter 2000€

Das war mein Grober "Plan" aber naja ka ob das gut ist. https://de.pcpartpicker.com/list/HRpVMv
 
warum erschien dir ausgerechnet das subforum "Luftkühlung" als passend für dein anliegen?

hier entlang bitte.

edit:
im ersten thread warst du auch schon im falschen sufborum gelandet und wurdest auf das richtige hingewiesen:freak:

edit²: wie ist diese konfig entstanden?
 
Anstatt Dark Power - Straight Power 11 Platinum
Anstatt 3200er CL16 RAM - 3600 CL14
Anstatt 980 Pro - Western Digital SN750
Anstatt der iCue - NZXT X63 oder Be Quiet! Silent Loop 280 oder Arctic Liquid Freezer II 280

Dann reichts auch für 3070ti / 6700XT. Das Board ist geil, aber wahrscheinlich overpowered. Ein Gigabyte B550 Aorus Master oder Asus B550 Strix-E wären meine Empfehlung. Die 200.- Ersparnis würde ich in einen 5900x stecken.

PS: Der Fragebogen wird überbewertet und ist mMn recht unübersichtlich. Der TE hat schon eine Liste der Komponenten erstellt, im Grunde geht es nur noch um Preis/Leistung.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Anstatt 3200er CL16 RAM - 3600 CL14
PS: Der Fragebogen wird überbewertet und ist mMn recht unübersichtlich.

nein und nein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben