Neuer PC

Lucker91

Newbie
Hey Leute!
Ich hab ma ne frage und brauche Hilfe!
Also mein jetziger PC macht mir grad die Grätsche und ich schaue mich also nach nem neuen PC um. Mir stellt sich nun dann die Frage ob ich nen Core I7 nehmen soll oder nicht und ob der sockel 1366 wirklich auch zukunftsfähig ist: sprich ob intel auf diesen Sockel in Zukunft mit neuen CPUs aufbauen wird.

Also ich verwende den PC sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten und sonst auch so. Mein Budget liegt so im 1000€ Bereich würd aber auch 200€ mehr hinblättern wenn nötig.

Und dann stellt sich mir noch die Frage ob ich ne Radeon HD 4870 oder lieber zu ner Geforce 260 greifen sollte.

Mainboard und RAM ergeben sich ja letztendlich aus der CPU.

Wozu würdet ihr mir raten?

MFG Lucker91

Hm... Ich persönlich würde momentan zum Phenom II greifen, da er für Gamer momentan das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet (verglichen mit dem Core i7). Am besten ist es, wenn Du Dich mal an der FAQ: Der ideale Gaming-PC orientierst.

Die Sache mit der Grafikkarte ist wohl eher ein Glaubenskrieg der Fänbois... :rolleyes: Ob jetzt GTX 260² oder HD4670 - beide Karten sind keine schlechte Wahl. Ich persönlich ziehe die ATI Karten vor, aber das auch nur, weil ich mich nie dazu durchringen kann, den Mehrpreis für die NVIDIA Karten zu zahlen, für den man wahrlich nicht viel Mehrleistung erwarten darf. Bin halt ein Preis-Leistungs-Fetischist :evillol:

Als derzeitiger Intel-Fanboy sag ich dir, das du bei AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis hast und bekommst ein tolles, schnelles System mit dem Phenom2, das man auch gut übertakten kann. Bei der Grafikkarte ist es wirklich egal. Via RivaTune bekommst du beide schön leise im 2D-Bereich und beide bieten fast gleiche Leistung. Die in den meisten Auflösungen etwas schnellere GTX260 kostet dafür auch 20-30€ mehr. Wem das wert ist, soll die nehmen. Aber an sich ist es mehr als egal.

Zurück
Oben