Neuer Pc

vakahma

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich möchte mir mal wieder einen neuen Pc kaufen.

Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 96,90 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil 111,55 €

Corsair VX450W 450 Watt 66,00 €

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 50,00 €

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 117,00 €

LG GH22NP20 Retail schwarz/beige 29,00 €

ZOTAC GeForce GTX 260 249,00 € (vielleicht warte ich noch auf die 4890)

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 46,00 €

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 165,00 € ( mehr investieren für
AMD Phenom II X4 920?)

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Samsung SyncMaster 2333HD( anderer Shop) 249€

Macht 1200€

Das ganze wird bei Atelco bestellt. Wie findet ihr die Zusammenstellung? Wäre nett, wenn ihr noch paar Vorschläge reinbringen würdet oder eure Erfahrung mit Atelco. Ich möchte ungern mehr als 1200 euro ausgeben aber bis 1300 wäre ich auch noch bereit.

Zuletzt bearbeitet:
1. Rechner Zusammenbau brauchst nicht. Außer du traust es dir nicht zu das selbst zu machen.
2. Würde die Cavier 320GB gegen z.B. 500GB oder höher tauschen. Achte auf den Preis pro GB & die Geschwindigkeit.
3. Kauf die noch einen anderen CPu Kühler dazu weil der Boxed nicht so toll ist z.B. den "Artic Cooling Freezer Pro 7".

EDIT: Bei einem Phenom 2 ein anderen Kühler der passt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch in Zukunft gut fahren willst, nimm lieber den Phenom 920/940.
Wenn du Intel holst nimm lieber 1066 CL5 RAM.
50€ für 800 CL5 RAM ist find ich zuviel.
Graka find ich etwas zu teuer.

Wie wärs mit Hardwareversand.de?
Gehört auch zu Atelco nur unter anderem Namen mit besserer Auswahl und kleinerem Preis.

Da kriegst du diese schon für 222€ hier der Link

Danke erstmal für die Antworten. Den Rechner selber Zusammenzubauen trau ich mir nicht zu aber vielleicht hilft mir ein Freund dabei, mal gucken. Was mich noch interessieren würde, sind die Erfahrungen mit Atelco. Ich habe eigentlich viel gutes gehört aber die Mitarbeiter der Filialen sollen nicht gerade freundlich sein.

@Arhey Leider bietet Hardwareversand nicht 5 Jahre Garantie auf einen kompletten Pc, sonst würde ich dort bestellen. Einige Sachen könnte man sonst wirklich günstiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Hatte 2 mal Garantiefälle und wurde direkt ohne wenn und aber umgetauscht.
Einmal davon bekam ich Geld, weil ich mir dieses Produkt nicht nochmal antun wollte.

Das freut mich, dann bin ich beruhigt.

Arhey du meintest ich soll mir, wenn ich Intel hole, lieber 1066 nehmen. Ich glaube du meintest Amd oder?

Hier stand etwas dummes.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde nicht bei atelco kaufen, das ist sehr teuer da. bestell lieber bei hardwareversand, die komponenten kommen aus dem gleichen Warenlager wie bei Atelco (irgendwo am Möhnesee) und was bei HWV nicht verfügbar ist gibts bie Atelco auch nich, ich hab das mal verglichen

ansonsten eben einen PII, bei der GTX260 achte drauf das es eine 65nm version ist, bei der mit 55nm haben die billigere spulen verbaut, die unter last gerne anfangen zu fiepen.

wenn du noch geld sparen willst würde ich sagen, ein gehäuse für 50-60€ tuts auch wenn du nicht unbedingt gute optik haben willst.

willst du übertakten/ in 1-2 jahren vllt aufrüsten? dann würde ich ein 500W netzteil nehmen

Wenn du Intel holst dann 1066 RAM.
Wenn du aber doch AMD nimmst dann reicht 800 CL4 RAM.

Es hat einfachen Grund.
Intel profitiert vom höherem Takt und es ist besser zum Übertakten.
AMD hingegen profitiert mehr von den Timings.
Wenn du AMD holst wird es wohl ein 940BE oder 720BE bei dem ist der Takt des RAMs dann wurscht beim Übertakten.

Atelco ist doch sehr teuer bei der Karte alleine sparst du 20€ ;)
Für 239€ kriegst du bei HWV schon die AMP! Version.

Achso, jetzt verstehe ich. Erstmal bedanke ich mich wieder für eure Antworten. Wie gesagt, ich würde gerne bei Hardwareversand bestellen, nur bieten die mir keine 5 Jahre Garantie und das ist mir schon wichtig. Wenn ich die Cpu von Amd kaufe, welches Mainboard soll ich nehmen?

Dieses hier könntest du nehmen.
Man kann auch welche für rund 90€ holen.

Gibt es bei Atelco 5 Jahre Garantie?
Ich glaub nur bei bestimmten Systemen von denen.

Danke und hier

ATELCO 5-Jahres-Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.

Hmm ok, dann könnte man es sich villeicht doch überlegen.
Aber man muss nicht unbedingt alles dort holen ;)
Gehäuse, HDD, RAM & Netzteil kannst auch sonst wo holen da die meisten direkt vom Hersteller 5 Jahre Garantie haben.

Sprich CPU, Graka und Mainboard.

Nunja, dass geht leider nicht, weil es dann kein kompletter Pc wäre(Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Obwohl du schon recht hast, also das mit 5 Jahren garantie. Oh man, ich hasse es, wenn ich mich entscheiden muss.

Aso so ist das :D
Alles klar.

Naja wenn es dir den Aufpreis Wert ist....

Wie wärs dann mit den Komplettsystemen von denen?
ATELCO 4gamez! Intel oder ATELCO 4gamez! AMD
Sind billiger und haben eigentlich gute Komponenten drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben