neuer pc

nici1009

Newbie
hallo,

ich würde mir gerne einen neuen pc kaufen und möchte pc zu 800euro ausgeben habe gehört das man am besten einen pc zusammenstellen sollte ... deswegen wollte ich wissen ob mir jemand helfen kann und mir sagen kann was in einen guten gaming pc für 800euro rein muss.. ich würde gerne spiele wie far cry 2 crysis warhead und call of duty 4 spielen und ich möchte diesen pc ein paar jahre lang behalten ...

danke schonmal im vorraus

Hallo,

Für 800 EUR kannst Du ohne Probleme einen Core 2 Quad Q9650, eine NVidia GTX275, ein
Gigabyte P35-DS3, Gehäuse Sharkoon Rebel 9, Netzteil Silverstone ST60, DVD-Brenner für 30 EUR, 500 GB Samsung Spinpoint Festplatte und einen leisen Prozessorkühler wie den Scythe Andy Samurai nehmen.

Am ehesten würde ich in dieser Zusammenstellung noch beim Prozessor sparen, falls es nicht hinkommt. Du könntest statt dessen den etwas veralteten Q6600 nehmen, der auf dem P35-DS3 locker auch mit 3 GHz läuft oder sogar noch den Dual Core E8400.

Gruß
GT

Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal nen Blick ins FAQ. Ich würd dir das 725€ System empfehlen.

@ Über mir: Deine Empfehlung gefällt mir ganz und gar nicht:
Prozessor: P/L schlecht, Mobo veralteter Chipsatz ohne PCIe 2.0, Netzteil durchschnittlicher Effizientsgrad, HDD: 4 Pattern, Brenner: einer für 20€ tut es genauso und als Kühler wäre der Groß Clockern besser geeignet ^^
(Einzig und allein das Gehäuse und die Graka geht in Ordnung)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich finde das jetzt nicht so prickelnd, da es für ein quad schon ein mobo sein sollte,welches ingesamt stabil läuft, auch mit oc.
Hierbei würde ich auf jeden fall auf eines mit p45 zurückgreifen, und keines fllas einen q6600 kaufen, der q9650 is schon gut, aber das haut finanziel nciht hin, meine empfehlung wäre ein p45 board von asus respektive gigabyte, und dazu eine q9400 eventuell einen q9450.

lg

danke für deine hilfe aber lauft mit dem dual core e8400 oder auf de, q6600 auch alles..?ich möchte nämlich den pc ca 2 jahre behalten und alles was kommt zocken können

Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft da alles, aber ein q6600 ist glaube ich schon fast 2 Jahre alt (bitte verbessern wenn falsch),
er wird noch in 65nm gefertigt und ist einfach alt, dann würde ich dir ncoh eher zum e8400 raten, weil der fürs gaming immer noch spitze ist!

lg

EDIT: 500 Beitrag :D

Grundsätzlich läuft mit den beiden Prozzies noch alles, außer GTA4 da wird es mit nem e8400 eng.

Ich würde aber nicht mehr auf 775 setzen, AM2+ liefert deutlich mehr für das Geld und ist bei einem Budged von 800 Euro mehr als drin.

ich würde gta 4 auch gerne spielen ^^ aba wie wärs mit einem i7-920 einer gtx 260 und 4gb ram
Ergänzung ()

ach bin auch vfl fan^^

was wpürdet ihr dazu sagen

Ein I7 ist für Gaming überflüssig! Die Leistung dieser CPU lässt bei Spielen arg zu wünchen übrig. Ein I7-920 ist in Games etwa gleich schnell wie ein deutlich preiswerteren AMD X2 920 und wird von einem X4 940 BE geschlagen.
Ich würde dir empfehlen, nimm einen X3 720 oder X4 940 BE, dann hast du eine Zunkunftsichere Plattform für relativ wenig Geld.

Ach, schau dir doch mal die Zusammenstellungen in unseren FAQ an, ich denke sie sind die besten in ihrere jeweiligen Preisklasse.

Edit: Meinst du DFI? afaik machen die ziemlcih gute fürs Übertakten geeignete Mobos.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Black Edition AMD Phenom II X4 940

msi k9n2 diamond

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil

Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

Gainward Radeon HD4870, 512MB, PCI-Express

Seagate DB35 Serie 7200.3 500GB CE IDE, ST3500830ACE

LG GH22NP20 schwarz bare

is das so ok..??? auch für gta 4^^

Jo, für GTA4 ist alles ok, was mehr als 2 Kerne hat ;)

Aber ich würde dennoch ein paar Sachen ändern:
Mobo: Ein nforce Chipsatz ist überflüssig, wenn du kein SLI machen möchtest. Nimm 790G/f/x oder 780G bzw 770.
RAM: Du kannst ein paar Euro sparen, indem du den günstigsten DDR2-800 RAM holst den du bei deinen Händler finden kannst. Leistungsmäßig macht es keinen Unterschied.
NT: Würde ich etwas mehr Investieren, Enermax 82+ pro ist zum Beispiel sehr gut
Graka: Mindestens 1 GiB Vram! Die hd 4870 gibt es auch mit 1 Gib und kostet nicht so viel mehr.
HDD: Nimm 320 GiB oder 640 GiB. Diese HDD's sind neuer, haben weniger Pattern und arbeiten somit schneller und leiser. Gut ist zum Beispiel WD Cavier Blue. Ach, und bitte eine Sata Platte nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn für pcs und wo habt ihr euren gekauft und was zockt ihr..??

Mein Sys steht in der Signatur, ich habe mein PC selbst Zusammengebaut für etwa 750€. Zocken tu ich aktuelle Ego-Shooter.

Bei Stalker muss ich die Dynamische Beleuchtung etwas herunterstellen. Liegt in erster linie an der Graka (hd 4850 512 MiB). Mit einem aktuellen 725€ System wäre aber alles drin.

Hol dir:
CPU: Phenom II X3 720 Black Edition oder Phenom II X4 940 Black Edition
Mobo: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: 4 GiB DDR2-800
Graka: Ati HD 4890 oder GTX 275 oder 4870 1 GiB
NT: Enermax PRO82+
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: LG GH22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PunGNU,

PunGNU schrieb:
Prozessor: P/L schlecht
Kommt drauf an, womit Du vergleichst. Im Vergleich zum Q6600 ja, im Vergleich zu allen Core i7, finde ich nicht.

PunGNU schrieb:
Mobo veralteter Chipsatz ohne PCIe 2.0
Einfach mal Benchmarks lesen.
zum Beispiel

http://www.tomshardware.com/de/P45-Intel-Chipsatz,testberichte-240091-23.html

Der P35 Chipsatz ist nicht der jüngste, aber das Mainboard hat beste overclocking-Eigenschaften. Die Vorteile des P45 bewegen sich maximal im einstelligen Prozentbereich. Dafür mehr bezahlen ?

PunGNU schrieb:
Netzteil durchschnittlicher Effizientsgrad
Die Effizienz ist >80%.

http://www.channelpartner.de/haendlertests/2009/02/silverstone-sst-st60-netzteil/

Darüber hinaus spielt bei Netzteilen neben der Gesamtleistung und der Effizienz (die ja gar nicht mal schlecht ist) auch noch die Lautstärke, die Stützzeit, die Spannungsstabilitäten unter Teil- und Volllast sowie eingebaute Schutzmechanismen eine große Rolle. Das Modu82+ ist gut, beim Silverstone gibts aber schon längere Zeit Erfahrungen, die Messwerte sind einwandfrei und die Lautstärke ist mit dem Adda-Lüfter sehr angenehm bei guter Zusatzkühlung.

PunGNU schrieb:
...wäre der Groß Clockern besser geeignet ^^
Das stimmt wenn Die Gehäuselüftung gut ist. Bei Prozessorkühlern betrachten die meisten ja die Kühlleistung anhand der DIE-Temperaturen unter Volllast. Viele Mainboardhersteller ordnen allerdings Spannungswandler und ähnliche Bauteile in der Nähe der CPU an, das unter anderem, damit diese Teile vom Prozessorkühler etwas Kühlluft abbekommen. Ohne das Kühlkonzept zu kennen, ist es also schwer, einen Towerkühler zu empfehlen.
Unter den Towerkühlern ist der Groß Clocker auch meiner Meinung nach einer der besten, zumindest ist er billig, mit dem Scythe Andy Samurai macht man aber erstmal nichts falsch und erreicht eine gute Kühlung der umliegenden Bauteile, was dem Overclocking zugute kommen kann.

Teilweise sind das wahrscheinlich Glaubensfragen. Gute Hinweise so unreflektiert abzutun ist nicht oft korrekt.

Das System für 725 aus den Faqs finde ich auch nicht schlecht. Die 4890 ist etwas lauter als die GTX..., mich persönlich stört das.

Gruß
GT

Zuletzt bearbeitet:
Rechner für 800€? Siehe hier...

Falls mit AMD, find ich die Zusammenstellung gut @ KnolleJupp, ich persönlich würde evtl. bei dem (tollen !!) Noctua und dem (ebenfalls super !!) Lancool K7 etwas sparen und dafür nicht mehr die 4870 kaufen, weil sie relativ viel Strom verbraucht (Wärme produziert) und vermutlich auch so laut ist, dass der super leise Noctua umsonst gekauft wird.

Zurück
Oben