Neuer PC

rikku47

Cadet 1st Year
Hallo alle

ich wollte mir einen neuen PC kaufen und hab auch schon ein wenig rumgespielt, was so im PC sein könnte.

Hier die momnetane Zusammenstellung.

CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D
Grafikkarte: GeForce GTX 470 oder ATI Radeon 5850
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Nezteil: OCZ ModXStream Pro 600W
Fesplatten: OCZ Vertex 2,5 SSD 60 GB und Western Digital WD6400AADS 640 GB
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Außerdem wäre noch ein neuer Monitor dabei. Vorstellung in etwa wie der LG Flatron W2361V und eine neue Maus für etwa 30 € (Linkshänder).

Habe mich an dem PC für 1050 € in dem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

orientiert. Hauptsächlich soll der PC fürs spielen da sein. Momentan Team Fortress 2 aber auch neuere Spiele, wie Metro 2033, Crysis 1 und 2, GTA4... .

Bitte um Ratschläge und Tipps, ob das System so in Ordnung ist.

Danke

mfg rikku47

Zuletzt bearbeitet:
Mit NTs von OCZ hab ich noch keine Erfahrung gemacht, hab aber auch noch nichts wirklich schlechtes gehört.

Die gtx470 schmeißte bitte gleich mal aus der Konstellation raus, rentiert sich nicht.

Zu der SSD, würde ich eine von den Empfohlenen nehmen, Intel ist sehr stark im SSD Bereich aber auch teuer.

Wenn der PC ausschließlich zum spielen verwendet werden soll, evt über AMD System nachdenken.

Aus den empfohlenen Zusammenstellungen kommt nix falsches ;)

Da es ein Spiele-PC ist, vergleich doch noch mit dem Preis der (gleich schnellen) Phenom 955 Zusammenstellung.

€dit: die gtx470 habe ich nicht kommentiert, da man eh nicht ran kommt :D

Hi,

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

GPU: Würde eher die HD 5850/HD 5870 nehmen. Die GTX 470 verbraucht zu viel Strom und ist zu laut. Leistungstechnisch liegt sie zwischen HD 5850 und HD 5870. Aber wie gesagt -> HD 58xx wäre eine besser Wahl.
NT: OCZ ist so eine Sache. Die einen schwören auf diese NTs, die anderen sagen, totaler Schrott. Evtl. über ein be Quiet! Pure Power 530W nachdenken.

Ansonsten sieht der PC gut aus.

Falls dir die HD 5870 zu teuer ist, oder du sparen möchtest, könntest du auch ein AMD System nehmen. Ist zum Zocken sehr gut geeignet und nicht wirklich langsamer als das Intel. Mal der eine Prozessor vorne, mal der andere!

Danke. Werde dann mal die anderen Konfigurationen anschauen.

Neue Konfiguaration:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
Grafikkarte: Diamond HD5850
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Nezteil: Sharkoon Rush Power C
Fesplatten: Intel X25-M G2 Postville 80 GB und Western Digital WD6400AADS 640 GB
Laufwerk: LG GH-22NS
Gehäuse: Cooler Master CM 690

@MM91:

Mir klar dass es bessere NTs als das be Quiet! gibt.

Gibt aber auch bessere als das Sharkoon:
http://geizhals.at/deutschland/a454991.html

Ich wollte ihm nur eine günstige, bessere Alternative aufzeigen.

Das Sharkoon ist natürlich eine gute Wahl.

@rikku47:

Sehr gut. Kannst du so bestellen. CPU-Kühler brauchst du keinen bzw. reicht dir der boxed AMD-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein hab ich von Lüftern keine Ahnung. Was er sein sollte wäre das er leise ist und gut kühlt.

Ja. Scythe Mugen 2 wäre auch meine Empfehlung.

Zurück
Oben