Neuer PC!

Sheva-07

Cadet 1st Year
hi,

ich will mir neuen rechner kaufen und von jmd zusammenbauen lassen, weil ich davon nicht genug ahnung habe.

der rechner muss ein sehr gutes preisleistungsverhältnis haben und schnell sein.

was ich damit will:

Musik hören ----> gute soundkarte, starker bass etc.!
gute festplatte -----> genug platz und schnelle zugriffszeiten.
speicher -----------> schnell, da ich mit datenbanken "arbeiten" muss ;) (hi @postgres)
Gute Graka und schneller prozessor ------------> will auch damit spielen!
Stalker soll in so ziemlich höchsten einstellungen flüssig laufen und maybe deusEx3, wenns mal irgendwann rauskommt und evtl auch fallout 3.

naja das übliche wie netzeil usw bitte auch vorschlagen,.

preisvorstellung weiss ich net genau, denke 600-1k müssten reichen.
je billiger, desto besser!!

habe mir schon viele gedanken gemacht und finde diese zusammenstellung hier am besten:

gh.de/?cat=WL-118559

wie findet ihr sie? sollte ich was ändern?

danke schonmal :)

Was willst denn ausgeben für den PC ?
Evt. mal hier im FAQ gucken
Nen PC zusammenzubauen ist gar nicht so schwer wie immer alle denken.
Ist meist "Idiotensicher" gemacht d.h. du kannst die meisten Stecker nur richtigrum einstecken.
Wenn du dich etwas einließt ist das kein Problem.

Edit: hab grad den Link gesehen... Ganz gute Zusammenstellung.
Evtl. das As Rock durch ein Gigabyte 870 UD3 ersetzen.
Beim NT würden auch eins mit 500W reichen. z.B: das Cooler Master Silent pro 500W

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung ist gut, eine Soundkarte brauchst du i.d.R. nicht. Höchstens, wenn du eine 3000€ Bose Anlage verwendest ;) Selbst dann ist es nicht zwingend nötig, ein Klangunterschied ist selten hörbar.

Wenn du vorhast, Datenbanken in deinen Ram zu laden, würde ich doch eher zu 8Gb Ram greifen.
Der Rest ist i.o. gewählt, alternativ könntest du ein anderes NT, wie das Coolermaster Silent Pro M500 oder ein hochwertigeres (aber auch teureres) Enermax Netzteil. Günstig & auch leise ist Be Quiet mit der Pure Power Serie.

Die Alternative beim Prozessor wäre ein i5-760 (oder i7-870) mit einem P55 Board, z.B. Gigabyte Ga-P55A-UD3 oder Asrock P55 Extreme3.

Die Grafikkarte ist schonmal sehr Leistungsstärk, etwas wirklich bessere bekommst du nur bei http://www.edel-grafikkarten.de/ oder bei der GTX 480 AMP!.
Du könntest alternativ auch warten, auf die HD 69xx und GTX 580 und die damit verbundenen Preissenkungen.

Mir ist halt wichtig, dass ich mit dem system

gh.de/?cat=WL-118559

alle Stalker teile auf höchsten einstellungen spielen kann :=)

also mit max AA, AF etc.

ach und wann kommen die HD 69xx und GTX 580 ? ))

Habe mal ein paar Fragen und zwar auf was muss man bei dem Speicher achten? Was bedeuten die ganzen Zahlen und die Bezeichnungen? 1333 oder 1666 besser? cl7 oder cl9?

könnt ihr mir bitte ein paar alternativen nennen zu:

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK)

Die Bewertungen sprechen ja schon eine eindeutige Sprache.
Sie sollen auserdem "gut" aussehen, da mein Gehäuse ja offen ist ;P

Nun meine Mainboardfrage:

welche soll ich nehmen?

die Gigabyte hier:
http://gh.de/a527259.html

oder die ASRock:
http://gh.de/a532267.html

und WARUM?

da ja beide Mainboards einen Soundchip eingebaut haben würde mich interessieren, welcher es ist bzw. bei welchem der Sound "theoretisch" besser klingt.
da sie verschiedene chips drin haben, MUSS es ja irgendeinen soundtechnischen unterschied geben (auch wenn sehr klein) >.<

Bitte klärt mich mal auf ))

Also als Mainboard würde ich ASUS M4A87TD Evo nehmen, wenn du dich allerdings zwischen denen beiden entscheiden willst ist das Gigabyte besser.
Zu dem Prozzesor. Der Phenom II 955 reicht vollkommen aus, denke nicht das du ein 6Kerner brauchst, wenn du nur damit Spielen, FIlme etc. machen willst.(wirst du wohl kaum ausgelastet bekommen)
CL7 ist ein wenig schneller als CL9 meißt aber auch ein klein wenig teurer. Würde aber CL7 nehmen.
4GB Kingston 1333MHz CL7 wäre noch eine Alternative.

btw: das gehäuse ist der hammer :p

@Sheva-07

Du hast doch deine Antworten bei readmore.de schon erhalten! Warum postest du hier den selben Müll wieder?

Kauf dir die Zusammenstellung so wie sie ist! Du könntest einzig noch am Netzteil Sparen! mit Coolermaster500Watt oder Seasonic 520Watt.

Mainboard würde ich auf Gigabyte setzen, da es einen PCI-E Anschluss mehr hat und mehr USB Anschlüsse hat.

Aber Asrock870Extreme3 ist keinesfalls schlecht! Kauf dir das was dir mehr zusagt! Ich selbst kaufe mir immer Gigabyte!

Sound haben beide Boards den ALC892 von Realtek. Da gibts keinen Unterschied. Die Sounds von beiden Boards sind sehr gut!

Gehäuse sollte auf jeden Fall eine Lancool K-58 sein!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Finale Absegnung :)

gh.de/?cat=WL-119678

werde es mir voraussichtlich morgen bei CSV, HoH und Vibu bestellen (güngstigster versand und top bewertungen)

lg sheva

Netzteil würde auch kleiner dicke reichen ansonsten lieber für paar Euro mehr das CMX nehmen

Hey,

ich habe nun auf geizhals festgestellt, dass alle meine komponenenten bis auf das netzteil und den cpu-kühler bei mindfac am günstigsten sind und ab mitternacht kein versand kosten anfahlen (!) und ich will eeeeendlich den rechner bestellen und brauche 2 alternativen zu cougar und mugen.

kann ich auch ein netzteil mit 530 W nehmen?
bitte sagt was ich nehmen soll (soll auch optisch gut aussehen und sehr preiswert)

CPU-Kühler
www.mindfactory.de/Hard...g+Luft/CPU+Kuehler.html

Netzteil
www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU).html

mfg

Werbebanner
Zurück