Neuer PC

A1exx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12
Mein Neues PC

--------------------------------------------------------------------------------

Hi da ich seit 5Jahren einen Pc habe und der schon in die Jahre gekommen ist muss was neues her. Ich verwende ihn für 3D Programme, Musikpoduktionen und fürs Spielen.
Ich wollte nun euch fragen ob alles zusammen passt bzw ob ich noch mehr Leistung aus dem System rausholen kann. Ich hoff es ist so ganz ok ^^

Intel Core i7 950 / 3.06 GHz Prozessor

Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) - Motherboard - ATX - iX58

Corsair Dominator Memory - 12 GB : 3 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 <---die sollten passen oder?
http://www.ditech.at/artikel/D3ZC16A...._Luefter.html

Sapphire RADEON HD 6870 - Grafikadapter - Radeon HD 6870 - 1 GB <---bei der Karte bin ich mir nicht ganz sicher da sich hier noch einiges tut am Markt.. sollten ja in den nächsten wochen die neuen rauskommen...da würde ich mich besonders freuen über eure Meinungen.
(Nvidia GeForce GTX 580, Radeon HD 6800 Preis/Leistung sollte halt passen)


Cooler Master GX RS-550-ACAA-E3 - Stromversorgung - 550 Watt<---sollte reichen oder

Bei der HHD hab ich zwei eine SSD für das System und eine Sata für Daten:

Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA II (WD30EZRSDTL) http://geizhals.at/a579789.html
OCZ Onyx 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2ONX120G) http://geizhals.at/a573656.html

Silentmaxx ITA-2767 - Tower

http://geizhals.at/a567161.html und zuletzt noch der neue Monitor

Soo..ich hoff ich hab nichts vergessen.^^
Was mir noch sehr sehr wichtig ist das, dass Booten sehr schnell gehen soll...laut meinen Infos ist da das Mainboard das ich ausgesucht habe das besste... ich hoffe das ist richtig sonst bitte melden.
 

Bruce112

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
102

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494
das in dem bericht sind mutmaßungen darüber wie schnell die karte werden könnte und die vermutungen in solchen berichten sind keinesfalls immer tatsache. bei pcgh arbeitet übrigens soweit ich weis auch niemand der nur im geringsten einfluss darauf hat wie schnell die neuen karten werden, von daher können die ja auch schlecht im vorraus festlegen das eine neue karte genau so schnell werden muss wie eine bestimmte andere karte die es schon gibt.
außerdem ist die hd6970 mit sicherheit nicht die letzte karte von amd und zu behaupten das amd nie eine karte bringt die schneller ist als die gtx 580 ist schon mehr als gewagt.
auch das nächstes jahr angeblich nichts neues kommen soll steht nicht in dem von dir verlinkten bericht und wird da sogar wiederlegt.
 
Top