Neuer Rechner, keine Leistung

Matt_

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe Computer Base Community,

ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt, und habe sau wenig FPS in Spielen,aufnahmen mit Fraps gehen dann leider auch nicht.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z97N-Gaming 5
Cpu: Intel Core I7 - 4790k
Grafikkarte "GPU": Geforce Gtx 970 Gigabyte G1 Gaming
Arbeitspeicher: 8Gb Ram von Corsair
Wasserkühler für die CPU.
Gehäuse Cooler Master Elite 130

Ich hab in Spielen wie z.b Infestation Survivor Stories nur 20 FPS wenn ich alles auf Ultra eingestellt hab. Aber vermutlich liegt es an diesem Spiel. Bei Counter Strike GO hab ich zwar schon etwas mehr FPS um die 70 ohne Aufnahme, aber auch dort gibt es eine kleine verzögerung.
Villeicht erwarte ich einfach auch zu viel, aber mit meiner Gtx 760 hatte ich genau soviel. Darum bin ich halt etwas Traurig und verwirrt.

Ich bedanke mich ganz herzlich im vroaus !

Matt

Hast du schon die CPU- und GPU-Auslastung in Games protokolliert? Wie sehen die Taktfrequenzen von beidem unter Last aus?

Welches Netzteil wird benutzt bzw. beide Steckplätze der Grafikkarte mit Strom versorgt?

Habt ihr gute Pogramme mit welchen ich alles auf einmal überblicken kann um euch die Stand der Dinge zu zeigen ?

Ja beide Steckplätze werden benutzt, ich hab den Cooler Master G750M Netzteil

Alle 3 Bildschirme sind an der Grafikkarte angesteckt

d3nN1z schrieb:
Betriebssystem neuaufgesetz ? Und den Harken bei Msconfig draußen ?

Windows 7 Pro 64 bit neu aufgesetzt, und was meinst du mit msconfig "Harken" hab nur Prozessorenanzahl auf 8 gestellt.

MSI Afterburner mit Rivatuner und HWInfo. Damit zusammen kannst du dir ein On-Screen-Display erstellen, das dir in Fullscreen-Games die Auslastung, Frequenz, Temperaturen etc. anzeigen kann.
Wird in diesem Thread von HisN gut erklärt.

und was meinst du mit msconfig "Harken" hab nur Prozessorenanzahl auf 8 gestellt.
Nimm das wieder raus, das schadet nur. Windows verwendet immer alle Prozessorkerne.

Alle Treiber Aktuell?

Grafikkartentreiber installiert?
Vielleicht wird der CPU durch Energiesparfunktionen gedrosselt, entweder in Windows oder im Bios?
Im Bios die dedizierte Grafikkarte als primären Grafikadapter ausgewählt?

Anhänge

• bild1.PNG
    bild1.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 217
  • bild2.PNG
    bild2.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 192
  • bild3.PNG
    bild3.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 215
Sind das max Werte auch während eines Spiels?
Nimm zuerst den Haken da bei der Prozessorzahl in msconfig raus, starte den PC neu, dann Hwmonitor an und Spiel das ruckelt starten so für 5 Minuten versuchen zu spielen. Und dann nochmals Hwmonitor Screen posten, von GPU-Z den 2. Tab "Sensors".

BiA Master schrieb:
Grafikkartentreiber installiert?
Vielleicht wird der CPU durch Energiesparfunktionen gedrosselt, entweder in Windows oder im Bios?
Im Bios die dedizierte Grafikkarte als primären Grafikadapter ausgewählt?

Ne hab im Bios nix umgestellt, alles so gelassen wie es war
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Sind das max Werte auch während eines Spiels?

Nein standard, soll ich mal eben ein spiel an machen und die auch aufzeichnen ?

Für eine Wakü erscheinen mir die max CPU Temperaturen doch ein wenig hoch.
Was genau für eine Wakü ist da im Einsatz.

Lawnmower schrieb:
Für eine Wakü erscheinen mir die max CPU Temperaturen doch ein wenig hoch.
Was genau für eine Wakü ist da im Einsatz.

Coolermaster seidon 120V, kann es sein das ich den nicht richtig fest gemacht hab ?

Zurück
Oben