Neuer Rechner springt nicht an

starfithter

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich habe gestern bei arlt im Shop mir neuen Rechner mit dem Verkäufer zusammen gestellt und die Komponenten mitgenommen da ich selber zusammenbauen wollte. Ich habe alles sorfälltig alles verbaut allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Wen ich den Rechner einschalte drehen sich alle Lüfter und es leuchten alle optische Led's die Grafikkarte leuchtet auch aber es gibt kein Ton von Mainboard und Bildschirm bleibt dunkel. Was ich probiert habe:
• alle Arbeitsspeicher raus aber nicht mal dan gibt das motherboard ein piepen von sich.
•Grafikkarte in alten Rechner eingebaut und diese funktioniert.

Ich bin es überfragt an was es liegen könnte, hier sind Komponente:

•Miditower be quiet
•CPU Intel s-1151 i7-6700k
•motherboard s-1151 msi z170a
•dimm ddr4 16gb/2666 Kingston
•CPU Kühler scythe Katana 4
•NVIDIA msi 1080 Grafikkarte
•Netzteil 650w be quiet
•ssd Kingstons 240gb

Das zeigt mal wieder wieso man bei arlt nur reingehen "ich will x" sagen soll und nicht mehr. Die Verkäufer sind entweder Idioten, oder verkaufen eben was weg muss, oder beides.

Das Board wird nur piepsen wenn du einen extra Piepser angeschlossen hast. Hast du das?
Grafikkarte raus, Monitor an Mainboard anschließen.
Piepser besorgen, RAM komplett ausbauen und auf Pieps lauschen.

Danke für die Antworten, einen Pieper habe ich leider keinen da und am Sonntag schwer zu bekomme :). Bio Neustarten gerade versucht kein Erfolg gleiches Problem, alles leuchtet nur gibt es kein Bild ab.

Ja die Grafikkarte ist draußen versuche über Mainboard ein Bild zu bekommen, habe gerade CPU ausgebaut und angesehen dieser hat keine Beschäftigung oder jegliches sieht optisch gut aus. Neue Paste aufgesetzt und wieder eingebaut und den kühler eingebaut aber selbe Problem 😢

Zuletzt bearbeitet:
Mache einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, gibts hier diverse Beschreibungen im Forum wie man das zu machen hat.

Also bio reset gerade auch versucht bringt nichts, gleiches Ergebnis der Rechner macht kein ton ab auf den Bildschirm ist auch nur blackscreen
Ergänzung ()

Ich glaube der CPU ist defekt 😢 Jedenfalls leuchtet auf motherboard die rote Lampe bei CPU. Bei dram und vga leuchtet nichts.

Bildschirm/ Monitor sowie verbindung zu diesem passt zu 100%? Hatte mal das seltsame Problem mit nem Uraltmonitor....alter Rechner funktionierte mit dem Monitor einwandfrei, neuer Rechner nur mehr schwarz. Monitor getauscht, alles perfekt. Ist nur ne anregung, und ich weiß bis heut nicht woran es lag *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mit hdmi angeschlossen alter Rechner fährt und zeigt ohne Probleme alles an!!

Bearbeiten , Erweitert , Anhänge verwalten, Durchsuchen, auswählen, Hochladen, an Cursorposition einfügen.

Ahso weil ich bin hier mit dem Handy online da kann man leider keine Bilder hochladen. Ich nehme heute nochmal den CPU raus und mache paar Bilder und lade die dan hoch.

Überprüfe doch noch einmal deinen RAM.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Du musst diesen richtig in den Steckplatz reindrücken. Wenn nötig auch mit etwas Gewalt.
Wenn er nämlich nur halb drin sitzt, drehen sich nur die Lüfter.

Der schwarze achtpolige Stromstecker neben dem CPU-Sockel ist mit dem Netzteil verbunden?

Beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse auf die korrekte Platzierung der Abstandhalter geachtet?

Ziehe mal alle Laufwerke/HDD/SSD/USB-Geräte vom Mainboard ab, mache ein BIOS-reset (cmos clear) nach Anleitung im Mainboard-Handbuch und setze nur 1 RAM-Riegel in die zweite Bank nach der CPU ein; teste jeden Riegel einzeln, auch in den anderen Bänken, wenn es in der zweiten nicht läuft.

LG N.

Zurück
Oben