News Neuer Rekord in 3DMark mit drei HD 5870

baFh schrieb:
welche überraschung, das drei neue high-end-karten schneller sind als die alten damals-high-heute-low-end-karten.

leider wird teuere hardware immer wieder so schnell zu elektroschrott.

bis denne

3 Neue sind schneller als 4 "Alte" ;)
Das ist schon ne beachtlich Leistung.
Und es handelt sich dabei auch "bloß" um die 5870, nicht um die 5890.
Da geht bestimmt noch was :king:.
 
Hätte lieber die Punkte in 3D Mark Vantage Extreme gesehen:D
 
Der alte Rekord:
4x HD4890 = 180.000 Punkte

Der neue Rekord:
3x HD5870 = 183.000 Punkte

So schwer ist lesen doch nicht.
 
Weiteres Benchmark mit einer ATi Radeon HD 5870:
 

Anhänge

  • Benchmark Radeon HD 5870.png
    Benchmark Radeon HD 5870.png
    203,2 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
LN2 gekühlt und dann so ein popeliges Ergebnis? Das geht ja schon mit Luft besser:
http://www.benchbrothers.de/forum/thread.php?threadid=99&sid=
Apropos: wen solche Benchmarks nicht interessieren, der muß ja nicht unbedingt in solchen Threads sein Statement äußern. Aber leider ist das so Unsitte und dazu die tatsache, daß die gegner solcher Benchmarks grundsätzlich ihre Ansicht der Dinge als die einzig wahre hinstellen. Dem ist allerdings nicht so, gäbe es nicht mehr als genug User, die das interessiert, gäbe es auch die Benches nicht. Und nebenbei gesagt, die hier eingefprderten tests mit Luftkühlung blabla, Stabilitätstest und sonstigen Kram interessieren in solchen Regionen keinen Menschen, der Rechner muß nur einen Durchlauf mit Höchstleistung schaffen, wenn er dann explodiert, Who cares?
 
vollkommener Schwachsinn, nagelneue Tecknik mit uralter Software zu testen. wo liegt denn da die logik.. tztztz


die hätten das mal mit dem vantage machen sollen, aber doch nicht mit ner fast 6 jahre alten software...
 
Mister 79 schrieb:
Einen Rechner zu tunen ist das eine aber so, dass ich es mit Wasserstoff mache und dann sage schaut mal hier, ist für mich uninteressant.
:o

Also LN2 steht zunächst einmal für flüssigen Stickstoff ...

Falls es jemand schaffen sollte eine mit flüssigem Wasserstoff gekühlte CPU/GPU zum Laufen zu bringen ohne in die Luft zu fliegen - DAS wäre interessant.:evillol:

Und an alle, die darüber meckern, das die 3 Karten nur ca. 3000 Punkte besser abgeschnitten haben:
Es waren beim neuen Rekord eben 3 Grakas gegenüber 4 beim vorherigen Rekord - also doch eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen.
 
Aber eben nicht zu vergessen, daß die Holländer die karten mit LN2 gekühlt haben, Benchbrothers dagegen mit 3 luftgekühlten 5870 ein besseres Ergebnis erzielt haben.
Wobei da schon so langsam die CPU limitiert. Abhilfe wird dann erst Intels 6-Kerner schaffen, wie andere Overclocker mit ihrem inoffiziellen Rekord vorgemacht haben.
 
Hier mal nen paar gescheite benches:evillol:
erste ist single card
zweite ist mit 3GPU
dritte ist mit Vantage
Quelle
 

Anhänge

  • 5870.jpg
    5870.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 557
  • 58702.jpg
    58702.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 536
  • 58703.jpg
    58703.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben