Neuer Spielerechner

Haze`

Cadet 2nd Year
Nabend CB,

ich moechte meinen jetzt mitlerweile 3 1/2 Jahre alten Rechner in Rente schicken und mich hier mal umhoeren wie ein neuer Spielerechner auszusehen hat. Da ich mich das letzte mal mit dem Thema Hardware, Graka usw. vor genau 3 1/2 Jahren ( :) ) auseinader gesetzt hab, fehlt mir natuerlich der Ueberblick. Weiss noch soviel, dass ein DualCore zum zocken im Moment mehr taugt als ein QuadCore, und sich 4GB Ram nur mit Vista 64 lohnen. Das wars dann auch schon :D
Investieren wollte ich wohl sowas um die 1000-1100€ inkl Vista, Gehause usw.

Hab mir auch schon das passende FAQ dazu durchgelesen. Einfach Frage daher: Kann ich den ~ 1075€ Rechner so wie er da steht 1zu1 uebernehmen oder gibt es evtl noch verbesserungsvorschlaege. Muss dazu sagen, dass ich wohl aber nur zur einer Graka tendieren wuerde, es sei denn es spricht vieles fuer die Doppelvariante.

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
ASUS P5Q-E
_Alternativ: Gigabyte GA-EP45-DS4 oder MSI P45 Platinum
4GB G.Skill 1000MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
2x HD 4870
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Alternativ: be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Corsair TX 650W oder Tagan PipeRock 600W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 600W
2x Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

Bin dankbar fuer jeden Tip, besten Dank schon mal :>

Zum Teil hast du natuerlich Recht, aber das Unterforum is nun mal dazu da Gegenfragen zu stellen. Mich hat zB. interessiert ob sich die zusaetzliche Ausgabe fuer eine 2 Graka lohnt oder ob sie evtl nur im FAQ auftaucht um sich auch einen 1000€ PC basteln zu koennen, zumal keine Alternative zu 2 Grakas gelistet ist.
Dass die Leute schon Ahnung haben von dem was sie in dem FAQ schreiben ist natuerlich klar, sonst waeren auch wohl andere Leute damit beauftragt worden ;)

Wenn dich diese Fragen so sehr nerven, frag ich michwarum du dich hier im Unterforum aufhaelst und sogar noch bereitwillig einen Kommentar schreibst :p Vertane Zeit wuerd ich in deiem Fall meinen :x

trotzdem besten Dank

Haze` schrieb:
...oder ob sie evtl nur im FAQ auftaucht um sich auch einen 1000€ PC basteln zu koennen...
Genau, du hast es erfasst! Da die GT200-Karten derzeit ein unglückliches P/L-Verhältnis haben, wurden diese erst gar nicht in die FAQ aufgenommen.

Eine HD4870 reicht, wobei die Preise derzeit rapide sinken, die GTX260 könnte somit auch interessant werden, zumal diese bzgl. Stromverbrauch etc. ausgereifter scheint.

Ich denke, dass es nicht der Sinn dieses Unterforums ist, dass hier alle 2 Minuten Leute jedesmal die gleiche Zusammenstellung zu posten, um diese dann hier mit Schulternklopfen abgesegnet zu bekommen, diese dann noch mit Fragen zu versehen wie "Zum zocken Dual oder Quad?" "Machts Sinn in 2 Jahren SLI nachzurüsten?" etc. pp. obwohl es dazu schon zigtausende Threads gibt, in denen diese Themen auführlich besprochen werden und noch dazu in den genannten FAQs stehen.
Wie die Forumsregeln schon sagen, sollte man vielleicht MINDESTENS 1 EINZIGES MAL in der SuFu vorbeischaun, bevor man hier faul seine Fragen stellt um hier die hilfsbereiten Leute immerwieder die gleichen Antworten geben zu lassen...
Ich habe nichts gegen Leute, die hier Fragen stellen, die vorher noch nicht in irgendnem Thread konkret beantwortet wurden, oder Leute die ein spezielles Problem bei ihrer Konfig haben und da helfe ich auch gerne.

@thread

Stichwort Maximalprinzip.
Aus den vorgegebenen Mitteln (1075€) soll die maximale Leistung rausgeholt werden.
Und diese besteht nun mal nicht aus "1xHD4870 und das Geld für die 2. Graka wird gespart."
Wer die Leistung haben will, soll sie halt kriegen. Manchen reicht Crysis auf High @ 12x10 eben nicht :p

Wenn du das Geld für die Konfig hast, nimm sie. Was besseres wirst du neu wohl nicht für den Preis bekommen.

Zurück
Oben