Neuer spieletauglicher Multimedia PC

Stephan15a

Newbie
Guten Tag liebe Community,
ich will mir endlich nach 6 Jahren einen neuen PC zusammenbasteln.
Ich hatte schonmal nach folgenden Teilen gesucht:

Betriebsystem: -Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit ca. 80€

Grafikkarte: -1GB HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 ca. 125€ (Powercolor HD 5770 1GB) ca. 130€
[/I]
Prozessor: -AMD Phenom II X4 955 BE ca. 130€

Netzteil: -RASURBO Gaming&Power 565 V2 550W ca. 40€ (be quiet Straight Power 450W ATX 2.3) ca. 65€

Festplatte: -500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue ca. 55€ (Samsung F3 500GB) ca. 50€

Mainbord: -GigaByte GA-MA770-UD3 ca. 65€ (GA-770TA-UD3) ca. 75€

RAM: -2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 ca. 75€ (GeIL DIMM 2x2048MB DDR3-1333 Kit) ca. 95€

Gehäuse: -Ximatek Asgard ca. 30€

Zwischensumme: ca. 600€ (ca. 655€)

Peripherie,Monitor (24" 1920x1200) usw. besitze ich schon.

Meine Frage ist, ob das alles so zusammenpasst.

Spielen werde ich wahrscheinlich nur so etwas wie Anno 1404 oder Rollenspiele wie Oblivion.Kein Crysis o.Ä.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg

Edit:Ich habe jetzt alle Vorschläge kursiv in Klammern daneben geschrieben.Preislich würde es perfekt passen.
Daher wollte ich jetzt fragen ob das System in dieser Zusammensetzung final ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Dinge fallen mir so auf:

Als Mainboard würde ich das GA-770TA-UD3 empfehlen und DDR3 Ram dazu. Das Board bietet bereits USB3 und SATA3, der Speicher sollte vom Preis her kaum Unterschied machen ist aber noch etwas schneller.

Beim Netzteil würde ich auf ein gutes Markennetzteil setzen, auch wenns etwas teurer ist. Aber es ist die Komponente im Rechner die bei einem Fehler die restliche Hardware mit in den Tod reisen kann...

Als Grafikkarte würde ich auch keine alte 4000er mehr nehmen sondern lieber eine 5770. Die braucht weniger Strom, wird nicht so heiß und bietet DirectX 11.

wenn du auf dieser großen auflösung spielst, rate ich sehr zu einer 4890, die 5770 kannst du in diesen auflösungen mit aa vergessen.
als festplatte keine blue sondern eine samsung f3 nehmen!die ist leiser und schneller.
sonst die vorschläge vom vorredner befolgen;)

Wenn es ein Multimedia PC wird solltest du noch über alternative Kühler nachdenken. Ein Lauter Gaming PC geht, aber arbeiten oder Multimedia mit lautem Summen/Brummen im Hintergrund ist schrecklich.
Wenn dir die Lautstärke nicht scheiß egal ist, dann solltest du auf die 4870 und 4890 verzichten. Ebenso nicht das RASURBO BC-13, wenn dir die Lautstärke wichtig ist. Da sind so viele Löcher drin, dass man fast genau so gut den An-Schalter nehmen könnte und den Rest weg lassen.
Nimm nen Scythe Mugen 2 dazu. Der hält die CPU kühl und das leise.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner Jesterfox zu.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Jesterfox an...ne 5770er würd ich trotzdem nehmen wegen DX11 und des niedriegeren Stromverbrauches.

Okay die Grafikkarte würde ich ersetzen durch eine Powercolor 5770 1GB,
dann 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 DDR3-RAM,
sowie das GA-770TA-UD3 als Mainboard.
Nur habe ich keine Ahnung,was für ein Netzteil es sein soll.
Dafür bräuchte ich noch ein paar Empfehlungen, jedoch sollte es nicht mehr als 70€ kosten.

PS: Die Lautstärke ist mir eigentlich egal, weil ich Filme, Musik, etc. schon etwas lauter stelle.

Mfg

Grafikkarte bist mit der 5770 gut beraten

Zurück
Oben