Neuer Zusammenstellung PC

Admirale

Lieutenant
Hoi,

mein Neffe möchte sich gerne einen neuen PC-Desktop zusammenstellen und dafür ca 500 Euronen zur verfügung.

Da wollte ich mal so hier in den raum reinstellen was ihr mir dafür empfehlen könntet, da ich ihm gesagt habe ich mach mich mal schlau.

also er bräuchte neue Komponenten

Netzteil
Mainboard
Speicher (nicht unbedingt notwendig da ich welche in reserve habe)
CPU
Grafikkarte
evtl. Festplatte

haubtsächlich spielt mein Neffe die üblichen verdächtigen Spiele die zur Zeit aktuell sind... nur nicht an seinem Rechner da dieser um einiges schon zu lahm ist.

Wäre echt schön wenn manche von Euch mal einen Vorschlag machen könnten.

Des weiteren war ich am überlegen ob in seiner zusammenstellung evtl schon eine DirectX 11 Grafikkarte einbauen sollte um etwas zukunftsorientierter sicher zu stehen.

Danke Euch im Vorraus

also ich hab hier noch 2x2GB DDR2 von MDT rummliegen, die er haben könnte von mir.

aber wenn es in die preisliste passt würde ich die DDR3 für ihn bevorzugen

Die Zusammenstellung von Timberwolf90 sieht schon ganz ok aus, aber:

Bei den derzeitigen Speicherpreisen würde ich auf ein AM2+ Board setzen und den vorhandenen Speicher verwenden (z.B. das GA-MA770-UD3). Das gesparte Geld kann man dann z.B. in einen Phenom2 X4 965 stecken.

Als Grafikkarte würde ich eine neu 5000er ATI nehmen, z.B. die 5770, die sind derzeit auch halbwegs lieferbar.

Wenn er den Speicher weiterverwenden will, dann würde ich aber das gesparte Geld lieber in eine HD 5850 investieren, da hat er mehr davon.
Zur Zeit ist die HD 5770 noch zu teuer da sie nicht ganz an die Leistung einer HD 4870 herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
War ich auch am überlegen, aber die 5850 ist momentan so gut wie gar nicht lieferbar. Jetzt im moment ist ein ungünstiger Zeitpunkt zum Aufrüsten...

Für jemanden der nicht jedes halbe jahr die Grafikkarte aufrüsten will ist DirectX 11 Unterstützung aber doch ein interessanter Punkt. Es zeigt sich ja, das die Karten dadurch nochmals Performance gewinnen (wenn man nicht grade die Tesselation anschaltet mit der das wieder aufgeferessen wird).

schau dir doch einfach das "der perfekte gaming pc" an
da steht alles wichtige drin ;)

Zurück
Oben