Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Design der ComputerBase-Startseite
- Ersteller Mr. Incredible
- Erstellt am
rueckspiegel
Rear Admiral
Was ist verkehrt daran? Ohne diesen Bereich wird es weit aus weniger antworten auf neue themen geben, da bin ich mir ziemlich sicher! Nutze diesen bereich auch sehr gerne und oft!Dass nicht mehr die neuesten Foren-Themen auf der Startseite angezeit werden hat sicher einen guten Grund.
Ich schätze mal das wurde gemacht, damit nicht in den ersten drei Minuten gleich fünf Antworten mit demselben Inhalt gepostet werden.
Somit plädiere auch ich dafür die "neuen Forenthemen" wieder oben rechts irgendwo zu plazieren, ohne dass man scrollen muss! Am besten über dem Werbebanner!
@SeitenAdmins: eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass die User diesen "neue Forenthemen"-Block da oben haben wollen. schon bei der letzten umgestaltung gabs doch nen riesen aufschrei. warum versucht ihr das immer wieder`?
Desweiteren muss die ätzende grüne Farbe im neuen Bereich "Aktuelle Forenthemen" schnellstens ersetzt werden, da bekommt man ja Augenkrebs. Zudem ist die Schrift fast unleserlich! Helles grün und weiße Schrift bietet einfach keinen guten Kontrast!
Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut!
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Stimme den meisten zu "Neusten Forenthemen" muss wieder her! War wirklich was sinnvolles.
Die neue Artikel anzeige finde ich etwas "unübersichtlich" bzw. es werden ja nur die letzten 3 Angezeigt vielleicht konnte man wieder 4 oder mehr gleichzeitig machen.
Ansonsten hat sich ja nicht viel geändert der Werbebanner ist nach oben gewandert und gab es den Punkt
"Probleme mit einem
Werbebanner?"
ganz unten immer schon ?
Die neue Artikel anzeige finde ich etwas "unübersichtlich" bzw. es werden ja nur die letzten 3 Angezeigt vielleicht konnte man wieder 4 oder mehr gleichzeitig machen.
Ansonsten hat sich ja nicht viel geändert der Werbebanner ist nach oben gewandert und gab es den Punkt
"Probleme mit einem
Werbebanner?"
ganz unten immer schon ?
Shalva
Commander
Ich frage mich wer die ausgefugte Idee hatte die Neuste Forenthemen in die Rente zu schicken.
Es war doch gut wie es war aber ich denke ComputerBase braucht mehr Platz für die Werbung und am besten auch dort wo die Neuste Forenthemen waren.
Also ich würde mich freuen wenn unsere Meinungen berücksichtigt werden könnten aber wie wir alle wissen geht es ums Geld(Werbung-Anzeigen) und da können wir uns aufregen soviel wir wollen.
Alles Gute hat mal ein Ende! ! !
Es war doch gut wie es war aber ich denke ComputerBase braucht mehr Platz für die Werbung und am besten auch dort wo die Neuste Forenthemen waren.
Also ich würde mich freuen wenn unsere Meinungen berücksichtigt werden könnten aber wie wir alle wissen geht es ums Geld(Werbung-Anzeigen) und da können wir uns aufregen soviel wir wollen.
Alles Gute hat mal ein Ende! ! !
A
Adam Gontier
Gast
Es werden wahrscheinlich weniger Antworten gepostet, jedoch sind in jedem Unterforum inzwischen genug User unterwegs, die rel. schnell auf die neue Themen antworten werden.rueckspiegel schrieb:Was ist verkehrt daran? Ohne diesen Bereich wird es weit aus weniger antworten auf neue themen geben, da bin ich mir ziemlich sicher! Nutze diesen bereich auch sehr gerne und oft!
Ob TS jetzt eine oder zehn Minuten auf seine Antwort warten muss ist im Endeffekt egal.
Was zählt ist die Qualität eines Posts, welche glücklicherweise seit Jahren fast kostant geblieben ist.
lufkin
Admiral
Die neusten Forenthemen fehlen definitiv.
Im Forum selbst lese ich eigentlich nur (noch) den "Sonstiges" und den "Spiele" Bereich und auch andere User werden so sicher ihre Vorlieben haben. Auf Fragen abseits dieser Bereiche antworte zumindest ich eigentlich nur / versuche zu helfen, wenn ich die auf der Startseite gesehen habe...
Da nun stark frequentierte Threads zu zeige ist imo ziemlich sinnfrei, die Fragen sind da meist ja schon geklärt...
Im Forum selbst lese ich eigentlich nur (noch) den "Sonstiges" und den "Spiele" Bereich und auch andere User werden so sicher ihre Vorlieben haben. Auf Fragen abseits dieser Bereiche antworte zumindest ich eigentlich nur / versuche zu helfen, wenn ich die auf der Startseite gesehen habe...
Da nun stark frequentierte Threads zu zeige ist imo ziemlich sinnfrei, die Fragen sind da meist ja schon geklärt...
Auf jeden Fall irgendwo eine Auflistung der neusten Themen. Die meist diskutierten auf der startseite sind totaler Blödsinn, man siehts ja jetzt schon.
Ob ne 560ti oder 6950 besser ist, auf der fünften Seite zu diskutieren, haben sicher die wenigsten vor, die nicht von Anfang an dabei waren... (wer überhaupt über 5 Seiten?)
Ob ne 560ti oder 6950 besser ist, auf der fünften Seite zu diskutieren, haben sicher die wenigsten vor, die nicht von Anfang an dabei waren... (wer überhaupt über 5 Seiten?)
1
1668mib
Gast
Naja der Vorteil an den "neusten Threads" war halt
- Überblick über alle Boards, manche Leute können in einem Thread helfen, der in einem Board ist, das sie normal nicht besuchen (ignorieren)
- Doppelthreads usw fallen schneller auf
Ich fand den Bereich gerade die Stärke von CB/FB.
@Qarrr³: Stimmt, im Grunde kann das sogar dazu führen, dass große Threads noch mehr mit Antworten konfrontiert werden, bei denen der Autor sich nicht die Mühe macht, die 80 Posts davor anzuschauen und zu merken, dass das, was er sagen will, schon lange gesagt wurde ...
- Überblick über alle Boards, manche Leute können in einem Thread helfen, der in einem Board ist, das sie normal nicht besuchen (ignorieren)
- Doppelthreads usw fallen schneller auf
Ich fand den Bereich gerade die Stärke von CB/FB.
@Qarrr³: Stimmt, im Grunde kann das sogar dazu führen, dass große Threads noch mehr mit Antworten konfrontiert werden, bei denen der Autor sich nicht die Mühe macht, die 80 Posts davor anzuschauen und zu merken, dass das, was er sagen will, schon lange gesagt wurde ...
Zuletzt bearbeitet:
alcBastardo
Lt. Junior Grade
Schließe mich den anderen an...
BITTE wieder die alte Ansicht bezüglich neuester Foreneinträge!
Sonst sind die Änderungen willkommen, Stichwort "News-Leiste".
Gruß alcBastardo
BITTE wieder die alte Ansicht bezüglich neuester Foreneinträge!
Sonst sind die Änderungen willkommen, Stichwort "News-Leiste".
Gruß alcBastardo
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
Adam Gontier schrieb:Es werden wahrscheinlich weniger Antworten gepostet, jedoch sind in jedem Unterforum inzwischen genug User unterwegs, die rel. schnell auf die neue Themen antworten werden.
Ob TS jetzt eine oder zehn Minuten auf seine Antwort warten muss ist im Endeffekt egal.
Was zählt ist die Qualität eines Posts, welche glücklicherweise seit Jahren fast kostant geblieben ist.
Das sehe ich etwas anders. Ich für meinen Teil, gelange immer wieder in die Unterforen, in dem ich mich über die Hauptseite erst dort hin klicke. Ich bin sehr stark im "Handy und Navi" Forum aktiv und gelange sehr häufig dort hin, wenn ich im Forenbereich das Wort "Android" lese.
Klar werden die üblichen Verdächtigen, die sich in den Forenbereichen tummeln irgendwann zu einer Antwort hinreißen lassen, aber macht es nicth auch Sinn Außenstehende anzulocken, bzw. mal nicht nur Antworten von den üblichen Leuten zu bekommen?
Ich befürchte auch, dass es etwas mit der Werbung zu tun hat und das stimmt mich ziemlich traurig, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass CB am Hungertuch nagt, bei den Seitenaufrufen.Shalva schrieb:Es war doch gut wie es war aber ich denke ComputerBase braucht mehr Platz für die Werbung und am besten auch dort wo die Neuste Forenthemen waren.
Es wird der Seite einfach ein Verknüpfung zum Forum genommen, welche die User gerne und intensiv genutzt haben, auch um schneller ins Forum zu gelangen und auch mal in Bereiche, in die man nicht ungedingt vordringen würde, weil man nur seinen "Stammforenbereich" immer wieder aufsucht.
Daher nochmal der Aufruf, den Aufbau wieder zu ändern und die Werbung wieder durch die Forenthemen zu ersetzen. Die ganzen User melden sich nicht hier nur aus Langeweile, sondern weil es ihnen wirklich fehlt.
SILen(e
Banned
Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an und wünsche mir die neuesten Forenthemen zurück, während ich das Forum als solches nahezu nie genutzt habe um nach neuen Sachen zu suchen, hat mich der Hinweis auf die neuesten Themen auf der Hauptseite regelmäßig ins Forum gelockt um etwas zu schreiben.
Um trotzdem noch eine Kritik zum aktuellen Design abzugeben:
Das Grün der drei angezeigten Forenthemen auf der neuen Seite ist schrecklich, zum einen passt es nicht ansatzweise zum Rest der Seite (Grün ist die letzte Farbe die ich mit CB verbinden würde), außerdem ist weiße Schrift auf hellgrünem Untergrund eine kleine Kontrastkatastrophe.
Um trotzdem noch eine Kritik zum aktuellen Design abzugeben:
Das Grün der drei angezeigten Forenthemen auf der neuen Seite ist schrecklich, zum einen passt es nicht ansatzweise zum Rest der Seite (Grün ist die letzte Farbe die ich mit CB verbinden würde), außerdem ist weiße Schrift auf hellgrünem Untergrund eine kleine Kontrastkatastrophe.
Neueste Forenthemen muss unbedingt wieder auf die Startseite!
Dadurch hat ein neues Thema sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und ein Problem wurde sehr schnell gelöst.
Hab ich auch selber gemerkt. Wenn da ein Thema stand zu den ich mich auskenne hab ich kurz draufgeklickt und evtl. geantwortet. Im normalen Forum wäre ich nie und nimmer auf den Thread gestoßen und hätte geantwortet.
Also das ist eindeutig ne Verschlechterung. Ansonsten alles gut. Naja... Das grün sieht jetzt nicht wirklich toll aus.
Mein Vorschlag statt diesen Teil (mit den grün) wieder den alten Teil mit den neuesten Threads einfügen und gut ist.
Dadurch hat ein neues Thema sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und ein Problem wurde sehr schnell gelöst.
Hab ich auch selber gemerkt. Wenn da ein Thema stand zu den ich mich auskenne hab ich kurz draufgeklickt und evtl. geantwortet. Im normalen Forum wäre ich nie und nimmer auf den Thread gestoßen und hätte geantwortet.
Also das ist eindeutig ne Verschlechterung. Ansonsten alles gut. Naja... Das grün sieht jetzt nicht wirklich toll aus.
Mein Vorschlag statt diesen Teil (mit den grün) wieder den alten Teil mit den neuesten Threads einfügen und gut ist.
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Also zu den neusten Forenbeitraegen wurde wohl alles gesagt. Das jetzige ist ein No-Go bzw ein deutlicher Rueckschritt - auch wenn die Idee sicher gut gemeint war....
Aber auch die Artikel-Uebersicht weiß mMn nicht zugefallen. Sie braucht nun mehr Platz und bietet weniger... In meinen Augen beide Aenderungen ein Rueckschritt in Punkto Uebersicht und Startseiten-Gestaltung..
Aber ein Gutes hat das Ganze, es zeigt das ihr euch weiterhin Gedanken macht und _versucht_ Sachen zu verbessern... Danke
Aber auch die Artikel-Uebersicht weiß mMn nicht zugefallen. Sie braucht nun mehr Platz und bietet weniger... In meinen Augen beide Aenderungen ein Rueckschritt in Punkto Uebersicht und Startseiten-Gestaltung..
Aber ein Gutes hat das Ganze, es zeigt das ihr euch weiterhin Gedanken macht und _versucht_ Sachen zu verbessern... Danke
usmave
Lt. Commander
sehe das so wie shalva, der platz der alten "neuste beiträge" war zu gut um nicht mit ihm geld/werbung zu verdienen. direkt auf der startseite, kein scrollen, sofort im blick. das sin die besten plätze für werbung.
schade nur das usability der werbung zum opfer fällt.
kurz startseite von cb, nachgeschaut ob neue themen da sind, und entweder draufgeklickt oder seite geschlossen. nun muss man fürs gleiche weiter runterscrollen.
fürs schnelle informieren weniger gut zu gebrauchen.
schade nur das usability der werbung zum opfer fällt.
kurz startseite von cb, nachgeschaut ob neue themen da sind, und entweder draufgeklickt oder seite geschlossen. nun muss man fürs gleiche weiter runterscrollen.
fürs schnelle informieren weniger gut zu gebrauchen.
Vielen Dank für die überwiegend sachliche Kritik! Über einzelne Berufsnörgler und Verschwörungstheoretiker sehe ich mal hinweg. 
Ich denke wir können in die Forum-Box Tabs einbauen, so dass man zukünftig zwischen "Top-Themen" und "Neue Themen" wählen kann (Screenshot eines Entwurfs im Anhang).
Ich denke wir können in die Forum-Box Tabs einbauen, so dass man zukünftig zwischen "Top-Themen" und "Neue Themen" wählen kann (Screenshot eines Entwurfs im Anhang).
Anhänge
addicT*
Commodore
@ Steffen: Wäre es nicht mglich, dass jeder selbst entscheiden könnte, beispielsweise im Kontrollzentrum anhand einer Einstellung, wie viele Forenthemen man auf der Startseite angezeigt bekommen möchte?
Ansich finde ich die Änderungen gut, nur hätte ich gerne ein paar Forenthemen mehr auf der Startseite.
Ansich finde ich die Änderungen gut, nur hätte ich gerne ein paar Forenthemen mehr auf der Startseite.
Gute Zwischenlösung. Aber denoch finde ich, dass die grüne Frabe nicht passt. Jetzt noch in blau und perfekt :-)