(Neues Gehäuse)Nach Umbau NT summt, PC springt nicht an

shadow_90

Cadet 4th Year
Hallo,

Heute habe mein neues Gehäuse für meinen uralten PC gekriegt.
Nach dem Umbau ging der PC nicht mehr an und der NT summte.
Ich habe auch nach den power und reset steckern geguckt und versucht die mit dem Schraubenzieher zu überbrücken, das ging leider auch nicht.

Könnte es sein,dass das Netzteil nicht mehr funktioniert?

oder habt ihr da andere Lösungsvorschläge?

Beim einbau die Meinboard.abstandshalter verbaut?
Den Graka-Stromstecker drinne?
Alle Stromanschlüsse fürs motherboard gestekt (24pin und 4 pin)

wenn der netzteillüfter nicht anläuft ist das netzteil vielleicht im schutzmodus, weil du dich beim umbauen nicht geerdet hast oder sowas. einfach mal komplett abstecken und eine weiel stehen lassen. es könnte auch das stromkabel sein...oder alles andere was man mit eienr spannungsspitze kaputt kriegt :D

also, ich hab versucht das netzteil nur mit einem lüfter zu betreiben und das ging leider nicht ich glaube, dass das NT kaputt ist.

Und wie muss ich eigentlich die power sw, reset sw, ... stecker einstecken?

Als du nur den einen Lüfter dran hattest hast du des es durch kurzschließen von zwei Pins am 24Pin gemacht oder, wenn das so ist sieht es wohl nach defektem NT aus.

Die Power SW usw. musst du nicht einstecken wenn du es so machst wie oben beschrieben, du willst ja nur das Netzteil testen.

hatte das gleiche problem heute auch. ich musste nur einmal den 6-pin stecker der grafikkarte abmachen, dann neustarten. alles lief normal an. dann storm der grafikkarte wieder dran und der pc startet jetzt immer normal :p ka warum, habe wohl glück gehabt, dass ich einfach als erstes den richtigen stecker gezogen habe:)

ja -curuba-, aber das NT läuft ja anscheinend garnicht..
vllt fallen gelassen.. :lol:

haste denn noch garantie drauf?:)

shadow_90 schrieb:
Und wie muss ich eigentlich die power sw, reset sw, ... stecker einstecken?

Sollte in deinem Handbuch fürs Mainbord stehen und auf deinem Mainboard selber auch.

Das Gehäuse hat auch so ein hd-audio stecker. Den hab ich auch eingesteckt ohne den Rechner zuerst Mal nach dem Umbau zustarten. Dafür musste ich zwei jumper aus dem f-Audio rausstecken.

Vielleicht könnte ja das Problem daran liegen?

Der Rechner ist schon ziemlich alt, die Garantie ist schon längst abgelaufen.

Zurück
Oben