Neues headset

adeliiix schrieb:
ok aber brauche ich diesen adapter wenn ich den fiio nicht kaufe?

Nein, du hast ja auch noch keine PS4 ;-) Wenn die da ist können wir nochmal schauen was es dann für Möglichkeiten gibt. Am PC kannst du den Kopfhörer am OnBoard betreiben, der dürfte sogar besser sein als der USB-Adapter.

ok danke schonmla für eure hilfe =)

ich werde dann den cal und dt 770pro gleich oder morgen bestellen.
wenn ich den gleich noch bestrelle sind die morgen noch nicht da oder? xD

und dann kaufe ich wenn ich mich entschieden habe das passende mic dazu oder?

Nach sieben Seiten bist du zum Glück von der dunklen Seite der Macht abgekommen. :p

Als Mic das Zalman Mic 1. :)

irgendwie bin ich zu blöd

ich finde bei thomann das creative aurvana live und das zalman mic nicht

Gibt es oder nicht. Musst du bei Amazon bestellen.

wie oft denn noch verdammt:

VERGISS DIE PS4. NIEMAND KANN DIR IRGENDEINE AUSKUNFT GEBEN WAS AN DER FUNKTIONIEREN WIRD.

Wie du die sachen dort benutzt, darüber mach dir gedanken wenn die PS4 an deinem Fernseher hängt. Vorher kannst du eh nichts machen.

Ich hab dir jetzt schon dermaßen oft versucht das beizubringen, Der E17 wird garantiert funktionieren - alles andere wären nur wage vermutungen, aber der ist dir zu teuer. Aber wir reden hier auch von dem Weg der dir immer das beste ergebnis liefern wird. Nur das hat seinen Preis. Der E17 ist da noch mit einer der günstigsten und vielseitigsten kontrahenten, mit denen das möglich wäre.
Du kannst dir auch einen Stationären DAC kaufen der einen SPDIF-input bietet. Damit verschenkst du aber am Ende lediglich flexibilität. Den Fiio könntest du auch am PC noch nutzen, den stationären DAC nicht und brauchst dann erst noch ne weitere Soundkarte für den PC.

Der FiiO E17 ist preislich das untere Ende der Liste von DAC/Headphone Amps.
Günstigste Alternative die mir einfällt:
http://www.mav-audio.com/base/product/tube_magic_d1
aber selbst hier wären wir dann bei ~ 200€ (versand exkl.) und

Ein wenig käst mich das ja als immer an, alles soll immer gehen aber nix solls kosten, eigene Recherche wird scheinbar nie betrieben (sonst hättest du erst gar nicht alle paar Posts weider mit deiner PS4 angefangen...) und dann werden hier ellenlange Threads gefüllt aber der TE liest scheinbar kaum und die mühe die man sich gibt verläuft sich im nichts. Als wollte man einem Fünfjährigen die Stringtheorie erklären....

Zuletzt bearbeitet:
genau. deshalb klink ich mich an dieser stelle aus. Meinetwegen kauf erst 5 schrottige 0815-usb soundkarten bis du merkst dass die scheiße sind oder eh nicht funktionieren werden an der PS4, schmeiß ein haufen geld aus dem fenster. Wenn du was gescheites willst landest du eh (mindestens) beim E17. Und das sag ich nicht weil ich hochgestochene Ansprüche hätte, sondern weil es einfach keine mir bekannte alternative gibt, die dich nicht wesentlich mehr geld kosten wird. Der E17 ist die günstigste lösung. bei allem anderen, brauchst du separate Hardware für PC/Konsole, das sparst du beim E17 - ergo schonmal mindestens 30€ für ne PC-Soundkarte.

Selbst beim E17 wär ich mir nicht 100%ig sicher ob der and er PS4 geht... die FAQ von Sony liest sich derart seltsam das man fast davon ausgehen könnte das sie kein PCM Stereo am SPDIF liefern wird... ich hoffe mal dass das nicht so sein wird, aber wer weiß...

Deshalb machts ja auch überhaupt keinen sinn JETZT Peripherie für die PS4 zu kaufen.
Als würde man Medikamente gegen eine Krankheit schlucken, bevor man weiß was man hat. >SINNFREI<

öhm das mit der ps4 hatte ich schon verstanden ;)
und eig ist das hier auch erledigt da ich den 770 pro bestellt habe
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
genau. deshalb klink ich mich an dieser stelle aus. Meinetwegen kauf erst 5 schrottige 0815-usb soundkarten bis du merkst dass die scheiße sind oder eh nicht funktionieren werden an der PS4, schmeiß ein haufen geld aus dem fenster. Wenn du was gescheites willst landest du eh (mindestens) beim E17. Und das sag ich nicht weil ich hochgestochene Ansprüche hätte, sondern weil es einfach keine mir bekannte alternative gibt, die dich nicht wesentlich mehr geld kosten wird. Der E17 ist die günstigste lösung. bei allem anderen, brauchst du separate Hardware für PC/Konsole, das sparst du beim E17 - ergo schonmal mindestens 30€ für ne PC-Soundkarte.
mal ne frage.
wie komste drauf das ich mir "schrottige headsets kaufen will?" hättes du die letten 10 posts von mir gelesen musstest du eig wissen das ich den 770 pro kaufe ^^
Ergänzung ()

und es hätte ja sien können das durch die Gamescom wo man sie doch testen konnte (?) wissen könnte was man dort anschließne kann^^

adeliiix schrieb:
Ergänzung ()

mal ne frage.
wie komste drauf das ich mir "schrottige headsets kaufen will?" hättes du die letten 10 posts von mir gelesen musstest du eig wissen das ich den 770 pro kaufe ^^
Ergänzung ()

und es hätte ja sien können das durch die Gamescom wo man sie doch testen konnte (?) wissen könnte was man dort anschließne kann^^

1. Wie kommst du darauf dass ich das denke? hab ich kein wort zu geschrieben.
2. Äh nein? wieso sollte Sony oder irgend ein Hersteller an seinen Gamestations eine USB- oder sonstige Soundkarte anschließen? Wenn dann klemmt da ein vollwertiger Verstärker dran... Was mit deinem Problem einfach rein gar nichts zu tun hat.

bloß weil ein Anschluss da ist heißt das nicht dass du einfach alles einstecken kannst und es läuft... Insbesondere bei USB. Ausnahmen sind hierbei schnittstellen die keine softwareseitigen spezialitäten erfordern. Beispielsweise Tosslink, Chinch, klinke, weitestgehend HDMI - die sind eher unproblematisch solange man nix spezielles will wie bspw Mitschnitte bei HDMI.

Alles was du aber an den USB-Port steckst, muss erstmal Treiberseitig auch funktionieren. Wie soll die PS4 denn wissen was sie mit dem ding im USB-Port machen soll wenn das was drin steckt gar nicht erkannt wird?
Ist es ein USB-Stick? Kommt da ein Signal an oder wird nur was gesendet, oder beides? Und wenn das klar ist, was kommt an / wird gesendet?
Die Software muss damit umgehen können und da dir niemand außer Sony Auskunft zur Software geben könnte - und die werden es garantiert nicht tun - sind sämtliche Überlegungen bzgl der PS4 einfach völlig Obsolet.

Anscheinend wird das ASTRO Mixamp nach nem Firmwareupdate mit der PS4 funktionieren aber das ist eine Aussage seitens Astro. Wäre nicht die erste die sich nicht bewahrheitet.

Du siehst das alles einfach ein wenig zu simpel.

Zuletzt bearbeitet:
gut danke wuste nicht das wenn da ein usb anschluss ist man nicht einfach usb reintun kann ^^

Zurück
Oben