Was genau ist bzgl des Fiio das Problem? Möchtest du nicht so viel ausgeben(derzeit) bzw. kannst nicht?
Das ist kein Thema. Du kannst dir natürlich erstmal so ne Mini-Soundkarte kaufen und damit spielen. Funktionieren wird der daran schon, ich weiß nur nicht wie man an sowas die Lautstärke regeln soll??? Es könnte eben sein dass der DT770 Pro daran ziemlich leise ist. Aber da wird dir auch kaum wer erfahrungsberichte zu liefern können, du hast eben ein exotisches problem

da heißt es: Ausprobieren.
Bei Thomann kannst du den DT770 Pro und den von mir genannten Superlux bestellen, testen und wieder nach 30 tagen zurückgeben wenn er/sie dir das Geld nicht wert sind - oder es nicht funktioniert. Kostet auch nur im Fall von Nachnahme Porto.
Die kleine Soundkarte kannste ja in jedem fall mal schon dazubestellen um auch daran testen zu können.
Sobald dann die PS4 am markt ist wirst du vermutlich merken dass die USB-Soundkarte nimmer funktioniert oder wieder genug auf der hohen kante haben, um deinem Kopfhörer eine Adäquate zuspielquelle beizustellen und dir dann eben den e17 bestellen.
Mit dem Kopfhöreranschluss des Fernsehers tust du deinem Kopfhörer auch keinen gefallen. Die DAC die für diesen zweck als verbaut werden gehören so ziemlich zu den schlechtesten, da es ein unnötiger kostenfaktor wäre für ein selten genutztes Feature große technik aufzufahren, und somit nur stiefmütterlich behandelt wird.
Ganz einfache Rechnung:
Willst du das Optimum => Höherer Preis
Willst du einfach nur was hören => Niedriger Preis.
Aber spätestens wenn du mal einen Shooter Spielst wirst du dich ärgern wenn dein hörer keine brauchbare Ortung bietet weil er entweder selber schrott ist oder an einer minderwertigen Soundkarte hängt. Man lässt einen Ferrari ja auch nicht mit Holzrädern fahren...