Neues headset

ja aber bei dem bischen was ich mit musik mache...
und bei spielen wie bf4 an der ps4 ist doch egal ob ich den cal oder dt 770 pro habe oder?
zumal ich ja vlt meinen kopfhörer garnicht an die ps4 anschließen könnte ohne nochmal 200 euro auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier egal? Das was aus Battlefield kommt nennt sich doch auch "Sound"^^

Da klingt der DT770 besser. Ansonsten wenn's Geld nicht reicht, kannste doch auch den Creative oder den Superlux holen.

Der Vergleich von einem 150 Hörer zu einem 60 Hörer ist eigentlich ziemlich unfair^^

Weil der DT770 eh besser klingen wird.
Bugatti gegen Porsche, auch unfair. Ist ja klar, wer schneller ist.
Aber zu einem ganz anderem Preis..

Naja, das war jetzt ein zu extremes Beispiel.

ok aber theoretisch kann es passieren das ich den dt 770pro nicht an die ps4 anschließne kann ohne noch mla 100 euro auszugeben?

Wie es mit der PS4 aussehen wird, weiß ich nicht. Das Teil ist nicht einmal draußen..
Ob es ein USB-Adapter zu 3,5mm Klinke dafür geben wird, der auch funktioniert, kein Plan.

Hat dein Fernsher denn ein 3,5mm Klinkenanschluss?
Wenn ja, ginge es doch auch darüber^^

ja weil wenn man es hinterher nicht anschließne kann brauche ich es mir ja nicht zu kaufen

Was genau ist bzgl des Fiio das Problem? Möchtest du nicht so viel ausgeben(derzeit) bzw. kannst nicht?
Das ist kein Thema. Du kannst dir natürlich erstmal so ne Mini-Soundkarte kaufen und damit spielen. Funktionieren wird der daran schon, ich weiß nur nicht wie man an sowas die Lautstärke regeln soll??? Es könnte eben sein dass der DT770 Pro daran ziemlich leise ist. Aber da wird dir auch kaum wer erfahrungsberichte zu liefern können, du hast eben ein exotisches problem :) da heißt es: Ausprobieren.

Bei Thomann kannst du den DT770 Pro und den von mir genannten Superlux bestellen, testen und wieder nach 30 tagen zurückgeben wenn er/sie dir das Geld nicht wert sind - oder es nicht funktioniert. Kostet auch nur im Fall von Nachnahme Porto.
Die kleine Soundkarte kannste ja in jedem fall mal schon dazubestellen um auch daran testen zu können.
Sobald dann die PS4 am markt ist wirst du vermutlich merken dass die USB-Soundkarte nimmer funktioniert oder wieder genug auf der hohen kante haben, um deinem Kopfhörer eine Adäquate zuspielquelle beizustellen und dir dann eben den e17 bestellen.

Mit dem Kopfhöreranschluss des Fernsehers tust du deinem Kopfhörer auch keinen gefallen. Die DAC die für diesen zweck als verbaut werden gehören so ziemlich zu den schlechtesten, da es ein unnötiger kostenfaktor wäre für ein selten genutztes Feature große technik aufzufahren, und somit nur stiefmütterlich behandelt wird.

Ganz einfache Rechnung:
Willst du das Optimum => Höherer Preis
Willst du einfach nur was hören => Niedriger Preis.

Aber spätestens wenn du mal einen Shooter Spielst wirst du dich ärgern wenn dein hörer keine brauchbare Ortung bietet weil er entweder selber schrott ist oder an einer minderwertigen Soundkarte hängt. Man lässt einen Ferrari ja auch nicht mit Holzrädern fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Jein... hat der Bildschirm den du für die PS4 verwenden würdest eine Kopfhörerbuchse? Dann kannst du darüber den Kopfhörer auf jeden Fall auch betreiben (das ist momentan das einzige das man zur PS4 als gesichert betrachten kann). Klanglich nicht so perfekt wie z.B. mit dem Fiio aber trotzdem ganz brauchbar.

Oder du kaufst dir eben doch erst mal nur den von Darkseth88 empfohlenen (https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-headset.1274845/page-3#post-14784615) und schaust dich später mal um ob du nicht doch auf was besseres umsteigen möchtest.

Sobald dann die PS4 am markt ist wirst du vermutlich merken dass die USB-Soundkarte nimmer funktioniert oder wieder genug auf der hohen kante haben, um deinem Kopfhörer eine Adäquate zuspielquelle beizustellen und dir dann eben den e17 bestellen.

und was mache ich wenn er nicht mehr funktioniert und ich kein geld habe?^^
also soll ichmir so einen kaufen?
http://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Surround-geeignet/dp/B00C7LXUDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383917114&sr=8-1&keywords=+Mini-Soundkarte
5euro gehen wohl^^

und welches micro zu dem dt770 pro?
Ergänzung ()

ich habe diesen bildschirm:http://www.amazon.de/LG-IPS231P-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis-5-000-000/dp/B004GV9ADW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383917273&sr=8-1&keywords=flatron+ips+231#productDescription
und hinten steht audio on also müsste ich damit auch ton haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte für die PS3 dann erstmal reichen. EVTL funktionierts ja auch an der PS4...

kommt drauf an... das http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ wäre eine Variante.

Wenn du den von mir genannten Superlux nimmst, hat er eines integriert.

Du kannst aber auch zu einem www.modmic.com greifen. Das kannst du dir an den Kopfhörer bappen, dann ists als wäre er ein (potentiell) gut klingendes Headset.

Srowis schrieb:
Anscheinend hat der PS4-Controller einen 3,5mm Klinkenanschluss: http://www.t-online.de/spiele/id_65478468/das-kann-der-ps4-controller.html

Ob der Anschluss was taugt ist eine andere Sache :D

da die Controller mit BT arbeiten und sicher nicht mit apt-X utnerstützung daherkommen, wird der Sound grausig sein.

So wie ich das nun rausgelesen habe wirst du dir dann DT770 Pro, eine USB Soundkarte und ein Mic kaufen. Und sollte das geld dafür da sein und du aus dem DT770 alles rausholen wollen, gibts später mal noch den Fiio e17? Du kannst den evtl ja auch einfach mal testweise wo bestellen und zurückschicken wenn dir der unterschied zu gering ausfällt.

Dein gravierendes Problem ist jedoch. du kannst die Kopfhörer nicht vergleichen (bspw den Superlux und DT770 Pro) da du keine Quelle hast von der du ton in nötiger qualität ausgeben kannst um den tatsächlichen sprung zwischen den hörern zu bemerken...

Zuletzt bearbeitet:
ja also ps3 habe ich nicht^^ mir gehts nur um die ps4

und das headset will ich nicht os gern weil man das headset nicht abnhemen kann und bei dem midmic das ist mir zu teuer dann kaufe ich mir erst mla das zalman mic.

an meinem bildschirm: http://www.amazon.de/LG-IPS231P-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis-5-000-000/dp/B004GV9ADW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383917273&sr=8-1&keywords=flatron+ips+231#productDescription
kann ich aber eine ps4 anschließnen oder?
und kopfhörer müsste ich da auch anschließne können

Ja, du kannst die PS4 an den Monitor anschließen, brauchst aber ein HDMI auf DVI Kabel oder Adapter. Allerdings kannst du den Kopfhörer nicht über den Bildschirm mit anschließen da der DVI-Eingang des Monitors keinen Ton mit annimmt.

So wie ich das nun rausgelesen habe wirst du dir dann DT770 Pro, eine USB Soundkarte und ein Mic kaufen. Und sollte das geld dafür da sein und du aus dem DT770 alles rausholen wollen, gibts später mal noch den Fiio e17?
ja

Dein gravierendes Problem ist jedoch. du kannst die Kopfhörer nicht vergleichen (bspw den Superlux und DT770 Pro) da du keine Quelle hast von der du ton in nötiger qualität ausgeben kannst um den tatsächlichen sprung zwischen den hörern zu bemerken...
auch richtig

wozu willst du das Mikro abnehmen? ist doch nur zum Zocken der Hörer, oder?

ne z.b. wenn ichb in urlaub fahre 8 std dann möchte ichg im auto auch musik hören :D
und da stört son micro
Ergänzung ()

ist das dt 770 pro 7.1?
habe gehört das das für ego shooter nicht gut ist da man alles neben sich hört und man sso nicht weiß wo die gegner sind?

alles was bzgl headset mit 5.1 7.1 und derlei gedöhns verbreitet wird ist marketing oder Bullshit.

Stereo ist das einzig Wahre.

Ich hab die DT770 Pro nie auf gehabt zum zocken, kann aus persöhnlicher erfahrung nix dazu sagen aber man kann denke ich generell sagen dass Offene OverEar Kopfhörer für Ortbarkeit besser geeignet sind da sie mehr räumlichkeit und Bühne bieten in der Regel. Aber dass der DT770 gar nicht geht oder schlecht wäre wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
eben :) Thomann ist da wirklich sehr entgegenkommend. außerdem kannst du mal schau ob du dort einen B-Stock DT770 Pro bekommst.
Das sind im prinzip völlig neuwertige Kopfhörer mit voller Garantie für ein paar Euro weniger. die wurden nur eben schonmal von wem probegehört aber zurückgeschickt (viele bestellen 2-3 hörer und behalten den der für sie am besten klingt).

Zurück
Oben