Neues Mainboard erkennt Grafikkarte nicht (HD 6870)

wlardimir

Newbie
ok habe es hinbekommen das meine Grafikkarte doch Funktioniert.
Einer der 6xPins Stecker war nicht richtig angeschlossen, es fehlten nur 2 mm oder so xD
Naja Danke für alles ich glaube ohne euch hätte ich nicht nochmal reingeschaut.

Mfg

Wlardimir

Guten Tag,
ich habe seit gestern ein neues Mainboard und CPU.
Leider habe ich das Problem das meine Grafikkarte nicht erkannt wird.
Ich habe auch im Bios (UEFI) die Bevorzugte Grafikkarte auf PCI-E umgestellt.
Leider kommt immer noch kein Bild wenn ich mein Bildschirm an die Grafikkarte anschließe.
Außerdem wird die Grafikkarte nicht in den Gerätemanager von Windows angezeigt.

Technische Daten:

CPU: I5-4670
Grafikkarte: HD 6870
Mainboard: Asrock H81M-DGS R2.0

Zuletzt bearbeitet:
hast du die grafikkarte mit strom versorgt?

Ja die Grafikkarte bekommt genügend Strom, habe auch die Zwei 6xPins angeschlossen.

würde vorschlagen bringe das Bord zurück und tausche es gegen einen anderen Hersteller.
Merkwürdiger weise wenn man hier oder in anderen Foren liest haben 95% aller User die Probleme mit Mainboards haben ein Arock Board :freak:

Graka on Bord funzt?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon merkwürdig, aber es wird ja immer behauptet, das das ein top hersteller ist und jeder der was anderes behauptet ist ein idiot..

wenn die gpu genug strom bekommt, ist entweder die gpu im eimer oder das mainboard, da das mainboard als letztes erneuert wurde. kauf dir ein gigabyte oder ein asus, am besten mit 9er chipsatz

mackenzie83 schrieb:
ja ist schon merkwürdig, aber es wird ja immer behauptet, das das ein top hersteller ist und jeder der was anderes behauptet ist ein idiot..

wenn die gpu genug strom bekommt, ist entweder die gpu im eimer oder das mainboard, da das mainboard als letztes erneuert wurde. kauf dir ein gigabyte oder ein asus, am besten mit 9er chipsatz

wäre eine gute Entscheidung,

hmm dann bin ich evtl ein Idiot, sind aber halt Erfahrungen;)

Ich hatte jetzt schon 2 Asrock Boards mit defekten PCI-Ex16 - ich selber kauf mir sicher keines mehr wenn es nicht unbedingt sein muss.

erfahrungen zählen hier nicht, sondern nur der preis, hauptsache so billig wie möglich.. warum auch 10€ mehr ausgeben für die gleichen funktionen.. :D

8er chipsatz würde hier auch reichen, aber z.b. hat das gigabyte h97-d3h auch einen neuen soundchip usw..

Läuft denn die Grafikkarte noch im alten Board ?

Wenn nein hast die vielleicht sogar schon geschrottet .

ok habe es hinbekommen das meine Grafikkarte doch Funktioniert.
Einer der 6xPins Stecker war nicht richtig angeschlossen, es fehlten nur 2 mm oder so xD
Naja Danke für alles ich glaube ohne euch hätte ich nicht nochmal reingeschaut.

Mfg

Wlardimir

Tja, Asrock ist eben immer noch die Asus-Resteverwertung (ja ich weiß ausgegliedert und Quatsch und bla und Pegatron und hui... und dann mal kurz checken, wem Pegatron gehört...)...
Da es genug gibt, die mit Asus schon Schwierigkeiten haben (ich selbst gehöre nicht dazu und verbaue es bevorzugt), ist es auch klar, dass es bei Asrock eigentlich nicht weniger sein können...
Vielleicht einfach ein Montagsboard erwischt, umtauschen und checken... wenn es einmal läuft ist Asrock tatsächlich gar nicht mal übel.

Ne aber die Meckergnome kommen immer wieder aus ihren Löchern ... ohne Hilfreich zu sein .

danke, ich zitiere mich einfach mal selber..

mackenzie83 schrieb:
hast du die grafikkarte mit strom versorgt?

es ist überflüssig zu erwähnen, das direkt mein erster post die lösung war.. trotzdem ist asrock billig schrott, wie biostar oder msi

Hatte schon MSI Boards, die haben ein Computerleben gehalten, hatte schon Asrock Boards, die ein Computerleben lang gehalten haben, also
bis zum Verkauf. Aber wenn etwas billig ist, muß es ja in den Augen mancher Leute einfach nur schlecht sein.
Man kann mal mit jedem Stück Hardware daneben greifen, hatte ich auch schon.
Damals in Form einer Geforce Ti 4600. Umgetauscht und gut war es, hat mich nicht angehalten, mal wieder eine Nvidia- Karte zu kaufen.

Übrigens: ich fahre einen Dacia udn auch der hält und hält und hält.

Zurück
Oben