Neues Mainboard und Windows lässt sich nicht Installieren !

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,
Mein altes Asus A7N8X E-Deluxe hat den Geist aufgegeben ! Jetzt habe ich mir ein Abit NF-7S2G gekauft, so habe alles schön eingebaut und ich kann windows nicht installieren ! Erst kommt der blaue Anfangsbildschrim von der Installation und dann hängt alles und das Bild ist schwarz, oben links blinkt dann so ein kleiner Strich ! Wie bekomme ich meine Kiste zum laufen ? Ich bin echt am verzweifeln, ´vielleicht könnt ihr mir ja helfen :( ! Ein weiteres Problem ist, mein VCore kann ich irgendwie nur in Prozent einstellen: Im BIOS steht "CPU Core Voltage" und dann +04%, +08%, +012% und +16% oder sowas in der art ! :D

Mein System:

Athlon XP 2500+
Abit NF-7 S2G
Sapphire Radeon 9800XT
Samsung 120Gb 5400 Rpm
Be Quiet 400 Watt
DVD Laufwerk
DVD Brenner
usw...

Weiteres zum Sys steht unten in meim Link ! :cool_alt:

MFG BassBooster

Zuletzt bearbeitet:
Das nacg dem ersten BlueScreen dieser Schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Strich kommt ist normal. Aber nach so 30sek solltest du im Menü sein. Wenn das nicht geht würde ich mal schauen ob die CD verunreinigt ist etc.

Das mit dem VCore ist absoluter Mist. Als mein NF7S kaputt gegangen ist, hat man mit das NF7S2 angedreht. Meiner Meinung nach für OCer absolut ungeeignet. Daher bin ich dann auf A64 umgestiegen.

Also der schwarze Bildschrim war so 10 minuten dar ! Also kann man mit nem Bios Flash nix dran ändern, an dem VCore wenn man nichts dran ändern kann kotze ich !

Hallöchen..

Schau mal ins Bios deines Computers. Unter Umständen liegt das Problem an der Boot-Reihenfolge deiner Laufwerke. Hatte mal das gleiche Problem mit einem anderen Mainboard. Da war als 1.Laufwerk das interne Kartenlesegerät eingestellt. Habe dann die Reihenfolge geändert (z.B. CD-ROM - HD 0 - u.a. ) und es klappte. Notfalls mal die Bios-Defaults laden.

Gruß Rolf Degen

- Hast Du den Prozessor beim instalieren übertaktet, wenn ja, alles auf Standard FSB stellen

- Hast Du alle drei Speicherriegel drin, wenn ja, nimm mal den dritten raus

- alternativ auch mal MemTest (Link in meiner Sig) laufen lassen

Also als erstes habe ich HDD und Dann CD-Rom usw..., übertaktet habe ich nicht ! Der dritte Riegel ist schon länger ned mehr drin der wurde verkauft ! Memtest könnte ich mna machen, aber habe die Kiste jetzt zu Profis da wo ich des Board her habe !

Zurück
Oben