Neues MausPad muss her

wofür braucht man das überhaupt? jede halbwegs moderne maus kann präzise auf einem normalen Tisch betrieben werden!

Finde auch das mauspads eine reine geldwerschwendung sind. Da zahlt mal teilweise bis zu 30 Euro für ein Stück plastik und Gummy.

@ Ersteller dein mauspad sieht gut aus auch von der Verarbeitung. Meiner meinung nach ein wenig teuer, aber gut.

Zum den mauspads: Abhängug von der Maus/Laser können einiger Mäuse* nicht auf alles Oberflächen sprich M.Pads präzise laufen. ich hatte mal eins mit einer seidgen Oberfläche und das war ned katastofe..

Chipsi-90 schrieb:
jede halbwegs moderne maus kann präzise auf einem normalen Tisch betrieben werden!

Wer will schon normale Tische? Eine Glasplatte hat einfach mehr Style ;-)

Ansonsten ist ein Mousepad auch ein Schutz für den Tisch vor Abnutzung und Kratzer durch die Maus. Aber dafür braucht man tatsächlich keinen teuren HiTec-Kram. Ich setz seit Jahren auf ein Hama PhotoPad Magic, das Mouspad für "Modding-Freaks" ;-)

also ich hab solche Mauspads irrgendwo rum liegen von Werdungen und so.. :D

Nimm am besten so eins wie Jesterfox, das ding kriegst du für 7-10 Euro..Falls du aber etwas mehr ausgeben wisllst:Sharkoon 1337 Gaming Mat

Jo, die meisten Werbe-Mousepads (zumindest die mit der Kunststoffoberfläche) sind dem PhotoPad sehr ähnlich ;-)

Ist besser zu reinigen als ein Stoffpad und nicht so laut und kratzig wie ein Hartplastik Pad. Die Maus tastet problemlos drauf ab und gleitet auch ganz gut. Was braucht man mehr?

Hi,
also ich hatte bislang ein Plastik SpeedPad. Damit kommt jedoch meine G5 nicht wirklich klar, und dies ist mir erst Gestern aufgefallen. ich dachte, das liegt eher an der Maus, das die Kratzt etc, denn bei der MX518 war das Pad Top! :D. Deshalb benötige ich ein neues. Das Pad was ich mir zu erst gedacht habe, habe ich mir gestern mal in Natura angesehen, und ist das Geld einfach nicht wert.

Extrem klein, zwar Plastik, aber man kann es biegen oO. Zudem ist die Oberfläche nicht Silber, sondern Weiß, und damit kommt laut VK eine Lasermaus nur schwer mit klar.

Edit: Was haltet Ihr von dem? http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=12741

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe das Razer eXactMat und kann dies nur empfehlen denn es hat eine Speed und Controlseite und ist aus Aluminium mit jeweiliger Beschichtung!;-)

Es gibt aber auch bereits ein neues Pad von Razer welches sich Razer Vespula nennt schaut auch recht gut aus

nagut, 40€uro möchte ich nicht gerade dafür ausgeben :) In der Preisklasse bis 15€uro finde ich noch Okay :)

Hm, weiß ja nicht. Kann sich die Tischfraktion nicht mal raushalten? Sägt ihr euch ein Stück vom Tisch aus, wenn ihr auf ne Lan geht?
Kennt ihr seinen Tisch?

Auf meinem Tisch ist ein Mauspad Pflicht, da die Oberfläche weder gut für diverse optische, noch Lasersensoren geeignet ist. Sogar die Imba-Roxxor Kone kam nach TCU-Kalibrierung nicht damit zurecht.

Wenn ich jetzt nach einem Mauspad frage und ich bekomme als Antwort: "Benutz doch den Tisch!"
Da könnte ich (pardon) im Kreis kotzen.

Bei mir auf der Arbeit läuft die Maus auch auf dem Tisch... aber auf nem guten Mauspad läuft sie besser und die Füße halten länger.

Gehabt euch wohl mit eurer Anspruchslosigkeit diesbezüglich.

Um noch was sinnvolles zum Thema beizusteuern:
Destructor ist teuer, aber die Maus läuft darauf sehr gescheidig und es hält auch ne Weile.
Ansonsten empfehle ich für Stoff-Nutzer gerne das QcK oder Razer Goliathus.
Ansonsten sind die Nova Winner Pads sehr gut (Das Overslide II fand ich bescheiden-beschi...)

Alternativen gibt es jede Menge. Sind nur meine persönlichen Empfehlungen, die ich selbst kenne.

Negativ: Roccat Sense... (Hält nicht lang)
- Nova Overslide II (Beschichtung löst sich ab und wellt... oO)
- Steelseries 5L (Dieses Mehrschichtprinzip nutzt sich scheinbar auch sehr schnell ab)
eXact-Mat... (Ist eher kalt und kratzig, nutzt sich auch gerne mal ab...)
Steelseries I-2: Glaspad... War ein Versuch wert. Extrem kratzig.
Razer Mantis: Nicht gut für manche Lasersensoren.

habe mir nun ein paar von euren Vorschlägen aufgeschrieben, und werde morgen mal einen Ausflug mit meiner G5 machen ;)

THX euch

Zurück
Oben