Neues PhysX Mobo

100€ mehr für 10% mehr Leistung als bei der GTX275, wenn bald die GT300 CHips kommen sollen, die wahrscheinlich 20%+ schneller sein dürften als eine GTX285 OCCCCXXXXULTRAFSX und sich preislich wahrscheinlich an der HD5000er Reihe orientieren werden? Ich würde sagen das lohnt sich nicht. Du kannst dir eine GTX 295 zulegen, aber wenn du dir die alte 9800GX2 anguckst und wie diese durch singleGPU Karten abgezogen wurde, dann lohnt sich derzeit eigentlich garkein Kauf, aber für Full HD glaube ich wäre bei Crysis die GTX 295 die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
na gut welche gtx 285 könnt ihr mir denn empfehlen ?
gibt da ja jede menge anbieter ?
die eine ist übertaktet die andere nicht, kühler usw.

bitte um kaufempfehlung:freaky:

mfg
Ergänzung ()

aber bitte keine mit wassekühlung :D
Ergänzung ()

@hisN was hast du für eine monitor ?:p

genau, empfiehl nur den vram-krüppel...
in crysis macht sich die mehrpower einer gtx285 schon deutlich bemerkbar...
hatte vorher eine hd4870 mit 512mb und im letzten level @ crysis 15-20fps. mit der 2gb-gtx285 war ich dann aufm selben niveau wie zuvor(40fps+)
also in diesem sinne hat es sich schon gelohnt...

übrigens ist eine zweite graka rein als physx-karte absolut sinnfrei bzw extreme verschwendung ;)
ne gtx285 packt die paar effekte locker, kanns aus eigener erfahrung bestätigen.

zu empfehlen sind lautstärke-mäßig die palit bzw gainward-karten

sind die übertaktet oder haben die mehr speicher ?
muss nämlich nicht unbedingt sein :(

@VitaBinG
Du kennst die lustigen Crysis/Farcry/Fallout-Benches 285/2GB vs 295? Die 295 verliert :-) Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Die 295 ist ein Speicher-Krüppel. Taucht zum Benchen und zu sonst nix.

y33H@ schrieb:
Here we go:

Und diese Benches sind idR unter 5min, nach 2h zocken ist der Speicher weitaus voller. Nur lässt sich sowas verdammt schlecht benchen. Zudem - jeder der sich damit beschäftigt weiß, dass die 295 ein Speicher-Krüppel ist. Gerade mit Texturmods samt SSAA oder xS geht die Karte gnadenlos in die Knie.

@HeLlWrIteR
Kauf die billigste. Kommen sowieso fast alle vom gleichen Band. Übertakten und an der Kühlung per Bios schrauben kannste auch selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, SO kurz vor dem Release der neuen Generation aus Hibbeligkeit noch eine alte Karte zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll.
Ich bin auch jemand, der warten prinzipiell nicht für sinnvoll hält, da später garantiert und immer schnellere Karten rauskommen.

Aber am 10. September gibts wohl die Präsi, am 22. die Markteinführung der neuen ATI's.
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso eine ATI kaufen würde, werden sich diese Karten auch auf NV auswirken.
Denn spätestens dann müssen die Kollegen von NV mal die Fresse aufmachen, wann ihre neuen Chips denn nu kommen.
Und selbst wenn die sagen "Och... wir bauen keine Grafikkarten mehr, wir steigen um auf Babynahrung".
Dann werden die "alten" Karten, wie zum Beispiel eine GTX285, bestimmt merkbar günstiger.

Wie gesagt, warten halte ich nicht für der Weisheit letzter Schluss.
Aber ZWEI WOCHEN vor dem Termin, wo neue Karten rauskommen und (potentiell) die Welt (der Grafikkarten) über den (vielleicht recht kleinen) Haufen geworfen wird?
Tu dir den Gefallen und warte ab, bis die Reviews zur neuen Serie von ATI draußen sind.
Das ist immer noch deutlich vor Weihnachten :D

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
ok da gehen die meinungen ja weit auseinander :cool_alt:

wenn, und ich betone WENN, ich mir jetzt noch eine gtx 285 kaufen würde, was würdet ihr zu den beiden hier sagen ?

http://www.idealo.de/preisvergleich...5-1024mb-ne3tx285ft305-palit-xpertvision.html

oder

http://www.idealo.de/preisvergleich...65_-geforce-gtx-285-1024mb-0193-gainward.html

wenn am 10. die neuen ATI´s vorgestellt werden, werden dann auch die Preise bei Nvidia gesenkt ?
und wenn man karten direkt nach dem release kauft, sind die dann nicht immer noch sehr teuer ?
war bisher doch immer so oder nicht ? :rolleyes:

haben die neuen karten von nvidia dann auch schon Dx 11 oder 10.1 ?
weil eigentlich wollte ich mir keine ATI zulegen :mad:

ich freue mich auf eure antworten :)
Ergänzung ()

@ hisN danke für deine mühe (die ganzen bilder usw...) ;)

@schnopsnosn : das ist ja ne ganze liste :freak:
welche davon meintest du davon genau ? :D

@Der Assi : Die ist doch teurer als 300 € :rolleyes:
wollte egtl die von alternate.de bestellen und da kostet sie 340 € :mad:

trotzdem danke euch beiden

würde gerne noch weitere vorschläge hören, soltte möglichst leisen lüfter haben ;)

es ist im prinzip egal...
die von palit und gainward haben den selben kühler(gleiche firma ;)) und sind sehr leise. die msi superpipe ebenfalls.
soferns dir nicht auf die lautstärke ankommt, isses egal, welche karte du nimmst :)

ok danke dir für deine mühe. ich werde mir die von dir erwähnten mal anschauen :)
Ergänzung ()

eine frage hätte ich noch ;)
und zwar wegen meinem netztteil. Das war in meinem Komplett PC schon eingebaut.
Ist so ein billiges 400 W no-Name Teil. Ich glaube es ist von fortron source.
wird wahrscheinlich nicht für die gtx 285 oder etwas ähnliches reichen, oder ?
wenn nicht, hättet ihr noch ein paar vorschläge bezüglich des netztteils für mich ? :D

danke schon mal im voraus

FSP ist kein noname, läuft aber dennoch auf ziemlich hoher last mit dem i7 + gtx285
die vom assi empfohlenen NTs sind an und für sich alle empfehlenswert :)

@ Der Assi: Danke für deine mÜhe ;)
aber mir kommen die von dir genannten netztteile ein bischen schwach vor, siehe hier:
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gtx_285_de.html
ich weiss, das das keine zuverlässigen angaben sind, wieso nur 550 W, wenn auch 550 W gefordert sind ? Ich wollte eigentlich schon ein paar reserven haben bezüglich des Übertaktens usw.
ich hatte mir noch dieses hier ausgesucht : http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt
ich kenn die firma bisher nicht, hat da jemand von euch erfahrungen gemacht ? :(

das nt sollte haben : mind 700 W Leistung
2 getrennte 12 V Schienen
mind. 2 PCIe 6-pin Anschlüsse, gern auch mehr :)
Kabelmanagemant,bei mir im tower siehts aus... :D
sollte nicht silber sein, lieber schwarz oder so

@hisN bin mir nicht sicher, ob es wirklich fortron source war, werde gleich nochmal nachschauen ;)

danke schon im voraus für die zahlreichen antworten :cool_alt:
Ergänzung ()

Hab jetzt eben nochmal mein rechner aufgemacht und nen foto vom NT gemacht.
Vielleicht hilft´s euch :D

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir, da sind noch genug reserven bei nem 550w bzw 600w-nt ;)

Er hat sich wahrscheinlich dein Netzteil angeguckt, schnopsnosn.^^

BTT: Mein Vorredner hat aber schon Recht. 550-600W Markennetzteile reichen. Da hab' mal keine Angst. ;)

Der Hersteller ist mehr oder weniger neu. Ähnlicher Inhalt des NT ist schon in anderen Fabrikaten zu sehen und machen einen sehr guten Eindruck. Vllt. wird sich der Boardie "soulpain" diesbzüglich nochmal melden, sonst einfach mal nach Testberichten googlen.

XShocker22

Da zukünftige Grafikkarten in immer kleinerem NM gefertigt werden, sollte die Leistungsaufnahme dem entsprechend geringer ausfallen.

Ich sehe nicht wirklich viel sinn in einem 700W NT bei einer einzelnen Karte, bei SLi bzw. CF hingegen schon wobei ich hier wieder keinen Sinn für SLi/CF sehe ;)

"2 getrennte 12 V Schienen"
Soweit ich weiss ist es egal ob das NT jetzt 2, 4 oder aber nur eine 12 V Schiene besitzt.. hauptsache diese hat genug Ampere. Es kommt nicht immer auf die Watt zahl an.

z.B.

Testsystem

Leistungsaufnahme (Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.)

:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein system hat aber auch noch andere dinge an wochenenden zu tun, als nur dieses lächerliche system zu befeuern :D

Zurück
Oben